| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 07:49:32

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Unterschiede bei SUVs im südl. Afrika  (Gelesen 1176 mal)
Riani

**

Offline

Einträge: 235



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Unterschiede bei SUVs im südl. Afrika
« am: 19.Juli 2016 09:13:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen.
vielleicht hat ja jemand mal folgende Autos gemietet, die immer wieder im SUV Bereich angeboten werden.

Wir hatten schon Mal einen Toytota Fortuner, der war riesig und gut im Gelände.
Die Preise dafür sind allerdings ziemlich hoch.

Günstiger sind folgende SUVS zu haben, kann mir jemand sagen in wie weit die da mithalten können?
Wie geländegängig sind die? Und wie Komfortabel für zwei lange Menschen?

Wir wollen keine harten Allradstrecken fahren, aber schon Steigungen, Gefälle und Gravel roads.

Zur Auswahl stehen:

Toyota Rav4
Hyundai Tucson
Nissan X-Trail

Danke
Riani

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3729



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei SUVs im südl. Afrika
« am: 19.Juli 2016 09:23:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Riani,

so gut kenne ich mich zwar mit Autos nicht aus, aber bei den SUV nehmen wir immer die zweithöchste Gruppe. Dazu zählt auch der Nissan X-Trail. Das Problem ist allerdings, dass du nie weißt, was für ein Fahrzeug aus dieser Gruppe zu letztlich vor Ort bekommst.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei SUVs im südl. Afrika
« am: 19.Juli 2016 10:06:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung:

Wir waren in Australien (Südaustralien + Tasmanien) mit einem X-Trail unterwegs. War sehr geräumig. Gute Bodenfreiheit und auf den gravel roads gut. Inwiefern das Terrain mit den Anforderungen in Südafrika  "mithalten" kann, weiß ich nicht.

Im Vorfeld unserer Australienreisen hatten wir uns auch mal zum RAV 4 erkundigt. Da wurde in den einschlägigen Foren von abgeraten (insbesondere hinsichtlich Gibt River Road) , weil der in Australien mit nicht so geländegängigen Reifen ausgestattet ist. Man würde mit der Bereifung zu oft einen Reifenschaden haben.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Unterschiede bei SUVs im südl. Afrika
« am: 19.Juli 2016 22:23:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Der x- Trail ist bestens geeignet ,  cheesy
Der rav-4 ist auch gut für einfaches Gelände ,
Aber der Einstieg liegt eher niedriger und das ist bei
Höheren Kanten oder felsstufen problematisch.
Allerdings finde ich den rav-4 komfortabler  smiley
Lg
Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
obadjah

**

Offline

Einträge: 148



Bist Du hier so bin ich dort...

Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei SUVs im südl. Afrika
« am: 12.November 2016 11:48:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiß zufällig jemand, ob z.B. der RAV4 Automatik in SA über eine ecostop-funktion verfügt? Dies wäre für mich als alleinreisenden Fotofreak eine sehr interessante Funktion zum virbrationsfreien fotografieren mit der gleichzeitigen Sicherheit ggf. sehr zügig starten zu können (der ewige Kampf mit dem Näherkommenlassen und dem Sicheheitsabstand). Danke für Eure Tipps
...bist Du dort so bin ich fort!


...rechts und links und überall...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Unterschiede bei SUVs im südl. Afrika
« am: 16.November 2016 19:42:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute zurück aus SA...
Wir hatten den RAV 4 - Vermieter Avis - der hatte diese Funktion nicht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0269 Sekunden. 23 Queries.