| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 15:13:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks  (Gelesen 4909 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 27.April 2015 13:39:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
The annual South African National Parks Week provides all South Africans with the opportunity of exploring their local national park at absolutely no cost. It takes place in the second week of September.

The inaugural SANParks week was held in 2006. It was aimed at linking the South African national parks system to the global national movement and to also showcase the best of South Africa’s national parks. Since its inception in 2006; national parks week has seen an influx of over 130 000 day visitors in all participating parks.

The week grants free access to most of the 21 national parks for day visitors, especially people from the local communities. However, it does not in include free access to accommodation facilities and other tourist activities


http://www.gov.za/national-parks-week-2015
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 27.April 2015 16:3:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
... wir fliegen zum Glück erst etwas später und dann ist in Kruger, Mapungubwe und Marakele hoffentlich wieder Ruhe eingekehrt  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 27.April 2015 16:22:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Info!
Ist das immer in der 2. Septemberwoche?
Ich wollte ja eigentlich auch gerne noch einmal im September in den Krügerpark, da würde ich dann diese Woche aber meiden wollen.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 27.April 2015 17:7:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab's befürchtet....  cry
Und wir sind vom 5.9-9.9. im KTP zum ersten Mal ... Ob das der richtige Einstieg dann ist... Hat jemand schon mal Erfahrungen zu dieser Zeit dort gemacht?
LG, Nane  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 28.April 2015 14:57:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Nana, in den KTP werden nicht viele Tagesbesucher kommen. Woher auch? :-)
Und Übernachtung ist ja nicht kostenlos, nur der Eintritt.
In den Parks am Kap oder im Kruger sieht das sicher schon anders aus...

Katja, letztes Jahr war es die erste Septemberwoche, aber im September ist es wohl immer.

Unser Lieblingsmonat ist und bleibt der Mai:
www.holiday-weather.com/kruger/averages/may
www.holiday-weather.com/kruger/averages/september

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 28.April 2015 16:46:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mai sieht wirklich gar nicht so schlecht aus. Danke für die Links, da kann man toll vergleichen.
Vielleicht würde ich dann aber doch eher noch in den späteren August gehen. Denn sonst hieße es noch ein weiteres Jahr warten, denn Mai würde nächstes Jahr wohl nicht klappen.
Oder die Rundreise so planen, dass man zumindest nicht im September im Krüger ist, außer man weiß schon frühzeitig, wann die nächste Nationalparkwoche ist...
VG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 28.April 2015 17:47:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ingrid,
das beruhigt mich etwas... Und du hast ja völlig recht: woher sollen die kommen... ? Viel drum herum gibt es ja nicht...
Schöne Wetterübersicht übrigens... wie schön , dass wir (wenigstens Ende) Mai im Kruger sind... freu  grin
Schönen Abend, Nana  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 28.April 2015 17:59:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nana, wir sind bis 30. im Kruger, dann im Süden.
Wo seid Ihr denn wann?

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 28.April 2015 18:33:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir kommen am 29.5. erst an und sind 2 Nächte in Berg en Dal.
LG, Nane smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 28.April 2015 20:3:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind am 29./30. in Biyamiti. Und am 31. müssen wir zum Flughafen und wollen vor Mittag noch was in Berg-en-Dal essen, bevor wir den Park verlassen.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 29.April 2015 20:21:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ingrid,

Wir werden mittags nicht mehr im Camp sein, da wir dann ja schon unterwegs zum nächsten sind... Vielleicht kann man sich aber unterwegs nochmal treffen. Ich schicke die per PN mal meine Handy-Nr.

LG, Nane  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Malbec

*

Offline

Einträge: 33



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 30.April 2015 07:51:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Neuigkeit 😓 wir sind vom 9.9. - 15.9. Im KNP 😜 zum Glück konnten wir Bungalows am Rande der Camps buchen ..... with view 👀 🐘
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Malbec

*

Offline

Einträge: 33



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 30.April 2015 07:59:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Allen, die im Mai dort sein werden wünsche ich einen tollen Aufenthalt  cool Ich freue mich auf die neuen Fotos ! Grüessli Judith  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 4.Mai 2015 22:24:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

wie sieht es denn so mit Tiersichtungen im Mai im Kruger aus? Oder noch etwas weiter gefasst, welches sind die besten Monate dafür?

Gru?
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:07.-11.09.15 - Es wird voll in den SA Nationalparks
« am: 5.Mai 2015 05:10:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Pewi, da kann man pauschal nicht sagen. Ob man etwas sieht ist oft Sache von Sekunden und Timing: "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".

Generell sind die Wintermonate Mai-Oktober die beste Zeit. Am Ende des Winters ist alles ziemlich braun und trocken, da kommen mehr Tiere zu den Wasserlöchern. Am Anfang des Winters hängt es davon ab, wie die Regenzeit ausgefallen ist. Bei gutem Regen ist die Landschaft wunderbar grün, dann sind die Tiere zwar schwerer zu entdecken. Aber die letzten beiden Jahre waren wir im April und Mai dort und haben auch bei schönster grüner Landschaft genug Tiere gesehen.

Oktober war sehr heiß, da ist man im Auto oft eingegangen und musste Fenster zu machen wegen Klimaanlage. Im August möchte ich bei einstelligen Temperaturen auch nicht abends in der offenen Küche sitzen. In der Regenzeit im Sommer kann es Überschwemmungen geben und viele Plagegeister, dafür ist die Zeit für Vogelliebhaber die Beste.

Die ersten Gewitter im Oktober brachten Regen und dann springen überall im Mopanewald die Knospen auf und zeigen frisches Grün. Dafür haben wir im April den Tanz der Glühwürmchen bei rotem Vollmond über dem Letaba River gesehen, auf der anderen Seite gibt es dann zu viele lange Wochenenden und es wurde voll im Park. So wie zu Ferienzeiten oder eben in der Woche im September, die ich generell meiden würde.

Es ist also egal, wann man fährt.
Der Kruger bietet zu jeder Jahreszeit Sichtungen, Vor- und Nachteile.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0627 Sekunden. 22 Queries.