| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 13:44:24

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neue Südafrika Seiten  (Gelesen 1938 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Neue Südafrika Seiten
« am: 14.Mai 2017 20:51:56 »
Antwort mit Zitat nach oben




Hallo, ich habe einige Seiten zum Thema Kapstadt und Am Kap überarbeitet und vor allem viele neue Bilder hinzugefügt.
Die waren oft 15 Jahre alt und noch Scans vom Dia. 2018 sind wir wieder dort, dann wird der Rest aktualisiert... :-)






Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 14.Mai 2017 21:11:08 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 14.Mai 2017 20:56:06 »
Antwort mit Zitat nach oben






Die von uns besuchten Restaurants, einige hatten danach gefragt, sind auf folgenden Seiten vorgestellt: 3 Restaurants in Kapstadt und zwei Restaurants in Franschhoek.



Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 14.Mai 2017 21:10:03 »
Antwort mit Zitat nach oben






Ein paar Seiten zum Thema Winelands habe ich ebenfalls überarbeitet und es gibt dort neue Bilder.



Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1466



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 15.Mai 2017 12:37:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kommt auch noch etwas neues zu den Drakensbergen?

Da plane ich für nächstes Jahr, komme aber nicht so wirklich weiter.  huh
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 15.Mai 2017 16:07:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, wir waren nur bis Port Elisabeth.  cheesy
Es kommt noch: Karoo NP, Swartbergpass und Gamkaskloof, Addo und etwas Garden Route.

Und nächstes Jahr noch mal die gleiche Region mit anderen Stationen.  wink

Unser Besuch der Drakensberge ist schon einige Jahre her, war im Vorland sehr zersiedelt und man musste immer alle Wege in die Berge doppelt fahren (rein,raus) weil es kaum Querverbindungen gibt.

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 15.Mai 2017 17:23:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid

wie schön-neue Südafrikaseiten von Dir. Habe schon darauf gewartet.

Eine Frage habe ich gleich, bei welchen Vermieter habt Ihr Euren Nissan X-Trail gebucht?

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1251



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 15.Mai 2017 17:47:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 15.Mai 2017 17:48:13 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 16.Mai 2017 07:57:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, den X-Trail hatten wir dieses Mal (zum ersten Mal) über DER Tour gebucht. War damals am günstigsten, von Avis und es hat alles prima geklappt. Leider haben wir ein neues Modell bekommen, der alte war wesentlich geräumiger und wertiger.

M@rie: Der Starkregen am Swartbergpass war nur wenige Tage nach unserer Rückkehr. Wir sind da noch mehrmals hin- und hergefahren und haben viele Fotos gemacht. Wäre sehr schade gewesen, wenn wir nicht in die Gamkaskloof gekommen wären.

Die Reparatur wird wohl noch eine Weile dauern, nächstes Jahr sind wir wieder dort. Dann haben wir noch einmal unsere neue Lieblingsunterkunft Weltevrede gebucht. Die werden wir dann aber genießen und keine langen Ausflüge mehr machen und dabei den Baboons das Feld überlassen...  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1466



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 16.Mai 2017 08:08:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 15.Mai 2017 16:07:22
Unser Besuch der Drakensberge ist schon einige Jahre her, war im Vorland sehr zersiedelt und man musste immer alle Wege in die Berge doppelt fahren (rein,raus) weil es kaum Querverbindungen gibt.



Genau das ist mein Problem bei der Planung. Ich habe sie hier ja eingestellt, aber in den Drakensbergen wahren wohl noch nicht so viele, daher bin ich leider noch nicht so wirklich weiter gekommen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 16.Mai 2017 13:37:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid,

danke für Tipps und  Fotos bezgl. lekker essenwink
Wir werden für Franschhoek also im 'Le Bon Vivant'  und 'Foliage'  einen Tisch für vier reservieren - noch von Deutschland aus.  grin
Wäre das auch für den Winetram ( samstags 14.10. )) notwendig?



LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 16.Mai 2017 16:54:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lekker!
Wir sind nächstes Jahr dann in Stellenbosch (Overture, Longrich) unterwegs. Und Foxcroft muss auch noch einmal sein, dann von Hout Bay aus. grin
Und das Wolfgat in Paternoster steht auch schon fest auf der To Do Liste.

