| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 12:31:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Plettenberg Bay, Knysna etc. sehenswert???  (Gelesen 2368 mal)
Summer

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Plettenberg Bay, Knysna etc. sehenswert???
« am: 18.Mai 2015 13:8:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  smiley

mein Freund und ich werden im November eine 3-wöchige Südafrika-Rundreise machen. Kapstadt - Addo - Kapstadt. Für Oudtshoorn und Plettenberg Bay haben wir 5 Tage Zeit. Nun wissen wir leider immer noch nicht, wie wir die Tage aufteilen sollen. 2 Tage Oudtshoorn (haben eine sehr, sehr schöne Unterkunft außerhalb gefunden) und 3 Tage Plettenberg Bay . Oder nur ein Tag Oudtshoorn? Sind die Orte (Ortskern) Plettenberg Bay und Knysna sehenswert? Uns interessieren bisher
- Tsitsikamma Nationalpark (Hängebrücke etc.)
- Knysna Elefantenpark oder Tenikwa
- Knysna Heads
- kleiner Ausritt an unserer Unterkunft
- Oudtshoorn: die etwas "andere" Landschaft (keine Straußenfarm, keine Cango Caves)

Habt ihr Tipps für uns? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Plettenberg Bay, Knysna etc. sehenswert???
« am: 18.Mai 2015 16:48:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Summer,

das Örtchen Oudtshoorn ist wegen seiner schönen alten "Federbaron-Häuser" sehr hübsch anzusehen - eine Liste der Häuser im Stadtplan vermerkt gibt es in der Touri-Info. Und die Fahrt über den Outeniqua-Pass ist absolut sehenswert!
An Knysna oder Plett scheiden sich die Geister - wir mögen Plettenberg gar nicht und lieben Knysna (die Heads, die kleine Waterfront, Thesen Island und vor allem Buffalo Bay- die andere Buchtseite heißt dann Brenton-on-Sea!)
Bei ungünstigem Wetter empfiehlt sich dann noch der Birds of Eden-Garden bei Plettenberg, ein wirklich schöner Park.

Viel Vorfreude
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Plettenberg Bay, Knysna etc. sehenswert???
« am: 20.Mai 2015 07:11:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Summer,

Knysna hatte uns damals sehr gut gefallen. Hatten auch den Elefantenpark besucht und einen Elefantenspaziergang gemacht, das war sehr schön so Hand- an Rüssel mit denen spazieren zu gehen. Da waren schon einige Stunden weg. Wir hatten auch Monkey Island besucht, ganz nett, aber vom Vogelpark waren wir total begeistert. Den würde ich jederzeit wieder besuchen. Für mich der schönste den wir je gesehen haben, da man so toll Kontakt mit den Vögeln hat und die nicht in Volieren sitzen.
Wir hatten auch in Knysna Castle übernachtet, würde ich wieder tun, da der Strand so super schön und einsam ist. Die Unterkünfte sind auch sehr interessant, wenn nicht gerade "afrikanisch".

Tsitsikamma ist sehr schön und dort kann bzw. sollte man mehr Nächte verbringen, da man dort schön spazieren gehen kann. Wir waren 1 x direkt am Wasser zum übernachten, was toll war und 1 x bei Fernerey, beides super schön. Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Oudtshoorn: alles ist Geschmacksache, aber soooo umgehauen hatte es uns nicht. Aber man kann es eben nicht jeden recht machen. Dort könnte ihr aber eine Erdmännchentour buchen!

Aber Ihr habt ja 3 Wochen, das ist schon beachtlich (jedenfalls für uns  grin ).
Viel Spaß beim planen.
Viele Grüße
Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Summer

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Plettenberg Bay, Knysna etc. sehenswert???
« am: 20.Mai 2015 11:59:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für eure Antworten  smiley

"Wer die Wahl hat, hat die Qual" - du sagst es  huh
Man kann alles so schwer einschätzen, wenn man noch nicht vor Ort war. Vielleicht doch 4 Tage Plettenberg Bay / Knysna... viel zu sehen gibt es ja. Schwer  wink

(3 Tage Wilderness wurden schon fix gebucht von uns. Hoffe das Wetter passt  cool  )
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Plettenberg Bay, Knysna etc. sehenswert???
« am: 20.Mai 2015 13:2:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Summer am 20.Mai 2015 11:59:14
(3 Tage Wilderness wurden schon fix gebucht von uns. Hoffe das Wetter passt  cool  )


Hallo Summer,

also 2Ü Wilderess sind schon fix? Dann würde ich auf jeden Fall Knysna nehmen oder 2Ü im Tsitsikamma!
Ich drücke die Daumen, dass das Wetter gut ist.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Plettenberg Bay, Knysna etc. sehenswert???
« am: 21.Mai 2015 06:24:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich würde auch 2 Nächte Knysna und dann 2 Nächte Tsistsikamma buchen. In Knysna könnt Ihr auch die Canopy Tour machen. Tsitsikamma auszulassen wäre sehr schade!!! Koffer muss man nicht auspacken, einfach nur öffnen und rauskramen  grin  Das machen wir auch nur noch so.
Ja Wilderness und das Wetter  rolleyes  Bei unser ersten Reise hatten wir dort keine Übernachtung eingeplant und hatten uns tierisch geärgert, weil es dort so toll aussah bei herrlichsten Sonnenschein, bei der nächsten Reise hatten wir dann 2 Nächte, bei Dauerregen  cry  Nicht wirklich toll. Aber das kann einem überall so ergehen.

Ja beim ersten mal ist es schwierig zu planen, beim zweiten mal wird es besser und es wird sich dann immer weiter steigern  wink

Also schön weiter planen!
So, muss nun in Urlaub fahren und keine Zeit mehr.
Viele Grüße
Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Summer

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Plettenberg Bay, Knysna etc. sehenswert???
« am: 21.Mai 2015 08:59:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke nochmal für eure Tipps!!  smiley

Nun habe ich noch eine andere Frage: seid ihr schon einmal von Oudtshoorn nach Addo durch das Inland gefahren? ( Kirkwood, Steytlerville, Willowmore)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.069 Sekunden. 20 Queries.