| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.März 2024 10:29:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ägypten gehört auch zu Afrika, deshalb hier ein kurzer Bericht  (Gelesen 1665 mal)
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Ägypten gehört auch zu Afrika, deshalb hier ein kurzer Bericht
« am: 24.Juli 2017 13:58:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen liebe Fomis,

Hier ein kurzer Bericht unserer "Ägypten-Kulturreise"  grin
Keine Gruppenreise sondern nur zu Zweit...

http://www.travel4pictures.com/blog/2017/1/auf-den-spuren-von-isis-und-osiris

Beste Grüße

Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Ägypten gehört auch zu Afrika, deshalb hier ein kurzer Bericht
« am: 26.Juli 2017 21:7:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sind ja tolle Aufnahmen. Leider traut sich meine Frau nicht mehr nach Ägypten, sonst hätten wir noch einmal die Nilkreuzfahrt gemacht. Das ist schon eine einzigartige Reise.Ich bin überrascht, daß noch so viele Touristen dort sind.

Danke für den informativen Bericht.
Helmut
« Letzte Änderung: 26.Juli 2017 21:8:28 von ego » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Ägypten gehört auch zu Afrika, deshalb hier ein kurzer Bericht
« am: 27.Juli 2017 08:37:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmut, Ägypten ist trotz der Bedrohungslage als Touristziel wieder im Aufwind. Die Leute merken das man in Europa ja genau so wenig sicher ist. Und seien wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit das man auf dem Weg zum Flughafen verunglückt ist doch höher als in Ägypten einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen... Ist doch alles nur eine Sache der Wahrnehmung... Außerdem, wenn man alleine unterwegs ist ist man auch gar nicht so ein interessantes Ziel    shocked
Beste Grüße

Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Ägypten gehört auch zu Afrika, deshalb hier ein kurzer Bericht
« am: 13.November 2017 09:59:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jürgen,
Dein Bericht und die Bilder ließen mir keine Ruhe. Ägypten lockt.
Wir wollen noch einmal eine Nilkreuzfahrt machen und Schnorcheln. Darum haben wir 29 Tage Ägypten gebucht. Davon eine  Nilkreuzfahrt und die Restzeit in einem Hotel in Hurghada. Von dort wollen wir Ausflüge buchen und uns am Strand die Sonne auf den Bauch brennen lassen.

Beste Grüße Helmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Ägypten gehört auch zu Afrika, deshalb hier ein kurzer Bericht
« am: 13.November 2017 10:15:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmut,
schön zu hören  wink
29 Tage... das ist lange, du hast es gut.
Hast du denn auch meinen ersten Ägyptenbericht weiter unten gelesen? Luxor kann man nämlich sehr gut einige Tage auf eigene Faust erkunden. Einfach 2-3 Tage eher anreisen und Richtung Hatshepsut und so radeln...
Ausflüge von Hurghada finde ich eher nicht so geschickt und überteuert wenn du sie vor Ort in einem Hotel buchst.
Hurghada zum schnorcheln...? Da mußt du dir aber was passendes raus suchen, sonst besser südlich bei Marsa Alam

Gruß
Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0557 Sekunden. 19 Queries.