| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Oktober 2017 15:49:03

Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster  (Gelesen 19220 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 01.März 2015 10:07:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

angenommen ihr würdet das 2.Mal nach SA reisen.
Was haltet ihr von dieser Tour?
Oder doch nochmal Gardenroute mit anderen Stationen und z.B. Dolphin Trail geführt.

Außer bei Ingrid finde ich zu dieser Strecke kaum etwas hier?
Wie würdet ihr die Übernachtungen wählen?

1)Ankunft Kapstadt - Stellenbosch Rust en vrede restaurant!
2) winelands
3) Paarl /Tulbagh
4) Paarl winelands
5) Clanwilliam /Citrusdal
6) Upington / Augrabie falls ( haben im März viel Wasser?)
7) Augrabie falls
cool Springbok  NARIES NAMAKWA RETREAT
9)Lambertsbay Tölpelkolonie/ Paternoster
10) Paternoster
11)Langebaan - Kapstadt
12)Kapstadt
13)Kapstadt
14)Kapstadt
Abflug


Natürlich könnte man auch den KTP machen und nach Namibia rein.
Aber Paternoster finde ich sooo toll!

Wenn ihr jetzt denkt, die yvy spinnt  rolleyes , die wollte doch nach Australien oder Karibik?
Tja, die Preise sind dermaßen heftig, Preis-Leistung stimmt nicht mehr!
Da habe ich mal mit SA verglichen und da geht`s gerade noch.
Obwohl die auch preislich heftig zugelegt haben!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 01.März 2015 10:08:09 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
etosha

**

Offline

Einträge: 237



Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 01.März 2015 12:07:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,
von den Stationen hört sich deine Route ganz ok an, auch wenn ich es nach meinen Geschmack anders gewichten würde  wink , aber jedem nach seinen Vorlieben.
Wir waren im März 2012 an den Augrabies Falls (Bilder und mehr Infos kannst du in meinem Reisebericht ab S. 18 nachlesen/ anschauen). Auch wenn wir im Nachhinein erfahren haben, dass es zu dieser Zeit verhältnismäßig wenig Wasser war, hat es uns dort doch sehr gut gefallen.
Paternoster, Tölpel Kolonie und Clanwilliam (sowie Kurzbesuch in Paarl) haben wir im vergangenen September besucht. Mehr dazu in Kürze in diesem Reisebericht. Vorab schon mal soviel: die Tölpelkolonie hat uns sehr gefallen  smiley
Zur Gardenroute: waren wir recht kurz bei unserem ersten SA-Besuch in 2007, hat uns auch sehr gut gefallen, wollten wir schon öfter wiederholen, ist aber dann immer anderen Zielen in SA und Nam zuliebe gestrichen worden.
VG 
Gruß Etosha


SüdafrikaDVDs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 01.März 2015 12:26:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
mh, also Augrabie Falls sehen ehrlich gesagt nicht sooo spannend aus.
Ist ne ziemliche Strecke bis dahin. Vielleicht doch besser mit KTP verbinden?
Außerdem ist das Namaqualand ja ohne Wildblumen auch nicht so besonders?

Wäre es vielleicht besser nur bis Clanwilliam und dann an der Küste zurück?
evtl. 2 Nächte Cedarberge?

1)Ankunft Kapstadt - Stellenbosch Rust en vrede restaurant!
2) winelands
3) Paarl /Tulbagh
4) Paarl winelands
5) Cedarberge
6) Cedarberge
7) Clanwilliam
coolLambertsbay Tölpelkolonie/ Paternoster
9) Paternoster
10)Langebaan - Kapstadt
11) Kapstadt
12)Kapstadt
13)Kapstadt
14)Kapstadt
Abflug
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 01.März 2015 12:28:47 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3728



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 01.März 2015 13:07:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,

dein Entschluss wundert mich nicht  wink Die Preise in Australien stehen momentan absolut in keinem Verhältnis ...... Ich bin auch am Planen für eine neue Tour am Kap.

Obwohl uns der Augrabies NP immer wieder gut gefällt, lohnt er sich für die weite Strecke aus dem Süden nicht. Und für KTP ist die Zeit zu knapp. Das wäre ein Extra-Urlaub, dann ev mit Flug bis Upington.

Hast du mal daran gedacht, den Tankw Karoo mit einzubauen ? http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/html/tankwa_elandsberg.html

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 02.März 2015 17:58:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiß jemand, ob die Tölpelkolonie in Lambertsbay ganzjährig dort ist oder von Sept.-Feb.?
Man liest unterschiedliches?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 22.Mai 2015 07:18:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

der Flug nach Kapstadt ( 4 Nächte) ist gebucht.

