| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 23:20:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrikas Unterkünfte - ab Januar in Ingrids Welt!  (Gelesen 1001 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Südafrikas Unterkünfte - ab Januar in Ingrids Welt!
« am: 29.September 2002 12:12:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Freunde des südlichen Afrika!

Bald werden Michael und ich uns wieder auf den Weg ins südliche Afrika machen, seit Februar keinen Urlaubstag: Wir sind reif !  tongue

Der Südafrikazweig meiner Homepage wird nach unserer Rückkehr natürlich wieder einige Erweiterungen bekommen.

Da öfters Anfragen an uns gerichtet werden, hier unsere Reiseroute mit den bereits vorgebuchten Unterkünften. Diese werden nach der Reise ausführlich vorgestellt und bewertet, so wie die 7 bereits bewohnten aus unserem Januar- Urlaub, siehe: http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/unterkunft.htm

2 bereits vorgestellte Lieblingsunterkünfte haben wir wieder für jeweils 4 Übernachtungen ausgewählt:
Das Andries Stockenström in Graff-Reinet mit der hervorragenden Küche und Gastfreundschaft von Andre und Beatrice und das Constantia Palms in Kapstadt. Hier haben wir uns bei Gerrie sehr wohl gefühlt und die Lage ist einfach ideal.

Einige Tage sind noch nicht gebucht, da suchen wir uns vor Ort etwas.
Folgende, sehr unterschiedliche Gästehäuser werden dann ab Ende des Jahres hier vorgestellt.

Hermanus - Nelshof Blue Beach
http://www.nelshof.co.za/

Sedgefield - Myoli Beach
http://africasafariinfo.com/myoli/

Plettenberg Bay - Room with a View
http://www.roomwithaview.co.za/index.html

Beauford West - Lemoenfontein
http://www.lemoenfontein.co.za/

Paarl - De Wingerd
http://www.wingerd.co.za/

Bo Hermon - Bartholomeus Klip
http://www.parksgroup.co.za/bk/hm.html

Franschhoek - Bo La Motte Farm
http://www.bolamotte.com/index.htm

Ebenso einige umliegende Restaurants.
Über Restauranttips, besonders für Hermanus, Paarl, Franschoek, Plett und Sedgefield würde ich mich freuen.

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
evy

**

Offline

Einträge: 327



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrikas Unterkünfte - ab Januar in Ingrids Welt!
« am: 29.September 2002 22:45:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
 
 
Hallo Ingrid, ich bin schon gespannt auf Eure nächsten Berichte.

Ich beneide Euch um die Wale, wir waren im April in Hermanus und konnten
vom Hotelbett aus das Meer beobachten. Leider hat es nicht nur heftig gewittert,
sondern es war leider auch die falsche Zeit um meine "Lieblingsfische" zu bewundern.
Dafür haben wir im Burgundy Restaurant  16 Harbour Rd  Hermanus  sehr gut und edel gegessen.

Eure geplanten Unterkünfte sehen auf den Webseiten sehr vielversprechend aus.

In Paarl kann ich Euch  (http://www.seidelberg.co.za/ ) das Seidelberg wine estate sehr ans Herz legen, wir haben uns von dort einige Kisten nach Hause schicken lassen.
In der kleinen Strasse findet man nebeneinander 4 sehr gute Weingüter wie z.B. auch das wunderschöne Fairview  ( http://www.fairview.co.za/). Dort gibt es auch super leckeren Käse, der auch verkostet werden kann....
Nach den ersten beiden Weinproben haben wir bei Seidelberg einen leckeren Lunch bekommen, bevor wir dann meine geliebten Cabernet Sauvignons probiert haben.
Auch der Pinotage in Südafrika hat mich absolut überzeugt.

Viel Spass

evy


www.evelyn-herzog.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrikas Unterkünfte - ab Januar in Ingrids Welt!
« am: 29.September 2002 23:05:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: evy am 29.September 2002 22:45:49
Nach den ersten beiden Weinproben haben wir bei Seidelberg einen leckeren Lunch bekommen, bevor wir dann meine geliebten Cabernet Sauvignons probiert haben.
Auch der Pinotage in Südafrika hat mich absolut überzeugt.


Hallo Evy,
da muss ich als Weinfreund (Cabernet Sauvignon, Shiraz! , Merlot) und Käseliebhaber doch gleich mal zurückschreiben!  grin

Danke für die Tipps, wir haben auch schon einige Weingüter anvisiert, die wir mal besuchen möchten und einige Weine, die wir unbedingt probieren wollen.

