| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 09:55:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Visum Tansania  (Gelesen 1370 mal)
Rulfan

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Visum Tansania
« am: 29.Februar 2016 09:13:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen

Wir fliegen am 01.07.2016 das erste Mal nach Afrika, um genau zu sein nach Tansania.

Alles ist soweit vorbereitet, sprich, Übernachtungen, Safari, Flüge und Aufenthalt auf Sansibar nach der Safari, alles paletti.

Nur etwas macht mir Bauchweh, das Visum.

Zum einen überlegen wir, dieses vorher zu organisieren. Nun, anscheinend hat die Schweiz keine Botschaft von Tanzania.
Aber es gibt eine, wie mir scheint, dubiose Homepage, bei welcher wir das Visum bestellen kann. tanzania-mission.ch.

Vom EDA wurde ich an die Botschaft in Berlin verwiesen.

Ok, soweit so gut, aber der zeitliche Faktor macht mir Gedanken. Das Visum wird wohl innert 4 Wochen bearbeitet, denke ich mal.
Somit müssten wir das ganze wohl Mitte Mai losschicken.
ABER, was wenn es zeitlich nicht klappt, aus was für Gründen auch immer? Wir wollen nicht ohne Pass dastehen und dann nicht fliegen können...

Also überlege ich das Visum direkt am Flughafen zu holen. Preislich ist es ja gleich, das spielt keine Rolle.
Jetzt kommt wieder das ABER: wir kommen gegen 23.20 Uhr am Kilimanjaro Airport an.
Sitzt dann noch einer bezüglich des Visums da? Oder müssen wir am Flughafen ausharren bis am Morgen der Schalter öffnet?
Hat da jemand Erfahrung?

Ich weiss, wir Europäer haben Uhren, die Afrikaner die Zeit. Obwohl mir der Spruch gefällt, sind mir solche Sachen einfach wichtig.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Visum Tansania
« am: 29.Februar 2016 10:37:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

da musst Du Dir keine Sorgen machen. Wir sind auch erst um 23.30 h angekommen und der Airport war noch im vollen Betrieb. Die richten sich nach den ankommenden Fliegern.

Das Visum zu bekommen war absolut einfach: anstellen, zahlen, Stempel bekommen!!!!!

Hast Du Deinen Transfer zum Hotel schon organisiert? Wenn nicht, landest Du unweigerlich in einer "Horde" Taxifahrer, die alle überteuerte Preise verlangen und fahren wie die Irren.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rulfan

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Visum Tansania
« am: 29.Februar 2016 11:07:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für das Feedback :-)

Tatsächlich gibt es für mich nur 3 kritische Punkte an der Reise.
1. Das Visum, aber das zeigt sich langsam.
2. Abholung vom Flughafen zum Hotel (Lake Duluti Serena Hotel)
3. Abholung zur Safari

Ich weiss, da unten geht alles Pole Pole, und wir Europäer sind da zeitlich einfach anders getimt. Ja, ich versuche mich daran anzupassen, was mir eigentlich immer gelingt. Aber als Schweizer ist das nicht einfach :-D Wir wollen nicht einfach stranden, ist ja unsere erste Reise nach Afrika, mal von Tunesien abgesehen.

Und ja, alles ist soweit organisiert, sprich, Transport vom Flughafen zum Hotel (ja, auch wieder um Mitternacht, hoffe der Junge kommt dann auch), dann 2 Übernachtungen im Lake Duluti Serena Hotel, danach 7 Tage Safari mit Serengeti, Ngorongoro, Lake Manyara und Tarangire NP. Dort auch alle Lodges und Camps, wobei ich mir im Tarangire als i-Tüpfelchen noch ein Bushdinner für mich und meine Frau habe arrangieren lassen. Einfach weil das romantisch ist und es unser letzter Abend auf dem Kontinent ist.
Danach fliegen wir für 5 Tage nach Sansibar ins Mapenzi Beach.
Stonetown und eine Gewürzsafari steht da natürlich auch auf dem Plan, wir kriegen es wohl nicht hin, unsere Hintern die ganze Zeit am Strand zu platzieren :-D
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Visum Tansania
« am: 29.Februar 2016 12:08:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann kann ich Dir nur einen schönen Urlaub wünschen, in diesem wunderschönen und vor allem sehr interessanten Land.

Wir waren jetzt schon zweimal dort, jedesmal 4 Wochen, als Selbstfahrer mit 4x4 und Dachzelt.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rulfan

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Visum Tansania
« am: 29.Februar 2016 13:00:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
da wäre wohl meine Frau nicht so einverstanden :-)
Zelte sind nicht so ihr Ding.

Eine Frage noch, seid ihr bei euren beiden Reisen jeweils so spät angekommen? Oder allenfalls nur einmal?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Visum Tansania
« am: 29.Februar 2016 13:07:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, es war jedesmal so spät. Der Flieger aus München geht nur so spät. Aber da sind um diese Tageszeit auch noch andere Flieger gelandet.

LG
Beate


PS: von unserer ersten Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben:
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/266133-reisebericht-selbstfahrertour-durch-tansania.html#266133

« Letzte Änderung: 29.Februar 2016 13:11:46 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rulfan

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Visum Tansania
« am: 29.Februar 2016 14:33:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die Infos und der Reisebericht von euch ist interessant :-)

Habe jetzt noch der Botschaft in Berlin geschrieben, nur um sicher zu gehen. Mal sehen was die antworten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rulfan

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Visum Tansania
« am: 03.März 2016 15:54:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, noch ein kleiner Nachtrag von mir.

Wir gehen auf Nummer sicher und lassen die Visa von unserem Reiseveranstalter machen. Meine Frau holt sich wieder den deutschen Personalausweis und dann deponieren wir die Pässe und die Dokumente nach Pfingsten beim Anbieter.

Dann sollte eigentlich alles klappen und wir sind damit auf Nummer sicher gegangen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Visum Tansania
« am: 03.März 2016 17:38:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann hoffe ich mal für Euch. Mir ist es immer lieber, wenn ich es selber in der Hand habe. Denn wenn der Reiseveranstalter einen Fehler macht, dann hilft Euch das gar nichts, denn IHR SELBST seid dafür verantwortlich, dass Eure Papiere in Ordnung sind.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rulfan

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Visum Tansania
« am: 04.März 2016 11:38:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich gehe davon aus, dass da alles stimmt.

Was ich meinte war, dass wenn wir am 01.07 ohne Pässe dastehen, dann will ich mein Geld zurück. Das rettet zwar den Urlaub nicht, aber immerhin.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Visum Tansania
« am: 04.März 2016 12:35:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Trotzdem: auch das mit dem "Geld zurück" dürfte im Zweifelsfall nicht klappen. Es wird bestimmt auch bei Euch in den Buchungsunterlagen, oder im Reisekatalog, stehen, dass für die richtige und rechtzeitige Beschaffung der nötigen Einreisepapiere das Reisebüro keine Haftung übernimmt und Ihr selbst dafür sorgen müsst.
Da reicht es dann (rein rechtlich) auch nicht, wenn das Reisebüro aus Kulanz Euer Visum besorgt hat.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0196 Sekunden. 19 Queries.