| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.November 2017 09:58:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika Rundreise  (Gelesen 1269 mal)
sandro

*

Offline

Einträge: 22



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Südafrika Rundreise
« am: 17.November 2002 15:14:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wollen im Sommer 2003 das erste mal für zwei Wochen nach Südafrika.Finde das Angebot bei www.Berge-Meer.de ganz ordentlich.Kann mir ein Südafrika erfahrener sagen ob die 15 Tage Busrundreise so ziemlich das wichtigste im land abdeckt,oder hat vielleicht schon einer von Euch die Tour mit Berge & Meer gemacht???
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AndreaK

**

Offline

Einträge: 79





Profil anzeigen eMail
Re:Südafrika Rundreise
« am: 21.November 2002 17:53:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, das Programm deckt im Prinzip schon die wichtigsten Gebiete ab, und man bekommt einen ganz guten Überblick. Allerdings bedenke, daß die mit einem großen Bus unterwegs sind, dafür haben sie natürlich ausgesprochen attraktive Preise!
Alternativ gibt es auch Agenturen vor Ort, die nur mit max. 12 Teilnehmern und Minibus unterwegs sind; außerdem gibt`s auch Campingsafaris, die dann allerdings länger sind.
Bei Interesse kann gerne bei mir nachgefragt werden!
Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olaf aus Köln
Gast
Re:Südafrika Rundreise
« am: 24.Dezember 2002 06:59:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandro,

je kleiner die Gruppe, desto eher kann man auf spezielle Wünsche einzelner eingehen, insofern ...

... aber ich bin eh' kein Pauschaltourist: Man kann in RSA sehr schön individuell unterwegs sein. Gute Straßen (nur nicht in den hintersten Winkeln), tolle Pensionen für günstig Geld (wer will, kann dort auch welche mit Deutschkenntnissen auftreiben), von Bade- über Wanderurlaub bis zu Kraalvisits und noch mehr kann man alles nach individuellem Bedarf einrichten - oder einfach hinfahren und dann weitersehen (wer genug abenteuerlustig ist)!

Ich glaube, man könnte mich zur Unzeit (Juli) in Kapstadt absetzen und ich würde 2/3 Wochen herrlichen Urlaub hinbekommen. (ich verfalle ins endlose Schwärmen, also Schluß)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 272



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika Rundreise
« am: 24.Dezember 2002 10:13:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandro,

Bin wahrscheinlich schon etwas spät dran mit meinem Posting. Aber trotzdem wollte ich Dir sagen, dass bei diesem Programm einige Monstertage eingeplant sind.

Auf der Fahrt durch Swaziland gibt's sehr wenig Zeit, um sich etwas anzusehen, genauso auf der Fahrt von Hazyview über den Blyde River nach Pretoria und auf der Fahrt von Durban nach Hluhluwe oder von Knysna nach Durban. Ich finde, es gibt bessere Südafrikabusreisen.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
paulfelz

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe das Leben!

Profil anzeigen
Re:Südafrika Rundreise
« am: 08.September 2017 17:39:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich sehe es ähnlich wie Monika. Sicher ist es auch irgendwo Geschmackssache und einige brauchen vielleicht nicht so viel Zeit, allerdings wäre es für mich auch nichts. Sieht für mich einfach etwas zu stressig aus.

Wir haben uns für nächstes Jahr auch das Ziel gesetzt nach Afrika zu reisen. Es wird aber ein Mix aus einer Rundreise und einer Woche entspannten Urlaub. Nach langer Suche und auch vielen Gesprächen haben wir über http://www.reiseservice-africa.de/angebote/ unsere persönliche Traumreise zusammengestellt. Wenn es alles nach Plan läuft, dann wird es ein unvergesslicher Ausflug. Aber auch wenn etwas nicht nach Plan läuft, dann machen wir das Beste daraus und genießen einfach den Moment.

In dem Sinne, jeder sollte schauen was für ihn/sie interessanter ist und dementsprechend auch planen.

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht mehr so toll ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0186 Sekunden. 21 Queries.