| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 03:27:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wale  (Gelesen 1012 mal)
Anka

*

Offline

Einträge: 12



Wir reisen fort, um reicher an Leben heimzukehren.

Profil anzeigen
Wale
« am: 24.Oktober 2002 05:11:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin gerade von einer großartigen Südafrika-Reise zurück! Diesmal nicht auf Großwildsafari, sondern eher mit Rucksack und per pedes in den Gebirgslandschaften und an der Küste entlang. Da im September/Oktober auch die Zeit der Wale ist, haben wir sehr oft das Vergnügen mit den Meeresriesen gehabt. Die meisten haben wir in Hermanus gesehen, dort sogar aus ca. 30 m Entfernung von einer vorgelagerten Klippe aus. Aber auch von Robberg aus in der Bucht von Plettenberg Bay, östlich vom Kap Agulhas und am Kap der Guten Hoffnung haben sie sich getummelt. Alles war sehr aufregend, denn es war das erste Mal, daß wir diese Tiere sahen.
Viele Grüße, Anka smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 232



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Wale
« am: 24.Oktober 2002 07:09:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, das ist ja super!  cheesy

Leider mussten wir unseren Urlaub von September/Oktober auf
November/Dezember verschieben. Aber wir sind gleich in der
zweiten Novemberwoche an der Küste, Hermanus, Sedgefield und Plett.

Sind dann auch noch Wale da? (Hoff....)  huh

mfg, michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
micky

*

Offline

Einträge: 3



Up and away!

Profil anzeigen
Re:Wale
« am: 24.Oktober 2002 10:41:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael,

ich war im November 2000 in Südafrika.
Wir haben während der Fahrt entlang der Gardenroute auch immer Ausschau auf Wale gehalten, aber nie welche gesehen.
Erst in Hermanus hatten wir Glück, Dank des Walausrufers. Da während unserer Ausschauzeit am Ufer sich nichts tat, sind wir zum Bummeln in die Stadt gelaufen, plötzlich trötete es mehrmals und alle Leute sind zum Meer gestürmt. Und da schwamm dann ganz nahe am Ufer ein Wal mit Kalb.  cheesy

War sehr schön. Ich hätte gerne mehr von den Lauten (Prusten) des Wals mitgekommen, aber aufgrund der Menschenansammlung war dies kaum möglich.
Es war ein tolles Erlebnis und beeindruckte mich mehr als eine Walsuchfahrt (fast schon Hetzjagd) in Australien.

Viel Glück beim Whalewatching!

Micky
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wale
« am: 29.Oktober 2002 08:15:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
smiley
Hallo,

wir sind  November/Dezember in Südafrika, haben wir da noch eine Chance Wale zu sehen oder ist es da definitiv zu spät?

Vielen Dank und cu

Gruß Sylvia  cheesy

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Saeky

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen eMail
Re:Wale
« am: 31.Oktober 2002 19:04:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Anka,

huhwo genau seid ihr denn rumgelaufen, und wie seid ihr per Rucksack in SA rumgekommen?

Seid ihr in Hostels abgestiegen? oder wo habt ihr übernachtet?

Währe toll ein paar infos zu bekommen.

Saeky
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AndreaK

**

Offline

Einträge: 79





Profil anzeigen eMail
Re:Wale
« am: 21.November 2002 17:45:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
die Antwort ist zwar verspätet! Mein Vorschlag: fahrt einbißchen weiter, und zwar Richtung Gansbaai. Kurz vorher kommt das Örtchen De Kelders mit der vorgelagerten Walker Bay. Hier gibt es zwar keine angelegte Walroute, aber auch von hier kann man ganz toll direkt von der Küstenlinie die Wale beobachten. Die Wale waren sogar schon mal Silvester noch in der Bucht (2000/2001)!
Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sylvia

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wale
« am: 21.November 2002 21:21:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy Hallo Andrea,

vielen Dank für Deinen Tipp, nun haben wir noch etwas Hoffnung Wale zu sehen, denn die meisten Leute sagen, daß es im November schon zu spät ist. Aber wir werden Deinen Rat beherzigen und berichten, ob wir Wale gefunden haben. In zwei Tagen gehts los, ich bin schon total kribbelig und halt es vor Reisefieber fast nicht mehr aus.
Cu bis bald  cool Sylvia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wale
« am: 22.November 2002 10:55:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gruss aus Graaff-Reinet, wo wir im Augenblick sind.

