| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 22:52:00

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hotel-Infos  (Gelesen 828 mal)
lumahai
Gast
Hotel-Infos
« am: 31.Oktober 2002 22:32:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer war schon mal persönlich in folgenden Unterkünften und kann etwas darüber berichten:
Bei Sabie (nahe Krüger-Park Süd):
Böhms Zeederberg Country House,
Graskop Hotel,
Jackalberry Farm & Lodge,
Villa Ticino Guest House.
Bei Port Elizabeth:
Tiran guest house,
Kin George's guest house,
The admiralty beach house
Margate Place.
Großraum Knysna:
Stromboli's Inn,
Fish Eagle Lodge,
Wilderness Manor,
Knysna Tonquani Lodge.

Vielen Dank im voraus für die Infos.
Grüsse...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
evy

**

Offline

Einträge: 327



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Hotel-Infos
« am: 01.November 2002 19:35:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir waren dieses Jahr im Graskop Hotel.

Das Hotel sieht von aussen zwar gar nicht so einladend aus hat uns aber angelockt,weil es so schön zentral in der kleinen Stadt lag.

Die Dame des Hauses stammt aus England und ist zwar very britisch aber sehr nett und hilfsbereit. Sie hält auch viele schriftliche Infos zur Gegend  und Routenvorschläge bereit.
Die Inneneinrichtung ist sehr schön und mit vielen afrikanischen Kunstgegenständen dekoriert.

Wir haben dort auch zu Abend gegegessen, es gab wie oft in Hotels ein Menue mit mehreren Gängen. Es war an diesem abend sehr lecker. Anscheinend sind oft französische Reisegruppen im Hotel, die Speisenfolge hat sich ein wenig nach dem Geschmack der Gruppe gerichtet.

Wir waren im Haupthaus, es gab im Hof aber noch andere Zimmer und einen relativ grossen Pool.

Eine Bar war ebenfalls im Haus, die Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend.

Wir würden wieder hingegen.

Viel Spass

evy  www.evelyn-herzog.de
www.evelyn-herzog.de
« Letzte Änderung: 02.November 2002 10:56:54 von evy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1950



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hotel-Infos
« am: 02.November 2002 14:21:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lumahai,

meine Seite über das Wilderness Manor hast Du bestimmt schon gesehen?
http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/u-manor.htm
Ich kann diese Unterkunft sehr empfehlen und abends spaziert man zum Essen in Palms.



Das Ambiente ist spitze und Wilderness ist ein schöner zentraler Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Wir werden das nächste Mal 2 Nächte in Sedgefield und 4 Nächte in Plett wohnen.


Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
simone

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hotel-Infos
« am: 10.November 2002 18:36:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren im letzten Jahr 4 Wochen in Südafrika unterwegs und haben  in der Villa Ticino in Sabie übernachtet. Die Durmüllers waren sehr nett und gaben viele hilfreiche Tipps, zumal dies unser erster Übernachtungsstopp in Südafrika war. Es gab ein leckeres Schweizer Frühstück und wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft.

Empfehlen können wir außerdem das Woodsman Restaurant ganz in der Nähe mit zypriotisch-griechischer Küche. Ein kleines Einkaufszentrum mit Sparmarkt ist auch gegenüber..  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Patrick
Gast
Re:Hotel-Infos
« am: 23.Dezember 2002 19:22:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch ich kann mich der Empfehlung für die Villa Ticino in Sabie nur anschließen. Näheres über dieses tolle B&B findet ihr in meinem Reisebericht unter http://www.patrick-kaufhold.de/rsa0302_sabie.htm.

Habe die Tage eine Mail von den Gastgebern Ute und Felix bekommen, die ich auch mal hier reinstelle:

Liebe Elke, lieber Patrick,

JAHRESRÜCKBLICK 2002

Die Zeit verfliegt so schnell und das Jahr ist fast schon wieder vorbei!

Dieses Jahr waren wir von Anfang Mai bis Anfang September wegen Erweiterung, Umänderung und Renovation des Gästehauses geschlossen. In dieser Zeit haben wir die Villa um ein Gästezimmer vergrössert und Vorbereitungen für ein weiteres Gästezimmer getroffen. Der Eingang und Garten sind im afro-italienischen Stil neu gestaltet worden. Die Bar wurde terrassenmässig zum Gästewohnzimmer vergrössert und bietet eine warme, einladende Atmosphäre.


Da wir leider zum Saisonanfang nicht komplett fertig geworden sind, werden wir nochmals von Anfang Mail bis voraussichtlich Ende August 2003 geschlossen sein.

Neben der üblichen Renovation und dem Frühjahrsputz stehen noch folgende Veränderungen an:


Fertigstellung des 6. Gästezimmers


Gestaltung einer neuen und grösseren Informationsecke


zusätzliche Abstell- und Kühlfazilitäten für unsere Hausgäste


eine neue und interessante Produkterweiterung für unseren "in house" Laden.

Danach werden wir auch unsere persönliche Internetseite www.villaticino.co.za auf den neuesten Stand bringen.


Auch dieses Jahr war wieder ein exzellentes Touristenjahr für unser Gästehaus gewesen. Herzlichen Dank an alle für die loyale Unterstützung und für die vielen Weiterempfehlungen.

Für Direktbuchungen mit längeren Aufenthalt sind wir gerne bereit Vergünstigungen für Bargeldzahlung anzubieten.


Unsere Region Mpumalanga hat sich sehr positiv bezüglich Tourismus entwickelt. Am 21. Oktober 2002 wurde der neue Kruger Mpumalanga International Airport (KMIA) ca. 40. Minuten von Sabie entfernt, eröffnet. Somit besteht jetzt auch die Möglichkeit direkte Inlandsflüge vom KMIA nach Durban, Port Elizabeth, Kapstadt und Johannesburg zu buchen.


Umgeben von Bergen, Wäldern und Wasserfällen ist Sabie nach wie vor der zentralste Punkt zu allen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Deshalb hat das malerische, malariafreie Sabie an Popularität durch positive Medienberichte zugenommen, aber nichts an Gemütlichkeit, Flair oder Charakter verloren.


Abschliessend noch unsere besten Weihnachts- und Neujahrsgrüsse:

Zum Weihnachtsfest: Frohe, gemütliche und besinnliche Stunden

Zum Neuen Jahr: Gesundheit, Zufriedenheit, Glück & Lebensfreude


wünschen

Ute & Felix

Villa Ticino Guest House, Sabie

Tel & Fax: (013) 764-2598

E-Mail: stay@villaticino.co.za

Website: www.villaticino.co.za


Gruß
Patrick
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olaf aus Köln
Gast
Re:Hotel-Infos
« am: 24.Dezember 2002 06:35:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich kann mich simone und patrick bezüglich Villa Ticino nur anschließen, wenn auch mein Besuch dort schon 4 Jahre her ist. Quartier sehr schön, Leute sehr nett (Briefkontakt hält bis heute), netter kleiner Ort mit allem, was der Touri braucht. Selbst wenn ich damals wegen Flugzeug-Erkältung noch fieberte und sicher wenig genießbar war, würde ich dort jederzeit wieder aufschlagen.
Die anderen Adressen sind mir leider unbekannt.

Tschö,
Olaf.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0443 Sekunden. 20 Queries.