| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Dezember 2017 04:12:59

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neuling sucht Tipps  (Gelesen 8224 mal)
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 09.August 2016 09:20:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: chrisie am 08.August 2016 23:52:01
war jemand von Euch schon auf Robben Island?
Ist das ähnlich wie Alcatraz?
C


Ich war noch nie auf Alcatraz - aber den Fotos nach zu urteilen, ist das eine fast mittelalterlich anmutende Festung. Robben Island sind mehr oder weniger barackenähnliche Bauten, ein Steinbruch und Natur. Und politische Geschichte, die bei den Führungen sehr anschaulich von ehemaligen Gefangenen des Apartheidregimes berichtet wird.

Ich persönlich finde, ein Besuch lohnt - schon weil man sich mit Apartheid und ihren Folgen befassen muss, um sich diesem Land einigermaßen zu nähern. Und zudem: die Überfahrt ist nett und der Blick von Robben Island auf den Tafelberg und Kapstadt ist einmalig - so als Zugabe.

Übrigens: auch das Apartheid Museum in Johannesburg lohnt einen Besuch!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chrisie

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 09.August 2016 09:50:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
komme aber leider nicht nach Johannesburg  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 09.August 2016 12:04:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: chrisie am 09.August 2016 09:50:53
komme aber leider nicht nach Johannesburg  rolleyes

vielleicht hilft Dir ja der Rest meiner Antwort... und Johannesburg interessiert vielleicht andere Mit-Leser im thread?
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1250



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 09.August 2016 12:28:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich würde das District Six Museum absolut dem Besuch von Robben Island vorziehen und/oder eine Township-Tour machen - ein Artikel zu Robben Island - bei einem Besuch des District Six Museums ist und bleibt man wesentlich "freier" bei der Zeiteinteilung, setzt sich ebenfalls mit der Politischen Geschichte des Landes auseinander und das m.E. wesentlich aussagekräftiger als mit RI.
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 09.August 2016 18:12:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ihr früh morgens in Kapstadt wegfliegen müsst ist dieses Hotel perfekt. So haben wir es gemacht....früh ein checken und dann Abstecher nach Kapstadt und morgens gemütlich zum nahen Flughafen.

Hotel Verde Cape Town International Airport

Grüessli

Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 09.August 2016 19:36:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: chrisie am 08.August 2016 23:52:01
war jemand von Euch schon auf Robben Island?
Ist das ähnlich wie Alcatraz?
C

Achtung: Die Touren nach Robben Island sind oft ausgebucht. Wir haben am Ankunftstag in Kapstadt gebucht, um ein paar Tage später fahren zu können.
Robben Island hat mich schwer beeindruckt, aber evtl. ist es auch abhängig davon, von welchem Ex-Gefangenen man geführt wird.

Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 290



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 09.August 2016 20:21:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chrisie,

hier noch ein paar Kommentare von mir:

-  Bzgl. Hotel vor Abflug: Kapstadt oder Stellenbosch:

wir waren die letzten Mal immer gerne zum Schluß in Stellenbosch. Wenn Du Dir auf Google-Maps den Flughafen Kapstadt einmal anschaust, kannst Du sehen, dass dieser fast mittig zwischen der City Kapstadt und Stellenbosch liegt. Wir fanden die Fahrt von Stellenbosch immer stressfreier, da kein Großstadtverkehr. Je nach Uhrzeit kann es in Kapstadt schon mal etwas Stau geben. Um wieviel Uhr ist denn der Rückflug (oder habe ich die Uhrzeit überlesen?)

- Bzgl. Township-Tour:
wir hatten unsere erste Township-Tour erst bei unserer zweiten SA-Tour gemacht. Fand ich auch gut so. Man hat so erst mal was vom Land gesehen, die schwarze Bevölkerung in diversen anderen Situationen, bevor man sie "zu Hause besucht".  Ich persönlich würde es komisch finden, wenn ich das erste Mal überhaupt in SA bin und dann sofort am ersten oder zweiten Tag ins Township gehe (hatte ich doch so verstanden, dass Du es am Anfang vor hattest, oder?) Das würde ich schon ein wenig wie "Arme Leute gucken" sehen. Grundsätzlich ist ein Besuch aber positiv zu sehen - so ist meine Erfahrung. Die schwarzen sehen das anders als wir, sie freuen sich meist, wenn sich jemand für sie interessiert. (Und sie wissen ja nicht, dass Du das erste Mal da bist...)

