| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 07:53:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Marakele und Pilanesberg  (Gelesen 1999 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Marakele und Pilanesberg
« am: 15.März 2015 13:1:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute Morgen haben unsere Freunde angerufen, dass Sie die ersten 10 Tage mit uns nach SA fliegen werden. Leider sind im Marakele ausgerechnet an den beiden Tagen im Tlopi Tented Camp keine Zelte mehr frei. Bei Ingrid habe ich jetzt die Marakele Lodge gefunden. Auf der Homepage stehen keine Preise. Sieht aber sehr teuer aus .....

Weiß jemand eine Alternative nah am Park ?

Da wir von Leshiba weiter in den Mapungubwe fahren, stellt sich die Frage, ob sich das für 2 Tage lohnen würde für unsere Freunde. Kilometermäßig ist es ja nicht weit, aber wie lange braucht man ?

Alternative wäre für die Freunde Pilanesberg. Kann mir da jemand was dazu sagen ?

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
verena

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Marakele und Pilanesberg
« am: 15.März 2015 18:32:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,
da wir auch vor haben in den Marakele und Pilanesberg NP zu fahren, habe ich mir auch Gedanken gemacht. Möchtet ihr denn unbedingt zelten? Ansonsten bieten sich ja auch die Orte Mogwase (nah am Pilanesberg) und Thabazimbi (nah am Marakele) an, sie bieten einige Auswahl an Gästehäusern und oft sind sie günstiger, als das Übernachten im Park.
Gruß
Verena
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Marakele und Pilanesberg
« am: 15.März 2015 18:47:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Verena,

im Marakele gibt es nur das Tented camp  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Marakele und Pilanesberg
« am: 15.März 2015 19:19:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Marakele und Pilanesberg
« am: 15.März 2015 19:36:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
kurze Info zu Marakele
« am: 8.Oktober 2015 07:11:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zu den Straßen innerhalb des Marakele NP:
der direkte Weg (durch den Tunnel) vom Main Gate zum Tlopi Tented Camp wird saniert und ist derzeit für alle Fahrzeuge gesperrt. Man fährt stattdessen über die Thabazimbi Str. Richtung Alma, dann die aphaltierte Straße hoch Richtung Marakele Tower. Gut zu fahren, aber ein kleiner Umweg.

Strecke Mapungubwe - Marakele:
die Straße ist teilweise in einem erbarmungswürdig schlechten Zustand. Schlaglöcher, riesengroß und tief - schnelles, zügiges Fahren ist nicht ratsam. Wir haben nur zwei "Baustellen" unterwegs gesehen: jeweils etwa 10 Menschen, die einzelne, liebevoll markierte, Schlaglöcher mit Asphalt füllten. Mit einer echten Verbesserung ist also wohl nicht ganz so rasch zu rechnen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0633 Sekunden. 20 Queries.