| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:40:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ägypten auf eigene Faust  (Gelesen 3370 mal)
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Ägypten auf eigene Faust
« am: 20.April 2015 13:5:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Forumsleser,

Hier mal ein Beitrag zu Ägypten auf eigene Faust bereisen. Ist zwar schon was her, also vor dem arabischen Frühling aber den ein oder anderen interessiert es vielleicht trotzdem und ist bestimmt auch jetzt noch machbar.

http://www.travel4pictures.com/blog/2015/4/aegypten-auf-eigene-faust

Ich hoffe er gefällt euch. Viele Bilder findet ihr natürlich zusätzlich auf den Bildseiten.
Siehe hier: http://www.travel4pictures.com/egypt

Beste Grüße    cool

Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Ägypten auf eigene Faust
« am: 20.April 2015 13:19:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jürgen,

wir waren schon vor etwa 30 Jahren auf eigene Faust in Ägypten. Seitdem sind wir so traumatisiert, dass der gesamte nordafrikanische Raum inclusive Arabien für uns tabu ist  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Ägypten auf eigene Faust
« am: 22.April 2015 08:24:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna...  shocked

Was ist passiert? Die arabischen Länder sind Landschaftlich und kulturell hochspannend. Zur Zeit wegen der politischen Situation leider nicht so ohne weiteres zu bereisen. Wir haben auch vor einiger Zeit eine Selbstfahrertour durch Jordanien gemacht (wenn ish Zeit finde schreibe ich vielleicht auch was darüber) die war ein Traum...

LG

Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Ägypten auf eigene Faust
« am: 22.April 2015 08:55:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Jürgen,

von der Kultur waren wir ebenfalls beeindruckt, aber alles andere war nur Stress. Egal ob Hotel, Taxi, Lokal, Briefmarkenkauf - überall wurde man reingelegt. Taxipreis ausgehandelt, nach 1 km meint der Fahrer, "This Price for each". Shrimpscocktail bestellt - ein Glas Salat bekommen, obendrauf liegt eine Krabbe. Nach Reklamation: Nächstes Mal gibt es mehr Krabben .... Privaten Guide für 2 Tage Kairo gebucht und bezahlt: Mit 30 Leuten im Bus von OFT_Reisen gelandet. Die Tour ging von einem Verkaufsshop in den nächsten. Bis wir nach Gizeh kamen, war es dunkel  sad

Von D aus Bahnfahrt Kairo-Assuan gebucht und bezahlt. Der Guide hat einfach 2 Tage später gebucht und für uns ein Programm gemacht, das wir natürlich zusätzlich zahlen sollen.

So könnte ich 1000 Beispiele aufführen. Dazu kam die permanente Anmache und Grabscherei - einfach nur widerlich  angry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Ägypten auf eigene Faust
« am: 22.April 2015 09:44:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna, hallo Jürgen,

wir waren ebenfalls vor genau 29 Jahren in Ägypten mit Rucksack und Mietwagen unterwegs. Hatten überhaupt nichts vorreserviert sondern alles dort arrangiert.

Was Du @nna schreibst klingt natürlich übel. Wir können diese Erfahrungen aber überhaupt nicht bestätigen. Sind eigentlich nur auf freundliche Menschen gestoßen.
Kann mich noch erinnern, dass ich bei einm Stop unterwegs meine Tasche in einem Restaurant am Stuhl hängen ließ, die wurde mir ans Auto nachgetragen.

Das einzig unangenehme Erlebnis war, dass wir eines Abends in einer Kneipe mit einem Ägypter ins Gespräch kamen, der Hitler für einen sehr guten Mann hielt...

Ansonsten hat uns die Kultur dort sehr beeindruckt. Ägypten ist das einzigste Land, dass ich gerne mal geführt bereisen würde. Und zwar um an Ort und Stelle alles erklärt zu bekommen.

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Ägypten auf eigene Faust
« am: 22.April 2015 21:1:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bechfang am 22.April 2015 09:44:11
Das einzig unangenehme Erlebnis war, dass wir eines Abends in einer Kneipe mit einem Ägypter ins Gespräch kamen, der Hitler für einen sehr guten Mann hielt...

... kann passieren, wenn man auf Leute trifft, die Israelis nicht mögen. Habe ich auch schon erlebt. Dann muss man immer schnell innerhalb von 2-3 Sätzen erkennen, ob sich eine politische Diskussion lohnt und das Gegenüber offen ist oder nur zu Problemen führt. Dann lieber schneller Themawechsel.

Ich will auf jeden Fall nochmal länger nach Kairo während des Ramadan. Das hat mich sehr beeindruckt.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Ägypten auf eigene Faust
« am: 23.April 2015 06:54:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

da unser Gegenüber einen sehr "fanatischen" Eindruck machte, haben wir den Themenwechsel vorgezogen und das Zusammensein möglichst schnell beendet. Es ging wohl nicht um Sympathien für Israelis sondern um die Judenvernichtung an sich. War übrigens in Assuit.

LG Ingrid
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Ägypten auf eigene Faust
« am: 25.April 2015 08:10:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

in vielen Ländern versuchen die Leute dich übers Ohr zu hauen oder bedrängen dich etwas zu kaufen. Das ist in gewissen Maßen auch verständlich, wollen sie doch von den vermeintlich reichen Reisenden etwas abzwacken. Zugegeben in Ägypten ist es manchmal sehr extrem und lästig aber ich meine das sollte man locker sehen denn gerade hier geht es nicht um wirklich viel Geld wenn man darauf rein fällt. Man sollte auch ein gewisses Maß an Ellenbogenmentalität mitbringen. Mit zuviel Nettigkeiten bekommt man die Händler nicht los. Man muß schon sehr deutlich nein sagen denn sie haben mit Aufdringlichkeit schon zu oft Erfolg gehabt, hab ich sehr häufig bei anderen Reisenden so erlebt...(das heißt jetzt nicht das man unfreundlich sein soll... aber beobachtet man Gespräche von Arabern untereinander sind diese immer sehr hart und bestimmend)
Bei Buchungen kann man sich heutzutage ja einigermaßen im Internet informieren und herausfinden ob die Veranstalter einen übers Ohr hauen. Wir hatten da bei unserem gute Bewertungen gefunden und waren sehr zufrieden. Preis-Leistung und angebotenes Programm stimmte...

LG

Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0763 Sekunden. 21 Queries.