Unsere Tour-Anbieter scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls finde ich sie nicht mehr im Internet. Wir haben insg. Touren mit drei verschiedenen Anbietern gemacht. Hier würde ich vor Ort nachfragen (Unterkunft oder Info-Stelle an der Waterfront) und möglichst in einer kleinen Gruppe (4 - 6 TN) die Tour machen.

- Bzgl. gute Restaurants:
es gibt jährlich eine Liste der (für die Jury) 10 besten Restaurants in SA:hier mal die letzten drei Jahre

http://www.eatout.co.za/award/2015-eat-mercedes-benz-restaurant-awards/#awardwinners

http://www.eatout.co.za/award/2014-restaurant-awards/

http://www.eatout.co.za/article/the-winners-of-the-2013-eat-out-dstv-food-network-restaurant-awards/

Ein Großteil dieser Restaurants ist in Kapstadt, Stellenbosch und Franschhoek UND: sie sind bezahlbar! Allerdings müsste man hier vorab reservieren, da diese meist ausgebucht sind.

So, nun viel Spaß beim weiteren Planen und Buchen!
Viele Grüße
Gudrun


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 09.August 2016 21:31:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nur ganz kurz unsere Erfahrung Rückflug.

Wir hatten auch die letzte Nacht in Stellenbosch und der Rückflug war morgens.

Unser Gastgeber hatte uns rechtzeitig zum Flughafen gebracht bzw. bringen wollen. Es gab einen Unfall und nichts ging mehr, absolutes Stehen auf der Autobahn und wir waren so nah!

Es sollte sich herausstellen, das wir nicht die einzigen waren die auf der Autobahn standen. Wir hatten Blut und Wasser geschwitzt und theoretisch hätte die Maschine schon weg sein müssen.

Aber wir hatten Glück, die Maschine wurde gereinigt, Gepäck verstaut.......

Leider wurde es versäumt sie aufzutanken  grin
  huh  grin  shocked

dieses musste nachgeholt werden und all die Stausteher konnten doch noch mitfliegen, auch wenn es knapp war.

Seit dem buchen wir immer nur noch ganz ganz nah am Flughafen, auch wenn nicht immer die beste Lösung, viele Flughäfen bzw. nahe Flughafen (Bsp. Denver  undecided )  haben da keine schöne Alternativen, aber man ist auf der sicheren Seite.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chrisie

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 10.August 2016 15:52:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
der Flieger startet 9:25 Uhr - vermutlich sollte man 2 Stunden vorhzre da sein, oder?
Ciao
Chrissy
« Letzte Änderung: 10.August 2016 23:26:26 von chrisie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chrisie

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 17.August 2016 00:35:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
Robben Island kann man doch vorbuchen, oder?

Wie lange vorher muß man denn am Flughafen sein?

Gibt es noch Tipps für Montagu - oder lohnt sich das nicht?

Franschoek:

http://www.franschhoekmanor.co.za/
http://www.thegardenhouse.co.za/#04

Gardenhouse ist ausgebucht und Franschhoekmanor kommt ums zu Nobel rüber, oder täuscht das?

14 Euro sind wirklich eine Menge...  grin
sind ja immerhin 2*14 Euro wink

Man kann ja nicht so eine große Menge an Geld am Automaten ziehen.
Wieviel Geld kann man denn am Automaten täglich ziehen?

