| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Oktober 2017 05:34:15

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika - Ersttäterin  (Gelesen 8041 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 03.Februar 2017 17:37:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

wenn ich vorher gewusst hätte, dass ihr im Nov. noch Wale gesichtet hattet,
hätte ich vielleicht doch noch SA im Herbst gebucht...  huh
Aber alle anderen hier berichteten, dass die Wale eher schon weg wären und , dass man die beste Zeit während des Wal -Festivals im September hätte.
Nja Mauritius wird auch nicht schlecht ...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 03.Februar 2017 21:46:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

wir haben jetzt mal ein Zimmer im De Zeekoe (mit Flussblick) reserviert, das La Plume war leider schon ausgebucht..  shocked

Die Meerkat Tour wollen wir auf jeden Fall machen und evtl. vor Kapstadt noch einmal übernachten - entweder Franschoek oder Stellenbsoch. Ich schau mir dort jetzt mal die Unterkünfte an.

Schönen Abend  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 04.Februar 2017 09:06:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo trinity
schön, dass es mit Euren Buchungen klappt!
den swartbergpass und Meiringspoort, als Rundtour von Oudtshorn aus, kennst Du?
Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 04.Februar 2017 09:52:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

Den Swartbergoass hab ich mir schon rausgeschrieben zum recherchieren Meiringspoort hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm.

Aber die genaue Planung mit den Stopps kommt jetzt, nachdem die Unterkünfte alle stehen.

Da habe ich jetzt noch De Hoop, Kapstadt und die Weinregion vor mir. Sonst steht alles  grin

Ich bin auch voll happy: in einer Woche von finaler Entscheidung für zwei Ziele (habe parallel noch ne Mini Rundreise Kroatien für Juni gebucht) und finaler Buchung hatte ich bisher noch nicht. Und das noch in ner Woche wo es auch auf der Arbeit extrem hektisch war  rolleyes  Sorry daher an alle für meine manchmal etwas verwirrenden Einträge  wink und herzlichen Dank an alle für Eure tolle Unterstützung  cheesy

Hat jemand einen guten Übernachtungstipp für die Weinregion? Die Preise dort sind ja mal richtig heftig  shocked

Und Kapstadt bin ich auch noch unsicher, welcher Bereich da am besten ist. Hab gehört Lionshead wäre interessant als Ausgangspunkt? Hab da aber bisher auch noch keine schöne und bezahlbare  Unterkunft gefunden.

Lg und schönen Samstag
Trinity

PS: auch nochmal einen extra Dank an die fleißigen Reiseberichteschreiberinnen, die haben mir bei der Planung zusätzlich sehr geholfen - die werde ich jetzt auch in Bezug auf die Unterkünfte im Detail durchgehen. Da hat mir die Woche leider etwas die Zeit gefehlt  cheesy
LGTrinity
« Letzte Änderung: 04.Februar 2017 10:07:51 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 04.Februar 2017 10:47:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
De Alchemist - Franshoek ( sehr zentral)
Kerens Vine - Stellenbosch ( Ossis , Kerstin ist echt nett)

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 04.Februar 2017 11:59:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Yvy - die sehen beide toll aus, hab mich eben spontan (dank Reisebericht von Schneewie) für Fraai Uitzicht 1798 entschieden. Im De Alchemist waren einige Zimmer auch schon ausgebucht - da hat die Badewanne im Fraai Uitzicht und die kürzere Anreise von Oudtshoorn den Ausschlag gegeben im Vergleich  cheesy

Aber da Keren's Vine so toll aussieht frage ich mich ob wir da noch einmal  stoppen sollten vor Kapstadt  huh Wärw auch noch frei  rolleyes

Dann hätten wir aber nur zwei Übernachtungen in Kapstadt direkt übrig... Eine am Anfang und dann eine am Schluss - aber Stellenbosch ist ja auch nur 45 min. weg... Mmh mal schauen was es in Kapstadt so gibt  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 04.Februar 2017 12:15:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 04.Februar 2017 11:59:25
Danke Yvy - die sehen beide toll aus, hab mich eben spontan (dank Reisebericht von Schneewie) für Fraai Uitzicht 1798 entschieden. Im De Alchemist waren einige Zimmer auch schon ausgebucht - da hat die Badewanne im Fraai Uitzicht und die kürzere Anreise von Oudtshoorn den Ausschlag gegeben im Vergleich  cheesy




Die Unterkunft ist echt klasse, der Besitzer ein Deutscher. Dort haben wir auch nach einer kostenlosen Weinprobe (für Gäste) den Rosewein bestellt und uns nach Deutschland liefern lassen.

Eine Badewanne hatten wir nicht im Zimmer, dafür aber das Zimmer mit der einzigsten Außendusche.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 04.Februar 2017 12:30:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 04.Februar 2017 12:15:28
Eine Badewanne hatten wir nicht im Zimmer, dafür aber das Zimmer mit der einzigsten Außendusche.


Vielleicht hattet Ihr ne andere Zimmerkategorie? Bei den Luxury Cottages steht in der Beschreibung beides drin, also ovale Wanne und Aussendusche. Wir lassen uns überraschen  cheesy Sieht auf jeden Fall echt super schön aus  smiley  und nicht so übertrieben teuer wie manch andere Unterkunft in der Region.

