| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:0:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Erstes Mal Südafrika  (Gelesen 2369 mal)
bernbr1

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Erstes Mal Südafrika
« am: 3.Oktober 2015 11:42:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

im Januar 2016 werden wir endlich zum ersten Mal nach Südafrika fliegen. Wir kommen in Johannesburg an und fahren dann mit dem Auto nach Hazyview ins Dreamfields Guesthouse. Hat jemand Erfahrungswerte wieviel Zeit wir ungefähr dafür benötigen werden? Nach einem Langstreckenflug ist das bestimmt ziemlich anstrengend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erstes Mal Südafrika
« am: 3.Oktober 2015 12:35:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber doch nicht gleich nach der Ankunft??  huh  rolleyes

Das sind gut und gerne 4 Stunden oder mehr (je nach Verkehr). Und das bei ungewohntem Linksverkehr und nach einem 12-Stunden Flug?

Ganz ehrlich: ich würde das unverantwortlich finden.

Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erstes Mal Südafrika
« am: 3.Oktober 2015 12:46:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hört sich ja so an als ob die Unterkunft schon gebucht ist? Wann kommt Ihr an? Morgens, mittags, abends? Ich würde Landung +1h bis man die Koffer hat +1h bis man das Auto hat rechnen - für alle Fälle. Sicher kann es schneller gehen, muss aber nicht. Und ich würde nicht mehr weit fahren, ein schönes B&B für eine Zwischenübernachtung suchen und erstmal ankommen - wozu die Hektik, ist doch Urlaub.

Falls Ihr bis Mittag ankommt würde es natürlich schon irgendwie gehen, halt mit Pausen und wenn jeder mal fährt (4h reine Fahrzeit dürfte schon hinkommen). Meins wäre das aber nicht.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1689



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Erstes Mal Südafrika
« am: 3.Oktober 2015 13:45:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 3.Oktober 2015 12:35:9
Aber doch nicht gleich nach der Ankunft??  huh  rolleyes

Das sind gut und gerne 4 Stunden oder mehr (je nach Verkehr). Und das bei ungewohntem Linksverkehr und nach einem 12-Stunden Flug?

Ganz ehrlich: ich würde das unverantwortlich finden.

Beate





Du kennst aber schon die Strecke oder ? Am Anfang hast du Autobahn und eine bessere Möglichkeit an den Linksverkehr zu gewöhnen gibt es fast nicht. Ich habe das bereits 2x gemacht und würde das jederzeit wieder machen.
Für mich also ein klares dafür.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erstes Mal Südafrika
« am: 3.Oktober 2015 13:52:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ich kenne die Strecke, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Aber egal ob Autobahn oder nicht: ich finde es unverantwortlich, nach einem solch langen Flug noch eine unbekannte Strecke von 4 Stunden zu fahren.
Wenn es ein Nachtflug ist, kommt man sowieso total gerädert an und ist übermüdet. Und wenn es ein Tagflug ist, kommt man unweigerlich auf der Fahrt in die Nacht.

Sogar im Namibia-Forum, wo ja wirklich die hardcore-Afrika-Reisenden schreiben, wird unterdessen vor solch langen Fahrten gleich nach der Ankunft gewarnt. Es sind einfach zu viele Unfälle passiert.

Aber eigentlich ist es mir egal. Da muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Erstes Mal Südafrika
« am: 3.Oktober 2015 14:5:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: bernbr1 am 3.Oktober 2015 11:42:39
Nach einem Langstreckenflug ist das bestimmt ziemlich anstrengend.


Warum diese Frage ? Wie ich deinen Post verstehe, habt ihr das Guesthouse bereits gebucht

Wir fahren immer bis zum Kruger, wenn wir morgens ankommen. So schlimm ist das nun wirklich nicht, da man keine Zeitverschiebung hat. In Australien würden wir das allerdings nicht machen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ichliebereisen

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erstes Mal Südafrika
« am: 6.Oktober 2015 08:35:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie lange seit ihr denn dort ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0688 Sekunden. 23 Queries.