8. Nacht Wilderness Mont Fleur
9. Nacht Wilderness
10.Nacht Tsitsikamma Storm River
11. Nacht Tsitsikamma Nature Valley Rest Camp
12. Nacht Schotia
13. Nacht Happy Jackal
14. Nacht Happy Jackal
15. Nacht Graaf Reinert
16. Nacht Graaf Reinert
17. Nacht Red Stone Hill
18. Nacht Red Stone Hill
19. Nacht Montagu  huh
20. Nacht Stellenbosch huh
und wo bleib ich die letzten 2 Nächte, letzte Nacht nicht weit weg vom Flughafen
evt. bleib ich in Stellenbosch auch 3 Nächte
Rückflug geht leider schon morgens
Noch mehr Ideen?
Ciao
Chrissy




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 17.August 2016 08:05:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chrissy,
Wir waren bei Kerstin im Kerensvine Guesthouse in Stellenbosch.
Tweety war auch schon da und hat es mir empfohlen .
Kerstin spricht deutsch und macht auch Restaurant Reservierung im Voraus für dich.  wink
Ich würde auf keinen Fall in der Nähe des Flughafens
schlafen wollen, man ist von Stellenbosch aus zügig da.
Max. eine Stunde fahrt  man braucht eher weniger .

Liebe Gruesse Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 17.August 2016 22:00:23 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 17.August 2016 08:06:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
In franshoek hat uns De Alchemist super gefallen  grin
2 Stunden vorher am Flughafen sein reicht .
Bei der Auto Anmietung mussten wir über 1h Schlange stehen und warten.
Die Abgabe ging aber zügig.
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 17.August 2016 08:11:17 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 159



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 17.August 2016 11:37:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chrissy

wir waren Anfangs Dezember 2013 in Stellenbosch im L'Avenir, ein Weingut etwas ausserhalb, ca 3-4 km weg und waren sehr zufrieden. Das L'Avenir hat nur wenige Gästezimmer. Ich würde eines im Haupthaus empfehlen. Wir hatten eine schöne Terrasse mit Blick in die Weinberge und eigenem kleinen Pool.
Damals gab es Zimmer/Frühstück. Nachtessen nur nach Vereinbarung. In Stellenbosch gibt es jedoch genügend gute Restaurants. Zum Essen waren wir einmal in der Stadt und einmal im Delaire Graff.

Die Frauen an der Rezeption reservieren gerne einen Tisch in einem Restaurant.

lG
bueri
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Navigator

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 17.August 2016 21:16:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
in Montagu haben wir in dem sehr hübschen alten, aber mit sehr modern renovierten Zimmern ausgestatten  http://www.malherbe-guesthouse.com/  übernachtet. Super Frühstück und ein
schöner Garten mit kleinem Pool.
Abends haben wir schräg gegenüber im  http://www.four-oaks.co.za/  Restaurant sehr lecker
gegessen.
Montagu ist ein netter Ort für einen Übernachtungsstop.
Weiterhin viel Erfolg beim Tourzusammenstellen und -buchen.
LG  Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chrisie

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Schade, Schade, Schade
« Antwort #40 am: 01.November 2016 23:30:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
leider konnten wir die Reise nicht antreten, krankheitsbedingt  shocked , meinen Mann hat es wieder erwischt (KH, geplatztes Aneurisma)

Trotzdem danke für tollen Tipps
Vielleicht irgendwann
Ciao
Chrissy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 02.November 2016 09:57:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chrisie,

die Aufregung kann ich mir sehr gut vorstellen. Ihr habt Glück gehabt, dass Ihr noch rechtzeitig in die Klinik gekommen seid.

Ich wünche Deinem Mann gute und schnelle Besserung. Und halte Euch die Daumen, dass Ihr diese Reise noch nachholen könnt.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1964



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 02.November 2016 11:15:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, aber Gesundheit ist alles...
Gute Besserung an Deinen Mann!

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 02.November 2016 16:07:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh weh, gute Besserung für den Gatten!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 02.November 2016 18:32:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir Gute Besserung an Deinen Gatten!

Ich drücke die Daumen, dass er wieder gesund wird und Ihr die Reise dann vielleicht nachholen könnt.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 624



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Neuling sucht Tipps
« Antwort #40 am: 02.November 2016 23:44:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Besserung für Deinen Mann  auch von mir!
Gesundheit ist erstmal am wichtigsten.
SA geht auch nächstes Jahr!

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.04 Sekunden. 31 Queries.