| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2017 09:55:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Von PE nach Kapstadt  (Gelesen 1751 mal)
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Von PE nach Kapstadt
« am: 01.Februar 2016 14:01:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
bei meiner Planung von PE nach Kapstadt habe ich noch 6 Nächte zw. Tsitsikamma und De Kelders/Gaansbei zu verplanen. Wie würdet Ihr die aufteilen? Knysa hab ich von vor 12 Jahren etwas "trutschig" in Erinnerung.
Outshoorn und die Strecke über Prince Albert bzw. das Landesinnere kommt nicht in Frage, wir wollen uns eher an der Küste halten.
Danke Euch!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3729



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Von PE nach Kapstadt
« am: 01.Februar 2016 14:55:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uns hat Wilderness gut gefallen. Wir waren vier Tage da in einem netten Gartenhäuschen.

Und es hat ein super Lokal : http://www.serendipitywilderness.com/ 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Von PE nach Kapstadt
« am: 01.Februar 2016 17:57:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
... und ausser dem Serendipity gibt es auch noch das Restaurant The Girls (nicht von der unattraktiven Lage abschrecken lassen wink )

Und falls Ihr noch ein wenig Ruhe geniessen wollt: die Häuser im Sanparks Camp Agulhas sind klasse, gut ausgestattet und mit einem Traumausblick auf das Meer.

Bei der Anfahrt könntet Ihr sogar noch die Malgas Ferry erleben, die letzte Menschen-gezogene Fähre in Südafrika.
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
« Letzte Änderung: 01.Februar 2016 17:57:33 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3729



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Von PE nach Kapstadt
« am: 01.Februar 2016 19:04:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 01.Februar 2016 17:57:05
... und ausser dem Serendipity gibt es auch noch das Restaurant The Girls (nicht von der unattraktiven Lage abschrecken lassen wink )



Wir waren auch da und sehr zufrieden mit unserer großen Fischplatte. Ist halt ganz anders als das Serendipity.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1184



No worries

Profil anzeigen
Re:Von PE nach Kapstadt
« am: 01.Februar 2016 20:35:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ines,

auch wir waren in Wilderness und fanden es klasse.

Nicht der Ort selbst ist so toll, sondern der Strand oder auch die Lagune.
Außerdem kann man dort gut essen gehen, aber das haben ja meine Vorschreiber auch schon erwähnt  grin

Vielleicht wäre das De Hoop Nature Reserve auch eine Alternative. Ein 4 WD Auto wäre aber da schon von Vorteil wegen der Anfahrt. Da habt Ihr dann aber auch tolle Dünen, leere Strände usw.

Dann bringe ich noch Nature's Valley ins Spiel z.B. Lily Pond country Lodge - liegt zwar nicht direkt am Strand, aber ist trotzdem klasse. Und wenn Du magst, dann kannst Du mit dem Auto in 10 Minuten an den Strand fahren und auch eine Wanderung machen. Abends kann man auch im Lily Pond essen und muß so nicht mehr unbedingt Auto fahren.

Wenn Du magst kannst Du ja mal in meinem Reisebericht stöbern...habe Dir in Deinem Cliff Lodge Thread den Link eingefügt.

Gruß Karin


Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3729



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Von PE nach Kapstadt
« am: 01.Februar 2016 21:01:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 01.Februar 2016 20:35:24
Vielleicht wäre das De Hoop Nature Reserve auch eine Alternative. Ein 4 WD Auto wäre aber da schon von Vorteil wegen der Anfahrt. Da habt Ihr dann aber auch tolle Dünen, leere Strände usw.


Ein SUV reicht, die Strecke ist gut gepflegt. Mit einem normalen PKW kommt man auch hin, aber das ist mit Mietwagen verboten
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von PE nach Kapstadt
« am: 01.Februar 2016 21:27:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 01.Februar 2016 20:35:24
Wenn Du magst kannst Du ja mal in meinem Reisebericht stöbern...habe Dir in Deinem Cliff Lodge Thread den Link eingefügt.

Gruß Karin





Hallo Karin,

Dein Reisebericht war meine gestrige Lektüre  cheesy  wink
« Letzte Änderung: 01.Februar 2016 21:28:09 von Ines » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Von PE nach Kapstadt
« am: 27.April 2016 11:23:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

unsere Tour ist nun so gut wie fix und sieht wie folgt aus:

2 N Addo (Main Camp)
2 N Tsitsikama (Storms River)
2 N Knysna (Knysna Quays)
1 N huh
2 N Hemel en Arde Tal (High Season farm)
2 N De Kelders (Cliff Lodge)
2 N Franschhoek (La Cabriere Country House)
3 N Stellenosch (Orange Ville GH)
2 N Kapstadt (Rouge en Rose)

Die 1 Nacht werden wir wohl in Swellendam einschieben. Dazu meine Frage:
Hier lieber die 2 fahren oder ist es schöner über Oudtshoorn, Ladismith?

Und weiß jemand, ob man von Calendon die 320 in Richtung Hemel en Aarde fahren kann? Bei Google kommt da "Auf dieser Route liegen gesperrte oder private Straßen"?

Danke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rosa

*

Offline

Einträge: 35





Profil anzeigen
Re:Von PE nach Kapstadt
« am: 27.April 2016 19:32:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ines,

ja, kann man. Wir sind jetzt im März die Straße mehrmals gefahren. War zwar noch Baustelle, wir mussten wenige Minuten warten - doch ansonsten gar kein Problem.
Gruß Rosa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0196 Sekunden. 22 Queries.