| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:58:48

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika - Ersttäterin  (Gelesen 22257 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 14:46:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
"Also mein Gedankengang war: kann man in einer Tagestour mit einer Übernachtung vom Addo zurück nach Kapstadt fahren. ..." - ähhhm, ich bin geistig überfordert!
Wurde nicht von One-Way-Tour gesprochen?  huh
Schreib doch vl. mal Deine bisher angedachte Tour auf!
So ist das viel zu verwirrend! Du willst doch nicht ernsthaft die N2 auf gleichem Wege im Galopp zurückdüsen?

VG Tweety

Wenn Du Dir aus dem RB einen Dertour-Katalog holst, kannst Du bei den Veranstaltern checken, ob vl. einer ohne Rückführungsgebühr anbietet. Die beträgt unter 100€ (glaube ich, sonst bitte Korrektur!)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 15:8:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 31.Januar 2017 11:40:53
Da wir wegen den Walen dann gleich nach De Kelders fahren , fliegen wir dann am 01.11. zurück von PLZ nach CPT und hängen dann den Kapstadt Aufenthalt an den Schluss.


"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 15:28:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das wär mir alles zu hektisch. De Kelders kann man doch ganz geschmeidig in eine Oneway-Strecke einbauen oder ist der Inlandsflug schon gebucht? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, für die Walker Bay wird die beste Walsichtungszeit für Oktober und November angegeben, da ist eine Woche hin oder her doch nicht wichtig.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 15:44:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 2.Februar 2017 15:28:50
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, für die Walker Bay wird die beste Walsichtungszeit für Oktober und November angegeben, da ist eine Woche hin oder her doch nicht wichtig.


Wir haben am 12. November in de Kelders keine Wale mehr gesehen. Man hat uns erzählt, dass die ganze Zeit vorher auch ziemlich schlecht war. Manchmal hab ich den Eindruck, da ist auch viel Show mit dabei  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 16:7:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der eigentliche Walspot bei uns war De Hoop. Ich hätte da den ganzen Tag in den Dünen sitzen und den Walen (mit Kälbern) zuschauen können. Wir waren Anfang Oktober in De Kelders (2 Tage nach De Hoop), das war walmäßig auch nicht der Brüller. Hermanus noch weniger. Vom Kap der guten Hoffnung aus hat man auch schön Wale gesehen, halt senkrecht von oben.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 16:39:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 2.Februar 2017 15:44:49
Wir haben am 12. November in de Kelders keine Wale mehr gesehen. Man hat uns erzählt, dass die ganze Zeit vorher auch ziemlich schlecht war. Manchmal hab ich den Eindruck, da ist auch viel Show mit dabei  wink

Das sehe ich gar nicht so  rolleyes

Wir waren vom 21-24.11. 2014 in de Kelders und haben echt viele Wale von der Cliff Lodge aus gesehen!! (Bilder s. Reisebericht von mir)
Es sind halt Tiere und je nach Wetterlage sind sie sicherlich mal schon im Oktober dort und ab November schon durch und mal hat man sogar Ende November noch Glück.
Eine Garantie bekommt man nie...aber auch ohne Wale kann man von dort aus einiges unternehmen.
Spaziergänge am Meer, Weingüter besuchen, lecker Essen gehen usw.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr noch Wale seht. Ich fand es ein einmaliges Erlebnis sie zu sehen und sie sogar nachts im Bett zu hören.

Gruß Karin
« Letzte Änderung: 2.Februar 2017 16:41:21 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 17:11:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity
Zitat von: Tweety am 2.Februar 2017 14:46:8
Wurde nicht von One-Way-Tour gesprochen?  huh
Schreib doch vl. mal Deine bisher angedachte Tour auf!
So ist das viel zu verwirrend!
VG Tweety

Blicke auch nicht mehr ganz durch  huh
Ich glaube aufgrund der Flugänderung WG. Deines Mannes und der mangelnden Übernachtungskapazitäten hast Du Kapstadt nun nur kurz zu Anfang,dann De Kelders und nach der Tour bis PE wollt Ihr dann nochmal nach Kapstadt fliegen und dort noch einige Tage bleiben...korrekt?

Am besten ist wirklich, dass Du uns Deine neue Planung nochmal hier hinein schreibst!

Wir hatten im Addo NP übrigens auch nur einen Corolla - war damals kein Problem.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 17:58:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Karin

Was ich so gelesen hab, waren wohl die letzten 2 Jahre deutlich weniger bis gar keine Wale da. In de Hoop, unserer zweiten Hoffnung hatten wir ebenfalls keine gesehen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 18:32:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

sorry, war heute ein extrem hektischer Tag  rolleyes  Also um Euch (hoffentlich und auch hoffentlich mir selbst) die Vewirrung zu nehmen:

Unser Plan sah nach Umstellung durch Terminverschiebung folgendermaßen aus

2 N De Kelders (bereits gebucht von Sonntag bis Dienstag 22.10.-24.10.)
2 N De Hoop
2 N Knysna oder Wilderness (mit Buffels Bay)
2 N Addo (optioniert von 25.10. - 01.11.)
2 N Kariega (optioniert von 30.10. - 02.11.)
Flug nach Kapstadt
4 N Kapstadt (incl. Winetasting)