Bezüglich Winetram  musst Du Kika fragen, das haben wir nicht gemacht...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 134





Profil anzeigen
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 16.Mai 2017 17:37:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne, neue Seiten, Ingrid - vielen Dank!
Wir fanden im Oktober auch Foliage und Le Bon Vivant sehr empfehlenswert.
Und falls ihr noch etwas Platz habt auf Eurer nächsten Genuss-Tour:
am Fuße des Chapman's-Peak-Drive, in Noordhoek, das Farm-Village und dort das Restaurant "Foodbarn" besuchen! Lekker! Und zum Lunch halbe Preise.
Bei Interesse hier, Seite 3. (Bei Klick auf die Sonne, ohne Kommentare)

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 16.Mai 2017 20:30:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für Kapstadt müssen wir noch mal schauen , was Restaurants angeht  - wir haben ein Penthouse  (  shocked  )nahe der Waterfront gemietet, 5 Tage, war für uns  zu viert preiswerter als ein Hotel.

Wenn Ihr Tipps für die Ecke haben solltet?  wink

Aber Lunch im Kirstenbosch planen wir mal ein!  grin

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 16.Mai 2017 22:17:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 16.Mai 2017 17:37:48
Bei Interesse hier, Seite 3. (Bei Klick auf die Sonne, ohne Kommentare)


Hallo Christina,
habe jetzt alles in einem durchgelesen und könnte mich gleich schon wieder in den Flieger setzen...  grin
Wir werden nächstes Jahr direkt neben Longridge wohnen, daher sind wir mit Sicherheit dort mal zu Gast.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 17.Mai 2017 07:53:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid
vielen Dank für Deine Antwort mit Eurem Mietauto.
Ich hoffe, ich kann mir noch so einiges für unsere Tour im Herbst bei Dir abspicken.
LG Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 361



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 19.Mai 2017 12:57:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid
Jetzt hatte ich auch mal Zeit den Bericht in aller Ruhe zu lesen. Das stimmt, dass man sich ,wenn man zu mehreren isst, sich nicht so auf jeden Gang konzentriert. Aber ich hoffe doch, dass  Ihr das Essen und den Abend genossen habt. Wir auf jeden Fall.

Hallo Christine
Auch deinen Bericht habe ich mit viel Interesse verfolgt. Einen großen Teil der Reise haben wir ja auch gemacht. Als ich die Fotos von der Ocean Suite sah, hatte ich sofort große Lust noch einmal hin zu fahren,aber diesmal wohl auch im Herbst. Schade,dass ihr mit dem Essen beim Neil Stemmet nicht so zufrieden wart. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben uns mit den anderen Gästen und ihm selbst sehr nett unterhalten und das Essen war auch gut. Jetzt nicht so außergewöhnlich wie im Bon Vivant oder in La Sosta, aber lecker.

Doro
Wir haben die Winetram zwar von zuhause aus gebucht, aber ich glaube, dass am Abend vorher noch genügend frei war. Viele haben nämlich erst an Ort und Stelle gebucht. Es gibt ja verschiedene Touren.Wir haben die gelbe gemacht. Schau mal im Internet nach.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 19.Mai 2017 13:52:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Deine Antwort, kika.  grin
Mal schaun, wie wir das machen werden - ist ja noch Zeit bis zum Abflug. ( Erst im September )

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 25.Mai 2017 16:17:31 »
Antwort mit Zitat nach oben






Karoo National Park - jetzt überarbeitet in vier neuen Seiten.

Diesmal haben wir im Karoo Main Camp gewohnt.

Von dort aus sind wir im Park herum gefahren,
haben Fossilien und Wildlife gesehen
und sind Loops gefahren.







Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 25.Mai 2017 16:32:22 »
Antwort mit Zitat nach oben






Weltevrede - unserer neuer Sehnsuchtsort.

Im Weltevrede Valley, nur ein paar Kilometer vom schönen Städtchen Prince Albert entfernt, liegt die Weltevrede Fig Farm.

Dort haben wir 3 Nächte im wunderschönen Haus Fonteinskop gewohnt.
Für uns eine der schönsten einsamen Unterkünfte in Südafrika - für nächstes Jahr gleich wieder gebucht.  cheesy






Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Südafrika Seiten
« am: 26.Mai 2017 13:16:22 »
Antwort mit Zitat nach oben






Gamkaskloof und Swartbergpass
"Die Hel" und zurück.

Ein wunderschöner Tagesausflug über den Swartpergpass in die Gamkaskloof,
jetzt sechs neue Seiten online.

Swartberpass 1 und Swartberpass 2

Gamkaskloof - Die ersten 15 Kilometer

Gamkaskloof - Es geht weiter

Gamkaskloof - Der fabelhafte Elandspass

Gamkaskloof - Im grünen Tal






Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0489 Sekunden. 25 Queries.