| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 15:47:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Buchungen bei SANparks  (Gelesen 4568 mal)
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Buchungen bei SANparks
« am: 29.April 2016 13:43:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Foris,

wie sieht es denn aus -  ist es  immer noch so, dass man frühestens 11 Monate vorher buchen kann?
Und wie ist das am besten:
direkt jede Unterkunft einzeln online reservieren?
Oder alle gewünschten Unterkünfte in diversen Nationalparks mit Terminen per mail anfragen?

Ich hatte in früheren Jahren jeweils Campsites gebucht, das war relativ einfach.
Nächstes Jahr wollen wir aber - mit Freunden - Hütten , Chalets, Rondavels etc buchen. Im KNP, Addo, Tsitsikamma.
Einige Tipps hab ich ja  schon in Bacharach erhalten  grin  ( z.B. perimeter ) aber über die Art der Buchungweise bin ich mir nicht sicher.

Wie habt Ihr das so gemacht? Was wäre zu empfehlen?

Liebe Grüße

Doro


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 29.April 2016 14:09:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro, Du meldest Dich am besten ganze bequem an unter:
https://www.sanparks.org/tourism/reservations/

Da kannst Du real-time alle verfügbaren Unterkünfte sehen, auswählen, buchen und dann zusammen gleich komplett mit Kreditkarte bezahlen. Vor Ort dann nur noch Buchungsnummer angeben und Wild Card kaufen. das Resrevation Office ist mittlerweile nur einen Tag früher auf (früher war das ein Monat).

Auf der Seite gibt es für jeden Park (Addo: https://www.sanparks.org/parks/addo/) unter Travel den Punkt Accommodation Availability (https://www.sanparks.org/parks/addo/tourism/availability.php). Gibt es auch für Aktivitäten in einigen Parks.
Dort dann evtl. schon das gewünschte Camp aussuchen, bei "View a monthly calendar or a particular date" den gewünschten Monat eingeben und Du siehst auf einen Blick an welchen Tagen welche Unterkunft noch frei ist.

So kannst Du heute bis Ende März 2017 buchen.

Mehr zu den Terminen hier: https://www.sanparks.org/tourism/reservations/bookings_periods.php/

Im Kruger habe ich bisher immer Online gebucht sobald das möglich war und bisher auch alles bekommen, was ich wollte.

Gruß
Ingrid - in 8 Tagen vor Ort
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 29.April 2016 15:12:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yip, sofern Du keine Besonderheiten (wie wir die sogenannten universally accessible units für Rollstuhlfahrer) benötigst ist wie es Ingrid beschreibt der einfachste Weg. Auf den Seiten der einzelnen Camps findest Du immer auch Pläne auf denen man sehen kann, welche Einheiten wo liegen - danach kann man die entsprechende Kategorie ganz gut aussuchen.

Wenn Ihr zu mehreren unterwegs seid macht u. U. auch die Anmietung von family bungalows, guesthouse oder ähnlichem Sinn, da solltest Du nach Personenzahl und gewünschter Nähe (man teilt halt u. U. auch das Bad... und hört das Schnarchen im Nachbarzimmer  wink ) drüber nachdenken.

Falls Ihr mehrere Einheiten in einem Camp bucht ist es sinnvoll, das Camp unmittelbar anzumailen und darum zu bitten, dass sie dort für Euch Einheiten reservieren, die benachbart sind (normal sollte darauf zwar geachtet werden, bei gemeinsamer Buchung, das klappt aber nicht immer...)
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 29.April 2016 16:15:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok, danke schon mal.  grin
Reserviert Ihr dann jedes Camp einzeln, oder kann man z.B. 4 verschiedene Camps im KNP  nacheinander buchen und dann alles zusammen anzahlen?
Ich hatte 2014 einen Account ( Client Code )  bei SAN - ist der noch gültig? Oder macht man besser einen neuen?
Wir müssen uns zunächst mal mit den Freunden zusammensetzen, ob Guesthouse oder  einzeln. Denn - wenn jd absagen muss , dann wär es evtl. besser, getrennt?

Zum Glück haben wir noch Zeit , denn z.B. der Zeitraum für Oktober 2017  wink  wird erst am 2.Nov. diesen Jahres freigegeben. Bzw. das Reservation Office bereits am 1. 11.  huh
Deswegen war meine Frage, ob man schon einen Tag vorher anmailen sollte.

Wie könnte ich denn ein Camp unmittelbar anmailen, Zypresse? 



LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 30.April 2016 09:45:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin doro,

auf der SANParks Seite des Kruger Parks gibt es einen Menüpunkt "contact us" mit dem drop down Menüpunkt "Camps". Hier findest Du eine Liste aller Camps mit Kontaktdaten (Tel, Mobil, Fax und Mail) - jeweils den sogenannten "Hospitality Manager" anmailen - manchmal dauert es ein wenig... aber meist gibt es eine Reaktion.