Dadurch, dass wir jetzt Freitag 20.10. wegfliegen und Sonntag 05.11.zurück, haben wir zusätzlich noch eine Nacht (zu o. g. Ablauf 14 +1). Ich bin daher jetzt am überlegen ob es eine Möglichkeit gibt innerhalb der Buchungen und Reservierungen - die teilweise die letzten freien Daten sind- einen neuen Ablauf zu finden

Ankunft: 21.10. gegen 11 Uhr
21. - 22.10. 1 N Kapstadt
22. - 24.10. 2 N De Kelders (fest gebucht)
24. - 26.10. 2 N De Hoop
26. - 28.10. 2 N Knysna oder Wilderness (mit Buffels Bay)
28. - 30.10. 2 N Addo (optioniert von 25.10. - max. 01.11.)
30. - 01.11. 2 N Kariega (optioniert von 30.10. - max. 02.11.)
01. - 02.11. 1 N Übernachtung in huh Flug oder fahren?? (Flug kostet ca. 200 €)
02. - 05.11. 3 N Kapstadt (incl. Winetasting oder dann jetzt extra und nur 2N Kapstadt)
Abflug 05.11. gegen 18 Uhr

So ich hoffe dadurch wird es etwas klarer  cheesy
LG Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 2.Februar 2017 18:33:14 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 18:56:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also unter den Umständen würde ich vielleicht doch fahren statt fliegen. 1 Nacht in Oudtshoorn https://www.laplume.co.za/ teilt die Strecke in 2 Hälften, man kann gleich noch bissel Strauße gucken und hat eine andere Strecke als hinwärts.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 18:59:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo trinity
hab ja schon geschrieben, dass ich vermutlich im Karoo NP übernachten würde. Wenn Oudtshoorn, könnte man am Morgen die Erdmännchentour mitmachen, muss inzwischen allerdings sehr voll sein.
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
« Letzte Änderung: 2.Februar 2017 19:0:4 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 19:8:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: adMjM am 2.Februar 2017 18:59:46
muss inzwischen allerdings sehr voll sein.



Und leider auch recht teuer. Wenn man da wohnt, ist es etwas billiger
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 19:22:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja ich glaube mittlerweile auch, dass wir wohl eher doch wieder zurück fahren - zumal ich dann endlich mal 30 kg Freigepäck ausnutzen kann und nicht auch noch zusätzlich auf dem Zwischenflug Übergepäck zahlen muss    cool  Und die Formalitäten (mit Mietwagen abgeben, einchecken, Sicherheitskontrolle..) dauern ja wirklich immer relativ lange. Wenn wir von PLZ nach Deutschland geflogen wären, hätte es Sinn gemacht - aber so. Wie gesagt sind wir in den USA längere Zwischentouren gewöhnt - und das sonst viel öfter im gesamten Urlaub.

Erdmännchen hört sich gut an und La Plume mit den Straußen sieht auch interessant aus  smiley Dann könnten wir evtl. auf dem weiteren Weg in Stellenbosch noch Station machen - da müssten wir dann von Kapstadt aus nicht hinfahren.

So langsam sehe ich wieder klarer  grin
LGTrinity
« Letzte Änderung: 2.Februar 2017 19:26:23 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 19:28:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 2.Februar 2017 19:8:21
Und leider auch recht teuer. Wenn man da wohnt, ist es etwas billiger


Wo müsste man da wohnen @nna?
LGTrinity
« Letzte Änderung: 2.Februar 2017 19:29:48 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 19:52:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die vermieten Bungalows auf der Farm Klick
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 21:26:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, ich frag jetzt mal die Preise an  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 2.Februar 2017 21:34:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 2.Februar 2017 21:26:25
Danke, ich frag jetzt mal die Preise an  cheesy



  huh Die stehen doch da...

Cost
Meerkat Tours

R 600 Per Person
If you stay at De Zeekoe you receive R 100 discount.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 3.Februar 2017 06:22:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich meinte für die Übernachtung direkt dort, oft sind die Vernastalter im Vergleich sogar günstiger. Aber das will ich einfach sehen.

Die Preise für die Tour und die Übernachtung hab ich gefunden.

Eine Frage an die, die Tour schonmal nach einer Übernachtung von der Farm aus gemacht haben: ist der  Treffpunkt um 5 in der Nähe der Unterkünfte?

Lg und schönen Freitag
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 3.Februar 2017 08:12:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Trinity,

ahh, der Nebel hat sich gelichtet...  wink
Dann würde ich auch fahren, wie Traveline vorschlägt, die "obere Route", also die R62 über Oudtshoorn. Die Häuser der "Federbarone" dort sind sehr schön und auch La Plume kann ich sehr empfehlen.

Die Meerkat-Tour, falls es auf die De Zeekoe-Farm geht, wird hier (ab S.11) gut beschrieben. Vielleicht hilft es Dir.

Bei der Weiterfahrt ab Oudtshoorn geht es dann durch die Karoo, landschaftlich wesentlich reizvoller als die N2.
Dann durch Montagu -> Worcester -> Stellenbosch, insgesamt ca. 400km, rund 5h.  Fahrt.

VG Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #60 am: 3.Februar 2017 11:38:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 2.Februar 2017 18:56:37
Also unter den Umständen würde ich vielleicht doch fahren statt fliegen. 1 Nacht in Oudtshoorn https://www.laplume.co.za/ teilt die Strecke in 2 Hälften, man kann gleich noch bissel Strauße gucken und hat eine andere Strecke als hinwärts.


Die Übernachtungsmöglichkeit kann ich nur empfehlen - war super!!!!
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0852 Sekunden. 23 Queries.