| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 14:36:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Viele viele Fragen zu Kapstadt  (Gelesen 920 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 54



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Viele viele Fragen zu Kapstadt
« am: 30.Dezember 2016 11:00:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, es ist schon Jahre her, da waren wir mal in Kapstadt. Und weil es uns dort gut gefallen hat, planen wir gerade eine Reise mit einer Woche Aufenthalt in der Stadt.

Dabei wollen wir ans Kap, zu den Pinguinen, an die Waterfront, in die Weinregion, auf den Tafelberg und natürlich shoppen bei dem günstigen Rand.

Dabei tauchen aber immer mehr Fragen auf, die die Kenner hier sicher beantworten können.

1.) Man sieht immer so viele schöne Fotos von den bunten Häusern am BoKap. In welcher Straße sind die denn? Ich war mit Google Maps in der Region, da waren zwar bunte Häuser aber keine so schönen wie man oft auf Bildern sieht (z.B. Dorpstraat)

2.) Wie kommt man am besten zur Talsstation der Seilbahn? Parken ist sicher schlecht dort, fährt ein Shuttle von der Waterfront dort hin? Sollte ich am Morgen beim Frühstück online buchen, kann man dann schneller in die Gondel wenn schönes Wetter ist? Wie macht ihr das?

3.) Lohnen sich die Kirstenbosch Gardens im Februar/März? Oder ist das nur ein Park wie jeder andere? Picknick und Konzert wollen wir nicht machen...

4.) Wir haben ein Gästehaus in Constantia im Auge. Wenn man dort am Abend essen gehen möchte und Wein trinken, sind Taxen teuer? Oder gibt es bei den teuren Restaurants der Region auch einen Abhol-Service oder ähnliches? Welches würdet Ihr mir empfehlen, wenn man mal so richtig schön zu einem besonderen Tag essen gehen möchte?

Danke
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Viele viele Fragen zu Kapstadt
« am: 30.Dezember 2016 12:31:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bärbel am 30.Dezember 2016 11:00:28
... 1.) Man sieht immer so viele schöne Fotos von den bunten Häusern am BoKap. In welcher Straße sind die denn? Ich war mit Google Maps in der Region, da waren zwar bunte Häuser aber keine so schönen wie man oft auf Bildern sieht (z.B. Dorpstraat)

genau, oder Whalestr. oder Helinger Laan. Einfach mal durchbummeln!

Zitat von: Bärbel am 30.Dezember 2016 11:00:28
2.) Wie kommt man am besten zur Talsstation der Seilbahn? Parken ist sicher schlecht dort, fährt ein Shuttle von der Waterfront dort hin? Sollte ich am Morgen beim Frühstück online buchen, kann man dann schneller in die Gondel wenn schönes Wetter ist? Wie macht ihr das?

Man kann parken, muss halt ein wenig (1 km oder so) laufen. Sonst fährt der Hop on Hop off Bus dort vorbei, das klappt gut oder auch die MyCiti Busse 106 and 107 von der Waterfront bis Kloof Nek, von dort weiter mit dem kostenlosen Shuttle 110 bis zur Talstation der Bahn.

Zitat von: Bärbel am 30.Dezember 2016 11:00:28
3.) Lohnen sich die Kirstenbosch Gardens im Februar/März? Oder ist das nur ein Park wie jeder andere? Picknick und Konzert wollen wir nicht machen...

Ich finde ja. Es ist ein toller Garten, in dem man wunderbar spazieren gehen kann und halt picknicken bzw. in den dortigen Restaurants etwas essen. Es gibt einen Baumwipfelpfad, Kunst... und man erfährt viel über die Kapflora. Ein gewissses Interesse an Natur solltet ihr allerdings mitbringen.
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Viele viele Fragen zu Kapstadt
« am: 30.Dezember 2016 14:49:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bärbel am 30.Dezember 2016 11:00:28
2.) Wie kommt man am besten zur Talsstation der Seilbahn? Parken ist sicher schlecht dort, fährt ein Shuttle von der Waterfront dort hin? Sollte ich am Morgen beim Frühstück online buchen, kann man dann schneller in die Gondel wenn schönes Wetter ist? Wie macht ihr das?

Wir hatten damals für die Tage in Kapstadt Tickets für den Hop on - Hopp off Bus. Der fährt bis ganz "oben" zur Talstation. Hat man mit Parken gar kein Problem gehabt.



4.) Wir haben ein Gästehaus in Constantia im Auge. Wenn man dort am Abend essen gehen möchte und Wein trinken, sind Taxen teuer? Oder gibt es bei den teuren Restaurants der Region auch einen Abhol-Service oder ähnliches? Welches würdet Ihr mir empfehlen, wenn man mal so richtig schön zu einem besonderen Tag essen gehen möchte?

Wir waren im November in einem Guesthouse in Camps Bay, würde ich Constantia vorziehen, denn der Blick runter aufs Meer oder eben auf den Tafelberg ist klasse.

Taxi hat ca. 3 Euro gekostet. Camps Bay Strand bis zur letzten Straße, direkt vor dem Tafelberg Nationalpark.
Heißt, Taxikosten sind mehr als zu vernachlässigen.




Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
onemillionplaces

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen WWW
Re:Viele viele Fragen zu Kapstadt
« am: 03.April 2017 12:50:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Antworten zu den bunten Häusern am BoKap habt ihr ja schon bekommen. Das ist wirklich nett, dort ein wenig durch die Gassen zu schlendern  smiley

Wir können Euch zudem noch die buten Strandhäußer in Muizenberg empfehlen, den Ausblick auf den Tafelberg vom Signal Hill und falls ihr sowas mög: Schnorcheln mit Seelöwen. Das war schon ein echt tolles Erlebnis! cheesy 

Bericht dazu kannst Du in unserem Reiseblog zu Südafrika nachlesen: https://one-million-places.com/reiseberichte/afrika/suedafrika

Falls noch Fragen offen sind, versuchen wir natürlich auch gerne hier weiterzuhelfen smiley

Viele Grüße
Sandra
----------------------------------------------------------------------
One-Million-Places.com - Entdecke mit uns die Welt
Reiseblog: One-Million-Places.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0244 Sekunden. 21 Queries.