Mit Pinotage habe ich bis jetzt aber noch nicht das absolute Geschmackserlebnis gehat. Den ersten (KWV, hier gekauft) habe ich sogar in den Abfluss gegossen, ein wesentlich teurerer hatte auch einen leicht üblen, bitteren Nachgeschmack.

Ich möchte nun unbedingt mal einen älteren Jahrgang von "Kanonkop" probieren - wenn der mich nicht überzeugt, dann rühre ich nie wieder einen Pinotage an...  tongue

Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp?
Beim Weisswein ist es der Kerner und der Müller-Thurgau, den ich nicht mag...

Noch einen Linktipp zum Thema Wein in Südafrika:
http://www.8ung.at/wein/

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
evy

**

Offline

Einträge: 327



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrikas Unterkünfte - ab Januar in Ingrids Welt!
« am: 03.Oktober 2002 11:58:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich habe vom Seidelberg Weingut einen 2001 Pinotage, der wirklich sehr lecker schmeckt und vor Ort 45 Rand gekostet hat. Ich würde den Cabernet sauvignon vorziehen, aber er ist eine gute Alternative und er trifft die goldene Mitte zwischen meinem Geschmack und dem meines Lebenspartners.

Vor Ort habe ich im April diesen Jahres auf dem Seidelberg  einen Pinotage Reserve aus dem Fass probiert, der noch besser gewesen ist. Leider wwar erst für den Herbst geplant in abzfüllen....

Eigentlich sind Weißweine gar nicht so mein Ding. aber in Südafrika haben mir der Chardonay und der Sauvignon blanc fast immer geschmeckt.

Viele Grüsse

evy

PS: Der Versand hat übrigens prima geklappt. Es hat ca. 8 Wochen gedauert..., ich warf ein bischen gespannt :-)
Allerdings hat uns auch der Zoll noch einmal zusätzliche Kosten abgeknöpft und die Flaschen dabei etwas teurer geschätzt als sie waren
www.evelyn-herzog.de
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2002 12:02:17 von evy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrikas Unterkünfte - ab Januar in Ingrids Welt!
« am: 03.November 2002 13:34:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mal einen Pinotage gefunden, der mir schmeckt.
14%, Veritas Doppel Gold, Sa Trophy Bronze, 4,5 Sterne Platter.
Er kommt von einem der wenigen Weingüter, das von Schwarzen geleitet wird:
Tukulu

http://www.tukulu.co.za/

Das Weingut liegt bei Groenekloof/ Papkuilsfontain an der Westcoast. Kellermeister Ravazan Macici gibt sein ganzes Können und seine Erfahrung, die er in Nederburg sammeln konnte, in dieses neue Gut hinein.

Einige Blends mit Pinotageanteil, die ich in letzter Zeit probiert habe, hatten aber auch diesen bitteren Beigeschmack.
Sogar der Kadett von Kanonkop, ein richtiger Killerwein. Bin nach einem Glas sofort auf dem Sofa eingeschlafen, wie Hammer auf den Kopf...  grin tongue

Ich halte doch besser eher Abstand vom Pinotage...  wink

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe

*

Offline

Einträge: 16



Super Forum

Profil anzeigen
Re:Südafrikas Unterkünfte - ab Januar in Ingrids Welt!
« am: 03.November 2002 17:32:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

wir haben von einem Freund einen Landskroon Shiraz geschenkt bekommen. Er ist einfach fantastisch. Weißt Du eine Bezugsquelle in Deutschland?

Gruß Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrikas Unterkünfte - ab Januar in Ingrids Welt!
« am: 03.November 2002 18:48:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uwe,

unser neuer Lieblingsweinladen in Bonn führt laut Weingut-Liste auch Weine von Landskroon.
Zur Zeit ist keiner im Internet gelistet, aber die haben 180 Sorten auf Lager und besorgen auf Anfrage auch Weine. Einfach mal anmailen.

Ein echter Geheimtipp, schau mal unter:
http://www.capewineland.de/

Landskroon
Seit 1685 existiert dieses kleine Weingut in Paarl, das schon viel erlebt hat. 300 Jahre ungebrochene Weintradition lassen auch Winemaker und Besitzer Paul de Villers nicht kalt. Er hat nicht die Absicht sich mit Kultweinen zu profilieren. " Ein anständiger Essenbegleiter muss nicht aufdringlich sein", so de Villers. Im Weinberg wird weitgehend auf Chemie verzichtet, stattdessen setzt man auf mechanische Bodenbearbeitung.

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0219 Sekunden. 20 Queries.