| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  12.Dezember 2017 13:11:25

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster  (Gelesen 20008 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 25.Mai 2015 13:48:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Yvy,

das Weingut "Laborie" am Ortsende von Paarl - hier der Luxery Room- kann ich wirklich empfehlen (der Aufpreis zum Standard lohnt) - aber: ich würde dann nach Franschhoek gehen.
Von dort dann über Hottentots und Franschhoek-Pass (Straßen-Nummern muss ich nachsehen) nach De Kelders runter.
Auf dem Weg könnt ihr dann noch die Zippling-Tour mitmachen, Karin war begeistert, mein Sohn ebenso.

Ich soll ausrichten, dass der Sonnabend-Markt in Hout Bay lohnenswerter sein soll....  smiley

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 361



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 25.Mai 2015 14:16:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da wäre ich sofort mit einverstanden.  grin
LG Christa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 290



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 25.Mai 2015 19:14:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

wenn es tatsächlich Franschhoek werden sollte, möchte ich diese beiden Unterkünfte ins Rennen werfen:
http://www.plumwoodinn.com/index.html  = direkt in der City / um die Ecke rum von dem Restaurant Le Quartier Francais/ The Tasting Room, welches ich auch unbedingt empfehle: http://www.lqf.co.za/restaurants/the-tasting-room.htm  oder  http://www.fransvliet.co.za/

Die Räume von Plumwood Inn sind kleiner, dafür ist es direkt in der City; die Räume von Fransvliet sind wesentlich größer, dafür ist es etwas außerhalb vom Ortskern.  Uns haben beide Häuser auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Zu Paarl kann ich nichts beitragen; hier sind wir bisher lediglich durchgefahren.

Lg Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 25.Mai 2015 21:07:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Tipps!

Mhm, Franshoek gefiel uns damals auch sehr gut; einfach gemütlich...

Das Plumwood Inn hat 4 Nächte Minimumstay  sad


Fransvliet ist sehr schön, aber außerhalb.
Fußläufig ins Dorf wäre sicher auch nett.

Schwierig..., irgendwie schwebt mir ein schnuckeliges kleines Weingut/historisches Haus mit lauschigen romantischen Plätzen / Frühstücksbereich / Pool vor.

Kennt jemand "De Alchimist", Bewertungen ganz ok, aber eben nicht top...

LG yvy

http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 25.Mai 2015 21:34:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin gerade auf das Weingut "Grande Provence" gestoßen.
War da schon mal jemand ?
Sieht seeeehr schick und exquisit aus.
Zum Übernachten vieeel zu teuer, aber das wär`s  wink

Man kann da auch seinen eigenen Wein "panschen" und verkorken.
Klingt nett...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 25.Mai 2015 23:10:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

Schau Dir mal das Franschhoek Manor an. Wir waren dort letzten September und fanden es toll  cheesy !!Fußläufig ins Dorf, aber für abends wird auch ein kostenloser Shuttle in alle Restaurants im Ort angeboten.
Tagsüber kann man schön die Winetram-Tour machen und so muss keiner Auto fahren nach den Verköstigungen  grin !!

Viel Spass beim Planen, Nana  smiley

P.S. Im Grande Provence hatten wir nur eine Weinprobe; sah sehr nett aus! Das nächste Mal würde ich da gern zum Dinner hin...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 26.Mai 2015 08:55:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das wäre genau das Richtige, aber doch ziemlich teuer....
Vielleicht gibt es noch was günstigeres?

Wer kennt " De Alchimist"?
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 26.Mai 2015 20:49:56 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 26.Mai 2015 20:49:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://capemarkets.co.za/market-calendar/

Wer sich mal für die vielen Märkte interessiert....

Zippling ist nix für mich...., bin mehr für langsamere Actionen!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015 17:08:48 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 14.Juni 2015 17:11:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.insiderei.com/region/kapstadt/


http://oceanview-house.com/camps-bay-blog/


noch 2 informative Seiten...

Wer kennt noch mehr Insider Tipps?

Ich suche noch etwas über Gallerien/Shops bei denen man zeitgenössische Kunst/Fotographie zu einem erschwinglichen Preis erwerben kann. Wie sieht das eigentlich mit der Einfuhr/Zoll aus?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 14.Juni 2015 18:04:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

das "Kapstadt Magazin" kennst Du? Hier gibt es auch eine Seite Kunst&Kultur.

Man kann auch gut hier stöbern.

Die Zollfreimenge bei Flugreisen beträgt 450,- € pP. Der Wert der eingeführten Ware kann nicht auf zwei Reisende aufgeteilt werden.