Viel Erfolg (aber Ihr habt ja noch soooooviel Zeit!)
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 30.April 2016 10:01:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Dir, Zypresse!
Das wird mir eine große Hilfe sein.  grin

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
akeh

**

Offline

Einträge: 66



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 16.Juni 2016 14:09:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo SA-Fans,
auch wir möchten nächstes Jahr im März/April auf unserer Rundreise in den Krüger NP.  Habe hier im Forum viel über die einzelnen Camps gelesen und viele Tipps erhalten.
Wenn ich nun in einem Camp eine bestimmte Unterkunft (z.B. lt. Lageplan Bungalow Nr. 7) haben möchte, kann ich dann mit einer E-mail an den "Hospitality Manager" meine Wünsche äußern oder gibt es hierfür eine andere Möglichkeit?

Herzlichen Dank für eure Infos.
LG Anna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3782



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 16.Juni 2016 14:27:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

du kannst es mit einer Mail versuchen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1468



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 05.Juli 2016 19:51:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe nur eine Frage zu den Stornierungsbedingung bei einer Onlinebuchung. Das steht bei Sanparks:

"Cancelling a reservation made here could result in cancellation fees. These are calculated on the total value of the reservation that was cancelled. Cancelling:

    6 days or less prior to arrival (or not arriving at all) will result in a 100% cancellation fee
    7 to 14 days before arrival will result in a 50% cancellation fee
    15 to 30 days before arrival will result in a 25% cancellation fee. "

Bedeutet dass, das ich bis zum 31. Tag noch kostenfrei stornieren kann ?

Andreas

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3782



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 05.Juli 2016 21:47:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andy,

ich verstehe das ebenfalls so. Aber vielleicht gibt es jemand mit praktischer Erfahrung  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4335



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 05.Juli 2016 22:17:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vom Wortlaut her würde ich das auch so sehen. Da steht dann ja, dass erst ab Tag 30 eine Storno-Gebühr anfällt...

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1468



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 06.Juli 2016 17:15:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für eure Antworten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
etosha

**

Offline

Einträge: 238



Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 06.Juli 2016 20:31:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 05.Juli 2016 19:51:15
Bedeutet dass, das ich bis zum 31. Tag noch kostenfrei stornieren kann ?


Genauso ist es - kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen  smiley
Gruß Etosha


SüdafrikaDVDs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
akeh

**

Offline

Einträge: 66



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 13.Juli 2016 20:11:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an Alle,
so ganz habe ich die Antworten zu Doros Frage nicht verstanden.

Muss man die Unterkünfte in verschiedenen Camps einzeln buchen. d.h. jedes Camp anschreiben oder
kann man in einer E-Mail "reservations@sanparks.org" alle Unterkünfte in den verschiedenen Camps zusammen buchen.

Damit wäre dann doch mit der Bestätigung seitens sanparks gewährleistet, dass zu den Wunschterminen auch alle gewünschten Unterkünfte reserviert sind.

LG Anna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Online

Einträge: 1251



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 13.Juli 2016 20:25:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
dann auch hier  rolleyes

Booking Methods - Central Reservations
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 28.September 2016 23:35:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir werden also am 4.10 versuchen, unsere Unterkünfte im Krüger NP für September 2017 zu buchen.
Vorhin hab ich mal versucht, mich dort einzuloggen ( registrert bin ich ja), um generell zu recherchieren, da kam als Melddung:


Online Bookings has been disabled

The SANParks online booking facility is currently unavailable.
We apologise for the inconvenience and ask that you please check back again later or use one of the alternative booking methods available.


Was mache ich, wenn die Meldung am Dienstag auch so kommt?  huh
Abwarten? Oder per mail? Was meint Ihr?

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3782



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 29.September 2016 05:46:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Doro,

Ich würde es per Mail versuchen. Habt ihr so ausgefallene Unterkünfte, dass du sofort buchen musst ?

Gruß vom Pool in Katherine
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 29.September 2016 08:20:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin aus Kapstadt (kühl, windig, teilweise bewölkt).

Da wir ja die universally accessible units (für Rollstuhlfahrer) benötigen kann ich nie über die Online Methode buchen. Ich schick immer eine Mail mit den gewünschten Unterkünften (und nenne, soweit möglich Alternativen) - das hat bislang immer ohne Schwierigkeiten geklappt. Dauert manchmal einen Tag, dann einfach mal nachfragen. Und die Bestätigungen hinterher gründlich überprüfen  wink
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 29.September 2016 08:43:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Momentan geht es wieder.
Mal abwarten, wie es am Dienstag wird.
Wir möchten halt zu einem bestimmten Termin eine Unterkunft in Biyamiti haben . da gibt es ja nur einige wenige Chalets.

Danke für die Antworten aus SA und Down under!  grin

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Buchungen bei SANparks
« am: 04.Oktober 2016 15:54:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat alles geklappt heute!  grin
Zwar waren an den 2 gewünschten Tagen in Biyamiti morgens um 6 Uhr (!) bereits alles (!!) ausgebucht, aber ich konnte das mit 2 Tagen Lower Sabie  terminlich tauschen.

Ging dann  - wie Ihr schon alle sagtet  wink - problemlos mit sofortiger Bestätigung.  smiley

Der Anfang für September 2017 ist geschafft!  grin

LG Doro 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0373 Sekunden. 26 Queries.