| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 22:0:12

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mapungubwe Tankstelle in der Nähe?  (Gelesen 1907 mal)
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Mapungubwe Tankstelle in der Nähe?
« am: 9.Februar 2015 22:3:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forumsmitglieder

Ich bin neu im Forum und hätte eine Frage zur Tankstellensituation rund um den Mapungubwe NP. Wir fahren im Mai/Juni 15 nach Südafrika und werden nach einigen Tagen Krüger NP in den Mapungubwe weiterfahren. SanParks sagt, dass die nächsten Tankstellen in Musina und Alldays zu finden seien. Auf Google-Earth habe ich gesehen, dass rund 30 km östlich vom Mapungubwe Eingang (Einfahrt zur Dongola Ranch) eine Tankstelle steht. Das Google-Earth-Bild ist aus dem Jahr 2009. Kann mir jemand aus dem Forum bestätigen, dass diese Tankstelle noch in Betrieb ist? Natürlich werden wir in Musina auftanken, doch weiss ich noch nicht, wieviel unser Bakkie brauchen wird. Bis anhin sind wir jeweils mit so 12 Liter/100 km ausgekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung
bueri (eine stille Mitleserin)
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Mapungubwe Tankstelle in der Nähe?
« am: 9.Februar 2015 22:10:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo bueri,

willkommen hier bei uns ! Wir werden Ende April im Mapungubwe unterwegs sein und ich werde ein Auge offen halten  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeKa

**

Offline

Einträge: 75





Profil anzeigen
Re:Mapungubwe Tankstelle in der Nähe?
« am: 10.Februar 2015 17:52:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi bueri,

Du kannst besser in Museen auftanken, dann sind es nur noch 70 km bis Mapungubwe und Du kommst bequem zurück. Die Tankstelle, die Du meinst,glaube ich vor 14 Tagen auch gesehen zu haben, aber ich würde nicht die letzte nehmen. An so entlegenen kann es schon mal passieren, das der Sprit aus ist :-)
Ciao
DeKa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Mapungubwe Tankstelle in der Nähe?
« am: 10.Februar 2015 18:27:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
@@nna: merci fürs Schauen, da bin ich mal gespannt, was du mir im Mai sagen kannst. Ich wünsche schon heute schöne Reise. Wie lange geht's denn nach Südafrika?

@DeKa: Ich werde schon in Musina volltanken. Für mich ist es einfach wichtig zu wissen, dass wir auch noch vom Park zu dieser Tankstelle fahren könnten, wenn das Benzin knapp werden sollte. Merci für die Antwort.
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 10.Februar 2015 19:22:23 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Mapungubwe Tankstelle in der Nähe?
« am: 2.Juni 2015 18:41:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gebe dann gleich mal selbst die Antwort: Die Tankstelle bei der Dongola Ranch ist defintiv ausser Betrieb. Die Tanksäulen sind abgebaut. Also: zwischen Musina und Alldays keine Tankstelle.

Sogar mit unserem Benzinfresser (Nissan Bakkie double cap, Benziner) hat das Benzin gereicht, dass wir alle Wege im Mapungubwe, auch in der Westsektion, abfahren konnten und noch rund einen Viertel Benzin hatten, als wir heute Morgen in Alldays nachtankten.

viele Grüsse aus Lepahlale
Bueri

Die nächsten Tage noch Marakele und Pilanesberg und am Sonntag leider Rückflug in die Schweiz.
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Mapungubwe Tankstelle in der Nähe?
« am: 2.Juni 2015 19:11:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bueri,

Asche auf mein Haupt - ich hab's vergessen. Man wird nicht jünger .....  wink

Weiterhin schönen Urlaub !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Mapungubwe Tankstelle in der Nähe?
« am: 8.Juni 2015 12:29:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna

kein Problem, vermutlich hätte mich deine Info nicht erreicht.  smiley

Wir waren drei Wochen ohne Internet unterwegs und sind heute wieder zurückgekommen.

einen schönen Tag und bis auf ein anderes Mal
bueri
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0569 Sekunden. 20 Queries.