| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 02:31:06

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bald geht es los...  (Gelesen 1235 mal)
Dorit

**

Offline

Einträge: 111





Profil anzeigen eMail
Bald geht es los...
« am: 24.Februar 2016 10:45:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
...nach Südafrika im März. Wir haben diesmal nur den Flug gebucht und das Auto und wollen uns treiben lassen. Von Kapstadt mehr im Landesinneren als an der Küste entlang, dann zurück zur Küste und Rückflug nach 3 Wochen ab PE.

Zu einigen Regionen habe ich noch Fragen:

Suchen eine schöne Unterkunft in der Natur, von der aus man in "Die Hell" oben vom Swartbergpass aus fahren kann. Möchten uns nicht selbst verpflegen, daher kommt wohnen dort nicht in Frage. Wo hat man die leichtere Anfahrt, doch von Prince Alfred aus, oder? Schafft man das an einem Tag mit einem Duster (kein Allrad) oder sollten wir uns das lieber aus dem Kopf schlagen?

Wo wohnt man denn schön in Graeff-Reinet, in der Nähe von Restaurants? Der Ort und die Umgebung sollen ja sehr schön sein.

War schön mal jemand "rechts vom Addo" in Richtung Grahamstown unterwegs?  Da gibt es ja einige nette Nature Reserves von denen ich schon hübsche Fotos gesehen habe, die Unterkünfte sind aber eher rar. Sollte man in diese Region ohne Vorreservierung fahren, oder sollte wir das lieber vorplanen und auf den nächsten Urlaub verschieben?

Danke
Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3729



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bald geht es los...
« am: 24.Februar 2016 11:19:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind von Wilderness aus in einer Tagestour über den Swartbergpass gefahren. Das hat locker gereicht. Ich würde sagen, es ist ziemlich egal, welche Richtung man fährt.

Habt ihr den Mountain Zebra NP im Programm ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 111





Profil anzeigen eMail
Re:Bald geht es los...
« am: 24.Februar 2016 13:34:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna zum Zebra NP ein "vielleicht". Kommt auch ein wenig auf Wetter und Lust an.

Der Swartbergpass ist einfach, aber wir möchten dann von oben noch runter in die Hell / Gamkaskloof - aber eben nicht dort übernachten.
http://www.diehel.com/

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Bald geht es los...
« am: 25.Februar 2016 07:17:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier wurde vor kurzem etwas über di Hell geschrieben...
Einfach Suchfunktion nutzen...
Schneewie und Känguru...


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Bald geht es los...
« am: 25.Februar 2016 20:18:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bald geht es los...
« am: 26.Februar 2016 12:27:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.017 Sekunden. 22 Queries.