| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:1:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tierwanderung Tansania / Kenia  (Gelesen 2241 mal)
sks05

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Tierwanderung Tansania / Kenia
« am: 8.Oktober 2015 07:10:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wir möchten uns endlich unseren Traum erfüllen und die Tierwanderung in Afrika erleben. Leider konnte ich bis jetzt im Netz nicht genau herausfinden, wann und wo die beste Zeit für die Beobachtung ist. Wir hatten eigentlich an einen Urlaub Anfang Februar gedacht, sind uns aber nicht sicher ob dies die richtige Zeit ist. Vielleicht kann uns jemand helfen, denn auch auf den Seiten der Anbieter bekommt man teilweise auch  unterschiedliche Informationen. Für Eure Hilfe herzlichen Dank. sks  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Afri

*

Offline

Einträge: 47



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Tierwanderung Tansania / Kenia
« am: 9.Oktober 2015 04:28:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schau mal hier:

http://www.maasaimara.com/entries/great-wildebeest-migration-maasai-mara

http://www.discoverafrica.com/herdtracker/

Beste Reisezeit ist zwischen July und October zum Beginn der Regenzeit.

Viel Spass beim Stoebern.

Afri
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bus(c)h Adventure

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen WWW
Re:Tierwanderung Tansania / Kenia
« am: 15.Oktober 2015 09:27:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jambo sks,

wenn euch nur die Zeit wichtig ist, aber nicht so sehr das Land, bzw. ihr eine Kombi aus beiden Ländern unternehmen möchtet, ist Februar eine gute Zeit.
Denn es ist recht trocken - selbst El Nino soll bis dahin vorbei sein - und die Migration findet gerade in der südlichen Serengeti in Tansania statt.
Die Region um Ndutu ist der Beste Platz, um die großen Herden zu sehen und das Kalben der Gnus ist noch im Gange.
In der Zentralserengeti hat man das ganze Jahr über die besten Chancen Leoparden zu sehen.
Aber auch in Kenia ist es toll, da nicht mehr so viele Touristen, wie im Aug/Sep in der Masai Mara unterwegs sind, man aber trotzdem viel zu sehen bekommt.
Von daher ist es eine richtig gute Zeit, aber beachtet, dass in Tansania Hochsaison ist und die Preise entsprechend hochpreisig sind.

Viele Grüße
Olaf
Bush Adventure - your safari partner
Individuelle Safaris in Kenia & Tansania
für besondere Menschen und außergewöhnliche Momente
www.bushadventure.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Tierwanderung Tansania / Kenia
« am: 6.November 2015 18:39:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo sks,

dann schau mal hier:

http://wildebeestmigration.blogspot.de/

https://www.expertafrica.com/tanzania/info/serengeti-wildebeest-migration

Ich persönlich finde Februar absolut ungeeignet. Klar, Du kannst im  Ndutu das Kalben beobachten. Aber auch nur, wenn es nicht allzu nass und schlammig ist.

Schau Dir dazu mal diese Statistik an:
http://www.iten-online.ch/klima/afrika/tansania/arusha.htm


Wir waren jetzt zweimal in Tansania, in der Serengeti. Jedesmal im November. Und konnten die Gnu-Wanderung im Norden und der Mitte der Serengeti sehen. Bei unserem zweiten Besuch hatte es allerdings ein paar Tage vorher ein bischen geregnet, und schon waren viel der Wege, die wir vom vorherigen Besuch kannten, nicht mehr passierbar.

Allerdings muss ich extra dazu sagen: wir waren als Selbstfahrer mit 4x4 und Dachzelt unterwegs, waren also auf uns selbst gestellt, ohne einen Fahrer, der im Notfall wahrscheinlich auch nicht gewusst hätte, es er tun soll.................

Abgesehen davon, würde ich nicht zwei Länder in einem Urlaub verbinden. Es geht viel zu viel Zeit verloren mit dem Grenzübertritt, Übernahme eines neues Mietwagens etc.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0661 Sekunden. 21 Queries.