Vor wenigen Tagen haben wir uns in Hermanus aufgehalten und in De Kelders schwammen die Wale mit Kaelbern nur wenige Meter vom Ufer entfernt.

Aber auch am alten Hafen in Hermanus haben wir welcyhe gesehen und von unserer Terrasse beim Fruehstueck.

Gruss aus dem sehr sonnigen Suedafrika, heute sind es ca. 40 Grad in der Karoo.

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1317



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wale
« am: 23.November 2002 13:14:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingrid und Michael

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub smiley smiley, hier habe wir unwesentliche 33 ° weniger cry cry

mit dem Fisch klappt leider diesmal doch nicht, er liegt zwar bei mir im Kühlschrank, hält sich aber nur bis zum 6.12.
Er hält sich 1 Monat vom Verpackungsdatum.

aber vielleicht nächstes Jahr,können wir dann eine schnellere Übergabe machen.

gruss anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TanjaG
Gast
Re:Wale
« am: 15.Dezember 2002 13:07:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

sind gerade zurück von unserem erstmaligen SA-Urlaub und haben Dank Deines Hinweises ganz viele Wale in De Kelders gesehen.
Wir haben in Hermanus übernachtet und waren froh, daß wir Anfang Dezember überhaupt noch welche zu Gesicht bekamen. Es waren jedoch nur zwei und die auch relativ weit weg. Zu unserem Leidwesen waren sie auch sehr faul und wir haben mit Glück mal die Schwanzflosse sehen können. Auf unserer Weiterfahrt haben wir dann noch spontan Halt in De Kelders gemacht - und da waren sie, mindestens ein Dutzend Wale tummelt sich dort. Die Mütter schienen faul direkt vor unserem Felsen in der Sonne zu liegen - und drehten sich manchmal, so daß wir auch ihren schönen Bauch sehen konnten. Und weiter hinter spielten die Jüngeren und sprangen lustig im Wasser rum - ach, war das schön!
Wir haben dann natürlich jede Minute, die wir umsonst in Hermanus gewartet haben, verflucht und hätten diese lieber in De Kelders verbracht - es war so schön ihnen zuzusehen. Haben nämlich Wale das erste Mal "in Echt" gesehen!!!
Also, kann jedem De Kelders nur empfehlen. Es scheint auch noch fast ein Geheimtipp zu sein, da es nicht im Reiseführer stand und nur wenige Touristen da waren.

Tanja
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wale
« am: 15.Dezember 2002 13:19:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tanja,

wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht, ich werde das auch später ausführlich auf meiner Webseite dokumentieren!  grin
So ein Geheimtipp ist es allerdings nicht, ich habe schon mehrfach draüber gelesen.

Zwar haben wir am alten Hafen und direkt vor unserer Unterkunft auch einige Wale gesehen, aber in De Kelders waren sie viel dichter am Ufer.
Habe mir dort einen richtig schlimmen Sonnenbrand geholt, weil ich total die Zeit vergessen habe beim Zuschauen.... rolleyes

Vor allem kann man hier auch das Schnauben der riesigen Tiere hören, in Hermanus ist dies auf Grund der Menschenmassen und der singenden Kids gar nicht möglich...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olaf aus Köln
Gast
Re:Wale
« am: 24.Dezember 2002 06:43:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Walfans,

seit einem tollen whalewatching (Boot 8 Meter lang, Grauwale 10 - 12 Meter) auf Vancouver Island im Sept. 2001 kann ich jeden verstehen, der für so was Geld und Zeit opfert. Da bleibt einem der Mund offen stehen..... absolut lohnenswert! cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0318 Sekunden. 25 Queries.