Auch 2 Nächte in der Cliff Lodge ( ist bestimmt auch ohne Wale schön).
Außerdem konnten wir einem hoffentlich guten ? Angebot in der Bushmans Kloof Lodge
in Clanwilliam nicht widerstehen. ( auch 2 Nächte)
Scheint echt schön da zu sein.
Wer kann von dort berichten?

Außerdem geht es noch 2 Nächte nach Paternoster,
dort ist eine Unterkunft toller als die andere.
Die Qual der Wahl zu entscheiden...


Außerdem sind 2 x2 Nächte Winelands dabei.

Ist am Osterwochenende in den Winelands alles geschlossen?
Wäre noch wichtig fürs routing!



Jipeeeeeeeh!!!!!!

LG yvy

http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 08:34:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy

unser Aufenthalt in der Bushmans Kloof Lodge war wunderschön und ich möchte gerne noch einmal dorthin. Neben der Landschaft (mit unseren ersten Elefantenrüsselmäusen) und den Pflanzen hat mich das Mehrgängemenü mit drei perfekt dazupassenden Weinen begeistert. Wir haben oft sehr gut in Südafrika gegessen, aber das Essen dort war das Beste. Wir sind auch selten so freundlich umhegt und umsorgt worden.
Laut tripadvisor hat sich da nichts geändert.

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 10:37:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Rückmeldung, tripadvisor bestätigt das auch.

Wir haben auch schon gebucht, allerdings......

Bei der Bestätigung wurde dann erst erwähnt, dass ein Oster family fun spezial WE dort stattfindet zu dieser Zeit  shocked 

Ich hoffe, dass wir das Datum noch ändern können!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3728



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 13:04:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 23.Mai 2015 10:37:51
Bei der Bestätigung wurde dann erst erwähnt, dass ein Oster family fun spezial WE dort stattfindet zu dieser Zeit  shocked 

Ich hoffe, dass wir das Datum noch ändern können!



Family fun hört sich nach lauter Bespaßung an  rolleyes Wollt ihr euch das bei den Preisen wirklich antun ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 13:04:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Puh, das war knapp.
Wir konnten das Datum der Nächte bei der Bushmans Kloof Lodge nochmal verschieben.
Die Unterkunft konnten wir übrigens zum halben Preis buchen!
Super, jetzt freue ich mich schon....


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 23.Mai 2015 13:05:25 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 13:06:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat Jemand noch spezielle Tipps über Ostern in den Winelands?
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3728



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 14:28:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 23.Mai 2015 13:04:14
Puh, das war knapp.
Wir konnten das Datum der Nächte bei der Bushmans Kloof Lodge nochmal verschieben.
Die Unterkunft konnten wir übrigens zum halben Preis buchen!
Super, jetzt freue ich mich schon....


LG yvy


Glück gehabt !  cheesy Warum zum halben Preis ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 17:01:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Keine Ahnung, Angebot von booking com.
Allerdings schlechte Stornobedingungen.
Aber die Hotline dort war super nett und hat sofort alles Nötige für uns geregelt.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 18:57:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer kann zu diesem Markt etwas sagen?


CAPE TOWN

EVERY SATURDAY RAIN OR SHINE 9H00 -
14H00 THE OLD BISCUIT MILL -
373 ALBERT ROAD WOODSTOCK CAPE TOWN SOUTH AFRICA
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 23.Mai 2015 21:20:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du meinst den Neighbourgood Market? Ganz nett, brechend voll, leckeres Essen.

Jeden Samstagmorgen zieht es Jung und Alt zum Neighbourgoods Market nach Woodstock. In der Old Biscuit Mill treffen sich Partygänger, Familien auf Wochenendausflug, Touristen und Trendsetter. Zusammen schlängelt man sich dicht an dicht vorbei an Gemüse vom Biobauern, frischem Brot, Gourmet Sandwiches, exotischem Schinken, Frucht Shakes und Kaffeespezialitäten. Man sollte genügend Zeit und Appetit mitbringen um überall einmal zu kosten. Tiefer im Marktplatz findet man dann ganze Mahlzeiten. Vom Steaksandwich über Rösti mit Eggs Benedict bis hin zu asiatischen Gerichten und Bier aus regionalen Brauereien. Mit einem Teller voll Leckereien kann man sich dann draußen zu einem gemütlichen Plausch in die Sonne setzen.