Viele Grüße
Christina

« Letzte Änderung: 14.Juni 2015 18:04:48 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nele

*

Offline

Einträge: 10





Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 15.Juni 2015 08:07:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,
wenn ihr noch nichts in Franschhoek gefunden habt, kann ich euch wärmstens das La Cabriere Country Estate empfehlen. Wir waren November 2013 da und haben für Dezember 2015 auch wieder gebucht.  grin  grin  grin
Im Grande Provence waren wir auch essen. Auch das hat uns sehr gut gefallen. Es sieht alles sehr edel aus, ist aber, wie fast immer in Südafrika, gar nicht steif und das Essen ist einfach köstlich. Ich finde die Preise für das Menü auch recht moderat. In Deutschland müsstest du für Vergleichbares viiieeel mehr zahlen!!
Außerdem kann ich dir zum Essen das Haute Cabriere (bei schlechtem Wetter, sonst finde ich es zu schade, "im Berg" zu sitzen...), das Pierneef à La Motte und Delaire Graaff empfehlen!!!  tongue  tongue  tongue
Viel Spaß!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
IngaSA

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 01.Juli 2015 11:53:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
werfe hier auch nochmal einen Tipp zu einem wirklich schönen, entspannten Markt auf dem Oude Libertas Weingut in Stellenbosch (Winelands) ein. Der "Slow Market". Lokal produzierte Leckereien, Musik und Kunst in tollem Ambiente! Echt empfehlenswert! Hier mehr Infos: www.slowmarket.co.za

Old Buiskit Mill finde ich auch immer wieder toll. Auf der Oranjezicht City Farm gibt es auch samstags einen lohnenswerten Farmers Market als Alternative (im Winter in der Granger Bay nahe der Waterfront)...hier mehr: www.ozcf.co.za/market-day/

Viele Grüße, Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2015 18:52:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

wie sieht es denn eigentlich mit Deiner Planung aus?

Welche Unterkünfte hast Du denn letztlich gebucht?

Lezard bleu, Keren's Vine und Cliff Lodge kennen wir und ich bin gespannt, wie sie Dir gefallen werden. Diese drei Unterkünfte fanden wir jedenfalls alle gut!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2015 20:16:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

dies ist jetzt unsere feste Buchung  grin

4 Nächte Camps Bay Fullham Lodge ( wir wollten unbedingt den Meerblick und in Camps Bay wohnen!, haben uns also doch gegen Lezard Bleu entschieden )

2 Nächte Bushmans Kloof Lodge

2 Nächte Paternoster Dune Boutique guesthouse

2 Nächte  Franshoek De Alchimist

2 Nächte  Cliff Lodge West room

2 Nächte Keren`s Vine


Ich freue mich schon sehr ...

Schönen Rest 4. Advent

yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2015 20:17:50 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3778



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2015 23:45:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy, in Franschhoek kann ich euch das Essen im " Le bon Vivant " empfehlen. Das war fantastisch... Wir haben für das Fünf-Gänge Menü incl den zu jedem Gang passenden, richtig guten Weinen 590 R pP bezahlt. Bei einem Gang gab es rohen Thunfisch auf diverse Art. Im nächsten Foie Gras gebraten, als Pralinés und Mousse.... Yummy  cheesy
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2015 23:59:39 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2015 07:21:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schon längst gebucht  wink

Ihr gebt halt alle zu gute Tipps  grin
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3778



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2015 10:17:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 21.Dezember 2015 07:21:04
Schon längst gebucht  wink

Ihr gebt halt alle zu gute Tipps  grin


Wo hast du reserviert  huh  Im Bon Vivant ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2015 17:41:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 20.Dezember 2015 23:45:39
Yvy, in Franschhoek kann ich euch das Essen im " Le bon Vivant " empfehlen. Das war fantastisch... Wir haben für das Fünf-Gänge Menü incl den zu jedem Gang passenden, richtig guten Weinen 590 R pP bezahlt. Bei einem Gang gab es rohen Thunfisch auf diverse Art. Im nächsten Foie Gras gebraten, als Pralinés und Mousse.... Yummy  cheesy

Hört sich super an  rolleyes

Gut, dass ich für dieses Restaurant auch schon eine Reservierung gemacht habe  grin

LG Karin

@Yvy:Schade, dass Ihr das Lezard bleu doch nicht besucht, aber Camps Bay ist sicher auch eine gute Alternative.
Wir haben z.B. Wilderness auch wieder wegen des tollen Blickes und dem Strand sowie leckeren Restaurants gebucht.
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 03.April 2016 17:09:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

gerade gelandet.
Unser " Kapstadt - IN Style" Urlaub war ein voller Erfolg!  grin
Das Wetter spielte in der 1. Woche voll mit, in der 2. Woche schwächelte es dann etwas.
Aber die Wolken verzogen sich immer bald wieder.

So, Koffer auspacken, mal sehen wann ich noch mehr berichten kann....

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 361



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« Antwort #20 am: 03.April 2016 17:57:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvette
Schön, dass ihr wieder im Lande seid und einen schönen Urlaub hattet. Freue mich schon auf Weiteres.
LG Christa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0282 Sekunden. 26 Queries.