| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 05:23:16

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika - Ersttäterin  (Gelesen 8056 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 29.Januar 2017 23:01:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh weh, hab grad schon gesehen, dass der Addo und der Kariega wohl schon voll ausgebucht sind  huh  Mmh bin wohl echt zu spät dran... Schauen wir mal ob ich morgen noch was finde..

Schönen Abend bzw. gute Nacht  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 07:26:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Trinity,

hast Du es auch über Holidaycheck versucht? Die haben bei Ihren Partnern oft noch Kontingente.
Wenn Du oben bei der "Hotel- Suche" Addo eingibst, siehst Du, was es noch in der Gegend gibt - es ist zwar schade, nicht direkt im Park zu wohnen, aber so kann man dann als Tagesgast hin.
Bei Ingrid hier oben in "Südafrika" hast Du Dich bei "Schöner Wohnen" auch schon durchgewühlt... ?
Und im Kariega gibt es mehrere Camps, nicht nur das Main-Camp.

Viel Erfolg
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 08:25:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

ich hab meine Freundin im Reisebüro gebeten über Veranstalter zu kucken ob es da noch was gibt im gesamten Zeitraum und dann gleich zu blocken. Das ist dann wahrscheinlich der selbe Weg, den Du mit Holidaycheck meinst.

Mir ging es speziell um eine Unterkunft am Wasserloch  huh  Aber das gibt es wohl nur auf der Seite der NP Verwaltung nehme ich an.

Kariega hatte ich bei Trip Advisor gekuckt aber da geh ich nochmal auf die Seite direkt. Und 'Schöner wohnen' kuck ich gleich mal. Danke für den Tipp  cheesy

Guten Start in die Woche und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 09:57:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 30.Januar 2017 08:25:22
Mir ging es speziell um eine Unterkunft am Wasserloch  huh  Aber das gibt es wohl nur auf der Seite der NP Verwaltung nehme ich an.


Wo hast du das gesehen ? Im Addo gibt es keine Häuschen am Wasserloch. Von manchen kann man aus der Entfernung auf das Wasserloch schauen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 11:15:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da stand was mit Wasserloch - in meiner Panik weil es nur noch an dem einen Termin angezeigt wurde hab ich dann gar nicht mehr so genau gekuckt. Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt was meine Freundin im Reisebüro sagt - sonst kuck ich später in meiner Mittagspause nochmal genau nach  huh
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 11:34:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 30.Januar 2017 11:15:46
Da stand was mit Wasserloch - in meiner Panik weil es nur noch an dem einen Termin angezeigt wurde hab ich dann gar nicht mehr so genau gekuckt. Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt was meine Freundin im Reisebüro sagt - sonst kuck ich später in meiner Mittagspause nochmal genau nach  huh


Wir hatten eine Unterkunft am Zaun ( CH2S ). Da haben wir einige Tiere von der Terrasse aus gesehen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 11:46:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Außerdem gibt es im Addo noch ein kleineres Camp: Matyholweni

Vielleicht hast du da Glück. Die Unterkünfte sind sehr schön, aber ohne View.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 11:49:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 30.Januar 2017 11:15:46
Da stand was mit Wasserloch - in meiner Panik weil es nur noch an dem einen Termin angezeigt wurde hab ich dann gar nicht mehr so genau gekuckt. Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt was meine Freundin im Reisebüro sagt - sonst kuck ich später in meiner Mittagspause nochmal genau nach  huh
ja, die Rondavels haben Ausblick auf das Wasserloch, sie haben aber keine eigene Küche, sondern "Communal equipped kitchen (hob, utensils, sink)" - ich würde auch eher in einem Chalet unterkommen wink

bei einem Erstbesuch würde ich nicht auf Matyholweni  ausweichen, es liegt für einen Erstbesuch m.E. nicht zentral genug - siehe Map und bis auf wenige Tage sind im Main Restcamp auch noch Chalets oder auch Cottages zu bekommen

hast du den schon genauere Daten?
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 30.Januar 2017 11:55:47 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 12:17:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich würde eigentlich den Urlaub danach ausrichten. Insofern theoretisch vom 15.10. bis 31.10.

Meine Frendin könnte die Guesthouses noch Anfragen ( mit Blivk auf ein beleuchtetes Wasserloch) sonst gehen sowohl die Chalets (da haben wir schinmal ne Option) als auch Rondavels (da aber nur mit komischen Terminen dazwischen nicht).

Bei den Chalets kann man allerdings die Lage nicht bestimmen?!? Sie telefoniert gerade mit dem Veranstalter.

Also lohnen sich die Guesthouses? Hört sich schon cool an mit dem beleuchteten Wasserloch oder schreckt das die Tiere nicht eher ab?

