| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:45:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht 13 Tage Dubai - VAE  (Gelesen 1835 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht 13 Tage Dubai - VAE
« am: 23.Januar 2016 21:12:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich denke, zu Afrika passt der Mittlere Osten noch am ehesten  wink

Wir haben unser arbeitsfreies Leben ganz spontan mit 13 Tagen in Dubai begonnen. Kurz vor Weihnachten entschlossen, recherchiert und 5 Hotels an unterschiedlichen Orten plus eine Wüstenübernachtung gebucht  tongue  Was etwas zu kurz kam, ist die Wüste. Das lag aber eher daran, dass alle Anbieter ausser dem von uns gewähltem, diese Touren mit Dune Bashing und Tamtamtam anbieten, was uns so überhaupt nicht liegt. So waren diese 1 1/2 Tage ein Kompromiss und ich glaube, beim nächsten Mal würde ich einfach selber fahren. Aber dafür war diesmal aufgrund der sehr kurzfristigen Entscheidung die Zeit zu kurz.

Wie auch immer, diese Stadt der Superlative hat mich aufs Maximalste fasziniert und ich konnte mich vor allem am Burj Khalifa und an der Downtown Skyline nicht sattsehen. Früh morgens vis-a-vis vom Burj Khalifa, als ich dort bis auf ein paar Arbeitsbienen allein war, wird mir unvergesslich bleiben. Auch der Abend vor den Toren der Stadt mit der Skyline, die sich von links nach rechts über Kilometer erstreckt, war einfach nur geil.

Ein paar Bildchen unserer Tage in der Wüstenmetropole findet Ihr in unserem Reisebericht unter
Dubai - VAE - Arabische Grossstadtlichter


Viel Spass und noch ein schönes Wochenende,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 13 Tage Dubai - VAE
« am: 24.Januar 2016 09:42:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ich freue mich immer so sehr über neue Fotos von dir.
Ich finde du hast eine wirklich einzigartige Weise die Welt abzulichten.
Mir gefallen die Bilder von Dubai sehr.
Eigentlich dachte ich, dass du mehr auf Natur stehst,
aber auch deine Stadtfotos spiegeln deine Begeisterung wider.

So schön habe ich Dubai noch nie gesehen.
Was für tolle verschiedene Formen die Hochhäuser haben und die glitzerne Stadt bei Nacht:
Wow!

Ich bin gespannt, wo es euch in dem freien Jahr noch hin treibt...
Es hat ja schon mal super angefangen.

LG yvy

PS. Danke nochmals für die Köcherbaum Infos, es war so toll dort.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 13 Tage Dubai - VAE
« am: 25.Januar 2016 18:30:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe yvy,

oh vielen Dank für Deine lieben Worten  kiss  smiley  Das freut mich wirklich ausserordentlich!!!

Dubai war ein fantastischer Start ins neue Leben und wir sind aus dem Staunen überhaupt nicht mehr rausgekommen. Klar steht mir Landschaft und Natur näher (deshalb war die Zeit in der Wüste auch zu kurz, aber es gibt irgendwie nichts, was mir da wirklich 100%-ig zusagen würde  undecided  ), aber ich brauche mit zunehmenden Alter auch mal ein wenig Abwechslung und möchte nicht versäumen, meine Horizonte zu erweitern  tongue
Daher wird auch die nächste Reise Städte beinhalten - wir gehen drei Monate auf Reise, überwiegend Tasmanien und zwei Wochen Flores/Komodo, aber einige Tage Singapore, Melbourne und Sydney sind fest eingeplant  cheesy

Ich habe Deinen Reisebericht auch verfolgt und mich gefreut, dass Dir schöne Bilder gelungen sind und Dir die Reise soviel Freude bereitet hat!!!

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0652 Sekunden. 19 Queries.