| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 21:52:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kapstadt, Karoo und Gardenroute in den Sommerferien  (Gelesen 1113 mal)
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Kapstadt, Karoo und Gardenroute in den Sommerferien
« am: 19.Februar 2016 12:53:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Foris
Ist das eine blöde Idee? Sind die "Südafrikaner" an Weihnachten und danach lieber daheim bzw. Bei der Familie oder sind die Nationalparks dann voll?
Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Online

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Karoo und Gardenroute in den Sommerferien
« am: 19.Februar 2016 13:23:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

du kannst davon ausgehen, dass die Südafrikaner mit ihrer Familie in den Nationalparks sind, oftmals werden auch die Wohnungen am Kap in der Zeit untervermietet, sprich... was nicht in den Nationalparks ist, ist am Kap (so meine Erfahrungen). Ich habe einmal Kapstadt Mitte Dezember erlebt, es wurde zusehends voller, am 18. Dezember war ich froh, dass ich "abhauen" konnte. Ich persönlich würde erst nach Neujahr ans Kap fahren.
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 19.Februar 2016 13:24:22 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Karoo und Gardenroute in den Sommerferien
« am: 20.Februar 2016 14:44:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bezweifle mal grundsätzlich, dass das für die Kapregion die richtige Jahreszeit ist. Nicht umsonst sind die Südafrikaner dann selbst im Norden des Landes. Die Jahreszeiten sind den unsrigen gegenüber eben umgekehrt.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Online

Einträge: 1248



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Karoo und Gardenroute in den Sommerferien
« am: 20.Februar 2016 15:04:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
*ähm* Spick, kann es sein, dass du jetzt "Sommerferien" missverstanden hast? wink - Elisabeth meint die Südafrikanischen Sommerferien, eben über Weihnachten - Neujahr wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Karoo und Gardenroute in den Sommerferien
« am: 20.Februar 2016 17:27:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke M@rie für Deine schnelle Antwort. Ich hab schon befürchtet das das nichts ist.
LG
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 290



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Karoo und Gardenroute in den Sommerferien
« am: 21.Februar 2016 10:12:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht. (Obwohl wir vorher durchaus ähnliche Bedenken wie Du hatten...)

Wir waren im Dezember 2012 (1.12. bis 22.12.), also zum größten Teil genau in den dortigen Ferien, in SA. Wir hatten damals auch so ca. im September vorher erst geplant und gebucht; und wir hatten immer unsere Wunschunterkünfte und Wunschrestaurants buchen können. Wir fanden es nicht übermäßig voll. Ja, vielleicht war es etwas voller als zu anderen Zeiten. (Z.B. in Kapstadt an der Waterfront) Aber im Vergleich zu deutschen Einkaufszentren während der Weihnachtszeit  shocked , fand ich es eher normal und angenehm.

Also, ich ich würde um diese Jahreszeit durchaus wieder dorthin fahren.  Wie es nun genau in der Woche von Weihnachten bis Silvester ist, weiß ich wohl nicht. Aber auch das würde ich persönlich - wenn sich so ein Urlaub zeitlich passend ergeben würde- auf jeden Fall ausprobieren.

Ich glaube aber, dass die Parks -besonders der Krügerpark- dann schon voller sind...

So, nun hast Du zwei verschiedene Meinungen, jetzt bist Du am Zug...  wink

Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Karoo und Gardenroute in den Sommerferien
« am: 22.Februar 2016 19:48:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Gudrun
Vielen Dank für Deine Erfahrung und Einschätzung.
Tendenziell würde ich diesen Urlaub lieber außerhalb der Ferien  legen. Aber bei einer kurzfristigen Buchung würde man ja die Belegung in den NPs sehen. Und bevor man gar nicht dorthin kommt......
Eine gute Woche Elisabeth
« Letzte Änderung: 22.Februar 2016 19:49:57 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0203 Sekunden. 21 Queries.