| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 00:46:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisefieber  (Gelesen 546 mal)
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Reisefieber
« am: 16.November 2002 17:17:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
smiley
Hallo Südafrika-Fans,

wir sind total im Reisefieber, denn heute in einer Woche sitzen wir bereits im Flugzeug nach Johannesburg. Ich kann  es kaum noch erwarten, denn ein Lebenstraum erfüllt sich nun, und ich werde mein Südafrika endlich kennenlernen.
Auf alle Fälle werde ich Euch im Forum berichten, wahrscheinlich werden wir auch so fasziniert und begeistert sein, denn bei den Vorbuchungen und Anfragen haben wir eine so eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt, es ist einfach gigantisch. Ob in Sabie, St. Lucia oder bei einer Anfrage für eine Township-Tour in Kapstadt, alle sind so unendlich nett und hilfsbereit und man muß gar nicht lange warten.

Ich bin begeistert und freue mich wie ein Schneekönig!
Euch allen ein schönes Wochenende und cu bis bald!
Gruß Sylvia

cheesy


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe

*

Offline

Einträge: 16



Super Forum

Profil anzeigen
Re:Reisefieber
« am: 16.November 2002 17:27:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
grinHallo Sylvia,

uns geht es genauso. Leider müssen wir noch bis März warten. Auch wir fahren das erste Mal nach SA und haben im Vorfeld die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und bin gespannt auf Deine Reiseberichte. Welche Tour habt ihr Euch vorgenommen?

Gruss Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisefieber
« am: 17.November 2002 16:56:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
cool
Hallo Uwe,

wir fliegen nach Johannesburg, die 1. Übernachtung bei Pretoria, denn weiter Sabie, Blyde River, Krügerpark, 2 Übern. St. Lucia, dann ein Flug von Durban nach Port Elizabeth und dann die Route bis Kapstadt, wo wir dann noch 4 Tage bleiben und am 17.12. leider wieder zurückfliegen. Wir haben ein grobes Programm, aber wir entscheiden dann letztendlich erst vor Ort wo wir vielleicht länger bleiben und dafür etwas ausfallen lassen. Wir sind schon sehr gespannt und ich werde Euch auf alle Fälle über unsere Traumreise berichten.
Ein schönes Wochenende noch,

Cu Sylvia cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TanjaG
Gast
Re:Reisefieber
« am: 17.November 2002 21:49:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylvia,

plane auch gerade unsere erste Reise nach SA.
Suche noch eine Unterkunft für Kapstadt bzw. in näherer Umgebung. Für welche habt Ihr Euch denn entschieden? Die Unterkunft, die Ingrid vorgeschlagen hat, war leider schon ausgebucht. Bin dankbar für weitere Vorschläge!

Viele Grüße von Tanja
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe

*

Offline

Einträge: 16



Super Forum

Profil anzeigen
Re:Reisefieber
« am: 18.November 2002 15:06:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tanja,

ich kann Dir das Cape Corner Guesthouse in Kapstadt empfehlen. War zwar noch nicht da, habe es aber für März gebucht. Sieht sehr gut aus zu vernünftigen Preisen und netten Gastgebern. http://www.kapstadt.de/cape-corner/ratesd.html

Schöne Reise.

Gruß Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TanjaG
Gast
Re:Reisefieber
« am: 18.November 2002 23:33:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen Tip - sieht wirklich sehr nett aus.
Hatte Deinen Vorschlag auch schon bei einem anderem Beitrag gelesen, aber leider nachher nicht im Internet gefunden. Daher war die Adresse jetzt sehr nützlich.

Ist es denn wirklich wichtig, schon vorher alle Unterkünfte gebucht zu haben?
Hatte eigentlich nur vor, Kapstadt vorzubuchen und die restlichen Hotels entlang der Garden Route spontan auszusuchen.

Grüsse
Tanja
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe

*

Offline

Einträge: 16



Super Forum

Profil anzeigen
Re:Reisefieber
« am: 19.November 2002 15:40:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tanja,

man muss nicht alle Unterkünfte vorher buchen, aber wenn Ihr den ganzen Tag zu Eurem nächsten Ziel gefahren seid, habt Ihr nicht mehr viel Lust jetzt noch ein Quartier zu suchen.
Wenn Ihr jedoch so plant, dass Ihr Mittags Euer Ziel erreicht habt kann man sich in aller Ruhe eine hübsche Unterkunft suchen. Die gesunde Mischung macht`s.

Gruß Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reise Onkel

**

Offline

Einträge: 63



Lebe zum Reisen, Reise zum Leben!!

Profil anzeigen
Re:Reisefieber
« am: 21.November 2002 17:37:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesyHi @ all

Fliege im Januar zum 4.mal nach SA und bin immer noch Hippelig wie beim erstenmal es wird euch bestimmt supergut gefallen.
Aber Sylvia 2 Nächte im Krüger sind verdammt wenig wir hatten beim erstenmal 3 N. eingeplant und es sind dann 6 daraus geworden.
Tanja ich kann dir die Goose green Lodge in Noordhoek empfehlen www.goosegreen.co.za sehr Familiär und ein schöner Strand.

Vielspass in South Africa

Mfg Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisefieber
« am: 21.November 2002 21:16:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

wir haben nun 4 Nächte Krüger, wahrscheinlich wird es immer zu wenig sein, aber dafür planen wir noch in den Hluwshluwe Umfolozzi zu gehen, aber ich denke man wird erst vor Ort entgültig planen können und vielleicht noch die ganze Route ändern! In zwei Tagen gehts los, ich freu mich ganz arg!
cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TanjaG
Gast
Re:Reisefieber
« am: 21.November 2002 22:56:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael,

da Uwe´s Vorschlag auch schon voll war, habe ich Deinen Vorschlag, den ich aus dem Beitrag "Kapstadt" kannte, ausprobiert. Habe auch schon die Zusage, hört sich wirklich sehr nett an. Aber nochmals danke für den Tip.
Bin mittlerweile auch im Reisefieber, da es bei uns am Montag abend losgeht.

Viele Grüße
Tanja
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0196 Sekunden. 21 Queries.