| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  12.Dezember 2017 15:01:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Schotia, Amakhala oder Shamawari?  (Gelesen 1786 mal)
Tinadania

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Schotia, Amakhala oder Shamawari?
« am: 13.März 2016 17:15:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Planung für unseren Südafrikaurlaub 2017.
Soweit steht unsere Garden Route Tour.

Wie in 2015 möchten wir einen Tag wieder selbst durch den Addo fahren, aber zusätzlich auch einen Game Drive in einem privaten Park machen, um ggf. Löwen und andere Tiere zu sehen, die man im Addo nicht zu Gesicht bekommt.

In 2015 waren wir in der Garden Route Game Lodge, die uns sehr gut gefallen hat. Aber wir möchten nicht die gleiche Lodge wieder besuchen.
Deshalb stehen aktuell Schotia, Amakhala oder Shamwarie mit Fragezeichen bei uns auf dem Plan, um dort nach dem Addo einen Game Drive (geführt) zu machen.

Vielleicht war von euch schon mal jemand in einem der o.g. Parks und kann uns Tipps geben, welcher von den dreien sich am meisten lohnt?
Ich bin auch noch nicht schlüssig, ob wir dann dort gleich übernachten oder es von unserer Unterkunft am Addo aus machen und wieder zurück fahren (Woodall)

Wäre toll, wenn ihr mal von euren Erfahrungen berichten könnt.

Lieben Dank im Voraus
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1466



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Schotia, Amakhala oder Shamawari?
« am: 13.März 2016 18:38:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war 2014 im Schotia. Das Gamedrive findet nachmittags mit einen Dinner statt. Das Gamedrive hat uns gut gefallen und hatte auch ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis (700 ZAR). Als ich die aktuellen Preise für 2016 gehört habe, war ich doch etwas erstaunt. Da kostet das gleiche Gamedrive 1500 ZAR pro Person. Hier würde ich mir dann die Frage stellen, ob es mir das wert wäre. Müsst ihr aber selber wissen.
Zu den anderen 2 kann ich dir nichts sagen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tinadania

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Schotia, Amakhala oder Shamawari?
« am: 13.März 2016 19:22:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schon mal Andreas für deine Antwort.  smiley

Den Preis möchte ich auch nicht ausser Acht lassen, aber erstmal ist mir grundsätzlich wichtig zu erfahren, wie die Game Drives in den drei Parks waren.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1466



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Schotia, Amakhala oder Shamawari?
« am: 13.März 2016 19:52:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gamedrive inklusive Dinner waren gut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3778



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Schotia, Amakhala oder Shamawari?
« am: 13.März 2016 20:24:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tinadania am 13.März 2016 17:15:45
um ggf. Löwen und andere Tiere zu sehen, die man im Addo nicht zu Gesicht bekommt.


Löwen haben wir im Addo direkt an der Straße gesehen
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Schotia, Amakhala oder Shamawari?
« am: 14.März 2016 07:08:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben im Addo gewohnt und haben den gamedrive im Schotia am Nachmittag gemacht.
War nett, viele hübsche Tiere gesehen, aber schon ein wenig wie Zoo.
Dinner war auch gut.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1450



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Schotia, Amakhala oder Shamawari?
« am: 14.März 2016 12:31:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 13.März 2016 18:38:20
Ich war 2014 im Schotia. Das Gamedrive findet nachmittags mit einen Dinner statt. Das Gamedrive hat uns gut gefallen und hatte auch ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis (700 ZAR). Als ich die aktuellen Preise für 2016 gehört habe, war ich doch etwas erstaunt. Da kostet das gleiche Gamedrive 1500 ZAR pro Person. Hier würde ich mir dann die Frage stellen, ob es mir das wert wäre. Müsst ihr aber selber wissen.
Zu den anderen 2 kann ich dir nichts sagen.

Andreas



Ja der Preis, stimmts Andreas ....


Aber ich würde mich auch über Erfahrungen zu den anderen Game Drives freuen, da wir vor der gleichen Entscheidung stehen.

Danke.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0284 Sekunden. 22 Queries.