Neben den Marktständen gibt es hier auch permanente Geschäfte. Zwischen antiken Möbeln, hippen Klamotten und allerlei kunstvollen Kleinigkeiten lässt sich gut die eine oder andere Stunden vertrödeln.
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 290



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 24.Mai 2015 13:08:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

toll, dass es bei Euch mal wieder Südafrika wird! Könnte fast sofort mitkommen... (Südafrika geht ja schließlich irgendwie immer!)  cheesy

Zu dem Markt kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Wenn Ihr aber dort in der Ecke seid (vielleicht ja auch übernachtungsmäßig), hätte ich noch einen Restaurant-Tipp für Euch:
http://www.thetestkitchen.co.za/

Wir selbst waren leider noch nicht dort, wir haben es lediglich auf die Warteliste geschafft. Aber so schlecht kann es nicht sein, es ist zum dritten Mal in Folge das beste Restaurant von Südafrika: (http://www.eatout.co.za/award/2014-restaurant-awards/)
Bekannte von uns waren bereits zweimal dort und sind begeistert! Man muss auf jeden Fall rechtzeitig reservieren.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
LG Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 109





Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 24.Mai 2015 13:50:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

schließe mich Gudrun an - vil. sollten wir mal ein Forentreffen in CPT machen? Da würde sogar mein Mann mitkommen.... smiley

Ich kenne den Markt in Woodstock nicht - nur den in Hout Bay, letzte Hafenecke. Sehr schön - leider waren wir noch nicht hungrig. Habe schon meinen Sohn angefunkt, welcher Markt schöner ist - aber das hat ja auch noch etwas Zeit.... wink
Für das "Test Kitchen" heißt rechtzeitige Reservierung mehr als 3 Monate im Voraus! Ich hatte im Nov. für Januar versucht - negativ!

Yvy, es ist eine schöne, entspannte Runde geworden!!!
Viel Vorfreude und
sonniges Pfingstfest wünsche ich in die Runde

Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3728



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 24.Mai 2015 14:14:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 24.Mai 2015 13:50:18
vil. sollten wir mal ein Forentreffen in CPT machen? Da würde sogar mein Mann mitkommen.... smiley



Da schlage ich November 15 vor. Wäre nett, Herrn Tweety mal kennen zu lernen. Unser Flug ist bereits gebucht  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 24.Mai 2015 17:02:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: mecky2 am 24.Mai 2015 13:08:54
... Zu dem Markt kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Wenn Ihr aber dort in der Ecke seid (vielleicht ja auch übernachtungsmäßig), hätte ich noch einen Restaurant-Tipp für Euch: http://www.thetestkitchen.co.za/...


In der Tat, die TestKitchen ist genau auf dem Gelände der Bicuit Mill. Reservierung lohnt ganz sicher, wir haben bei Luke Dale-Roberts im alten La Colombe gegessen, das war immer fantastisch. Also wenn Ihr es schafft: unbedingt probeessen  wink !

Und was das Forentreffen angeht: vielleicht im TestKitchen  cool  tongue ?
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kapstadt, Augrabie Falls, Paternoster
« am: 25.Mai 2015 13:31:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön, dass ihr euch alle mitfreut.

ich beschäftige mich die ganze Zeit mit der Buchung der Unterkünfte.

Bislang fest gebucht sind :

4 Nächte Lezard bleu - Tree room

2 Nächte Bushmans Kloof Lodge

2 Nächte Paternoster Dune Boutique guesthouse

2 Nächte  huh?  Winelands

2 Nächte  Cliff Lodge West room

2 Nächte Keren`s Vine

Abflug.


Lediglich 2 Nächte in den Winelands sind noch offen.
Ja ich weiß, man hätte evtl. auch 4 Nächte am Stück Winelands machen können,
aber so ist die Fahrstecke Paternoster - De Kelders nochmal entspannter.


Wer weiß noch einen ultimativen Tipp für die Winelands Übernachtung?
Wir könnten sicherlich auch nochmal das Kerens Vine nehmen, aber mir schwebt noch etwas klassischeres auf einem Weingut o.ä vor.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp in Franshoek?
Oder bleibt man besser in Stellenbosch und hat die beste Startposition für alle Weingüter-Besichtigungen?

LG yvy  ( ich könnte sofort losfahren)

PS: Wir könnten ja mal 1 Woche komplett ein Weingut für uns alle buchen  grin
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0913 Sekunden. 24 Queries.