Lg Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 12:34:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Trinity,
bei unserem Addo Besuch hatte uns der Veranstalter kurzerhand in ein 20km entferntes Hotel verlegt... Beim Checkin im Addo war natürlich alles belegt. Wir sind dann nach 1Ü abgereist, weil wir gerade die Atmosphäre IM Park haben wollten, außerdem kommst Du morgens eher durch's Gate!
Unsere Kinder hatten später ein Chalet in Wasserlochnähe, die Elefanten haben sie die ganze Nacht gehört und etliches "Grunzen" auch. smiley Meist wird dann mitten in der Nacht das Licht am Wasserloch gelöscht.

Verlier nicht über den Addo die Wal-gegend aus dem Augen - gerade De Kelders könnte auch eng werden! Zumal 2016 die Wale meist auf der Seite der Bucht waren.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 12:38:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich würde mich im Camp nicht so sehr auf das Wasserloch versteifen - es gibt im Park interessantere wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 13:05:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
... volle Zustimmung! Nur IM Park würde ich wichtig finden.

@Marie: Zeit für Tel?  grin
LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 290



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 13:36:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

wir waren bereits 2x in den Rondavels am Wasserloch. Die Hütten an sich gefallen mir schon recht gut, aber wie Marie schon sagte, diese sind ohne eigene Küche. Und das Wasserloch - ja das konnten wir sehen. Aber so prickelnd waren die Tiersichtungen nicht. Du kannst dies nicht z.B. mit dem Wasserloch im Etosha-NP vergleichen - falls Du sowas im Sinn hast. Bei uns waren entweder gar keine Tiere, oder einmal eine Handvoll Tiere.

Ich schließe mich daher meinen Vorrednern (äh Vorschreibern) an, möglichst im Park übernachten - egal in welcher Hütte.

Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 14:16:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
In de Kelders waren wir hier: Klick

Aufgrund des LH-Streiks leider nur 1 Nacht, zwei hatten wir gebucht. Das Appartement liegt super. Man sieht vom Bett auf's Meer
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 19:44:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

jetzt ist mir schon zum zweiten Mal der Text abgeschmiert  sad

Daher jetzt kürzer: Chalet über Dertour reserviert, welchen hattest Du Tweety? Umverlegung gibt mir zu bedenken  shocked  Sowas ziehe ich immer magisch an.. Aber über die HP finde ich nix mehr in den Chalets.

De Kelders: nicht im "Katalog" und nicht kostenlos auf anderen Portalen stornierbar buchbar, Dein Tipp @nna ist sehr schön, aber leider schon weg - daher zuerst Flug, damit der Rahmen und die Daten stehen: mein Mann will sparen und mit Ehiopian Airlines fliegen: trotz Star Alliance habe ich Bedenken in Äthiopien zu "stranden" nach mehreren Erfahrungen mit technischen Defekten und Flugausfällen... Und ist South African empfehlenswert?

Viele Grüße von "zurück auf der Recherchecouch"
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 19:50:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uns ist es am liebsten ohne Umsteigen, d.h. SAA oder LH. Fliegt ihr ab Frankfurt ? Da ist SAA zu empfehlen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 20:02:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja wir fliegen ab Frankfurt. LH fliegt von PLZ nur über Johannesburg. Hab aber auch gerade gesehen, dass die SAA- wenn ich einen Tag später angebe - ganz gute Flugzeiten und Preise hat (so um die 950 € für den Gabelflug) aber Direktflüge finde ich gar keine. Suche gerade bei Opodo Mulit-Stopp.
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 20:31:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Flüge ab/bis PLZ gehen immer via JNB, es gäbe aber die Möglichkeit das Flugrouting FRA-CPT - CPT-FRA zu buchen und den Flug PLZ-CPT extra dazuzubuchen

das mit den Chalets wundert mich, denn für die 2 Nächte 30.10 - 31.10. sind bei SAN Parks jeweils Chalet 2bd +dsc (CH2/4) und Chalet 2bd S-d (CH2S) frei gemeldet
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 529



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 20:46:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Hinweis, das werd ich mir mal ansehen mit den Flugmöglichkeiten  cheesy

Ich war gestern wohl auf dem Gesamt Avaibility Check - da wurde es nicht angezeigt. Jetzt eben hab ich nach Euren Hinweisen auch gekuckt und da ist es noch frei.. War wohl gestern insgesamt etwas hektisch  rolleyes

Die Zimmer kucke ich mir nochmal genau an  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Ersttäterin
« Antwort #20 am: 30.Januar 2017 21:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
denkt aber daran, dass wenn ihr den Flug PLZ-CPT separat bucht, dass wirklich genügend Puffer drin ist, denn solltet ihr aus irgendeinem Grund den intkont. Flug nicht erreicht, müsst ihr auf eure Kosten umbuchen - deshalb ist m.E. das Routing FRA - via JNB - CPT - PLZ - via JNB - FRA vorzuziehen wink - also in der Flugsuchmaske als Multistoppflug/Gabelflug einfach FRA - CPT und PLZ - FRA eingeben
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0267 Sekunden. 22 Queries.