Ich wär froh Oktober wäre jetzt nicht mehr so lange hin  grin
LGTrinity
« Letzte Änderung: 04.Februar 2017 12:30:55 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 04.Februar 2017 13:00:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Luxury Cottages hatten wir nicht.
Wir hatten Superior Garden Suite - aber ebenso super schön.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 04.Februar 2017 13:10:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Trinity,

Keren`s Vine können wir auch sehr empfehlen!
In CPT würde ich entweder Oranjezicht (dort wohnen Bekannte immer im Toms B&B - sie sind auch immer im Keren`s) oder in Camps Bay empfehlen.
Von CPT aus macht man dann gewöhnlich die Weinregion "Constantia". Da kann man den "Hoppelbus" nehmen.
Die meisten Weingüter liegen allerdings in der Region rund um Stellenbosch (mit Paarl, Franschhoek).

Viele Grüße
Tweety
« Letzte Änderung: 04.Februar 2017 13:10:43 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 00:48:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

oh hab jetzt in Kapstadt das Ambiente Guesthouse angefragt für die letzten zwei Nächte.

Ich würde zwar gern zu Keren's Vine - aber am Schluss so stückeln mit jeden Tag umziehen  rolleyes  Mal sehen ob in dem Guesthouse noch was frei ist..

Stellenbosch können wir ja auf dem Weg von Robertson nach Kapstadt machen. Oh ich glaub Hoppelbus hört sich für mich in Kombi mit Wein eher nach Übelkeit an als nach schönem Ausflug  wink

Gute Nacht und lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 13:46:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habt Ihr Erfahrungen mit Unterkünften in der Nähe von De Hoop? Hab zwar im NP ein schönes 5 Sterne Haus gefunden, aber das passt leider nicht so ganz in unser Budget  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 13:48:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 05.Februar 2017 00:48:09
Hallo zusammen,

oh hab jetzt in Kapstadt das Ambiente Guesthouse angefragt für die letzten zwei Nächte.




Drück Dir die Daumen, das es klappt.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 14:02:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 05.Februar 2017 13:46:39
Habt Ihr Erfahrungen mit Unterkünften in der Nähe von De Hoop? Hab zwar im NP ein schönes 5 Sterne Haus gefunden, aber das passt leider nicht so ganz in unser Budget  grin


Die Häuschen in de Hoop sind doch ganz nett Klick
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 17:46:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Absage in Kapstadt und in de Hoop sind die Häuschen auch nur noch auf Anfrage  huh

Ist Swellendam als Ausgangspunkt für De Hoop sinnvoll?? Rundherum ist irgendwie entweder ausgebucht oder net sooo schön  rolleyes
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 19:24:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das passt sogar sehr gut!
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 19:51:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 05.Februar 2017 17:46:38
Absage in Kapstadt und in de Hoop sind die Häuschen auch nur noch auf Anfrage  huh


Hast du bei de hoop collection direkt angefragt ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 19:52:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 05.Februar 2017 17:46:38
Ist Swellendam als Ausgangspunkt für De Hoop sinnvoll?? Rundherum ist irgendwie entweder ausgebucht oder net sooo schön  rolleyes


Wir haben De Hoop von Swellendam aus gemacht (Rothmann Manor). Fand ich gut!
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 20:01:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 05.Februar 2017 17:46:38
Absage in Kapstadt und in de Hoop sind die Häuschen auch nur noch auf Anfrage  huh




Ach Mensch....  sad
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #80 am: 05.Februar 2017 21:15:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 05.Februar 2017 19:51:52
Hast du bei de hoop collection direkt angefragt ?



Das mach ich jetzt noch auf deren HP, bin noch nicht so daran gewöhnt  wink ich kucke immer zuerst bei den Veranstaltern und Online Portalen. Direkt da wohnen spart die Anfahrt - aber Essen gehen wird da wohl eher schwierig sein, oder?

Zitat von: yvy am 05.Februar 2017 19:24:56
Das passt sogar sehr gut!


Schön zu hören, da gibt es noch etwas mehr Auswahl  cheesy

Zitat von: traveline am 05.Februar 2017 19:52:58
Wir haben De Hoop von Swellendam aus gemacht (Rothmann Manor). Fand ich gut!


Das sieht schön aus, danke für den Tipp  cheesy - hab mir auch schon De Kloof Luxury Estate angesehen- ich muss mir beide mal genauer ansehen.

Zitat von: Schneewie am 05.Februar 2017 20:01:59
Ach Mensch....  sad


.. auf den letzten Metern wird es nochmal holprig, will mir jetzt 52 De Vet mal näher ansehen. Hab auch bei Air BnB ein paar Häuser rausgesucht, hab aber gerade ein Problem mich zu entscheiden...

Muss glaublich mal ne kleine Hotelsuchpause einlegen  rolleyes uns zwischendurch mal das Budget checken  grin
LGTrinity
« Letzte Änderung: 05.Februar 2017 21:24:40 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0426 Sekunden. 24 Queries.