| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 07:03:08

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Erstes Mal Afrika  (Gelesen 955 mal)
MikeyDread

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Erstes Mal Afrika
« am: 20.Januar 2017 05:26:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Freund von mir möchte dieses Jahr das erste Mal nach Afrika. Es soll eine Mischung aus Entspannung und Abenteuer sein. Welches Land würdet ihr vorschlagen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Erstes Mal Afrika
« am: 20.Januar 2017 10:45:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
... was für den Einen Entspannung ist, ist für den anderen schon Abenteuer oder Stress.
Ohne Angabe von weiteren Interessen, Reisezeit und Budget kann da keine sinnvolle Antwort kommen.
Fortbewegung mit Mietwagen (Alter?) oder Rucksack mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ich war jetzt in 17 afrikanischen Ländern. Je nach Vorlieben könnte man jedes einzelne Land empfehlen oder komplett ausschließen.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erstes Mal Afrika
« am: 24.Januar 2017 13:50:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
da wäre ich sofort dabei cheesy hauptsache in den süden afrikas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Erstes Mal Afrika
« am: 24.Januar 2017 21:57:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
... Südafrika selbst ist ziemlich einfach zu bereisen.

Meist gute Straßen, Autos in gutem Zustand, passable Infrastruktur mit guten Unterkünften und Restaurants, Supermärkten, notfalls guter medizinischer Versorgung, hervorragender Akzeptanz von Kreditkarten und Nationalparks mit Tieren wie den Kruger.
Die Verständigung ist einfach, die Flüge günstig, Malaria und andere Krankheiten weniger ein Problem als in vielen anderen Ländern.

Wenn man noch ursprüngliches Afrika erleben will, wo es oft keine Supermärkte gibt und sich das Leben auf den Märkten abspielt, dann muss man sich eher in Richtung Westafrika orientieren. Da ist dann halt Vieles chaotischer und funktioniert halt auch einfach oft nicht. Wenn man sich über solche Dinge aufregt, macht es natürlich keinen Spaß.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 570



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Erstes Mal Afrika
« am: 06.Februar 2017 13:50:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe keine Ahnung und möchte irgendwohin.

Nein, nicht ich - eigentlich ein Freund von mir.
Der kann nicht lesen und weiß nicht was er will.

Dafür kann ich hier simple Sätze posten um dann irgendwann mal meine Werbelinks einzubinden.
Und alle denken, ich wäre eine echte Person mit Interesse an Afrika, hahahaha...  grin
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Edmund

**

Offline

Einträge: 100





Profil anzeigen eMail
Re:Erstes Mal Afrika
« am: 07.Februar 2017 23:36:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Don't feed the troll!
Gruß
Edmund
_________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0274 Sekunden. 22 Queries.