| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 13:57:57

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Südafrika 2014  (Gelesen 14492 mal)
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Südafrika 2014
« am: 8.Februar 2015 18:4:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

habe mich mal wieder aufgerafft und begonnen unseren Südafrika-Urlaub vom Oktober / November letzten Jahres nieder zu schreiben. Werde, wie immer, so weiter schreiben wie ich Zeit habe und bin selber mal gespannt, wie lange es diesmal wieder dauert, bis der Bericht fertig ist. Hier geht es wieder zum Bericht.

Ich hoffe der/die ein oder andere ist wieder dabei, dann bin ich vielleicht etwas motivierter weiter zu schreiben wink

Allen einen guten Start in die neue Woche,
Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 8.Februar 2015 18:8:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 8.Februar 2015 18:4:36
Ich hoffe der/die ein oder andere ist wieder dabei, dann bin ich vielleicht etwas motivierter weiter zu schreiben wink


Aber gerne, zumal das ja wahrscheinlich unser Ziel für die übernächste Reise wird ...  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 8.Februar 2015 18:21:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klar doch, ich bin dabei.
Schöne Reise, das meiste kenne ich ja auch. Auch solche Excel-Tabellen...  grin
Im Mai sind wir wieder vor Ort, diesmal nur im Kruger!

Bis bald
Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 8.Februar 2015 18:55:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
.....übrigens habe ich dich noch nie rauchen sehen. Das hat mich überrascht !  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 8.Februar 2015 19:33:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Südafrika - natürlich bin ich dabei.

Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 8.Februar 2015 20:31:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

klar bin ich auch dabei  cheesy

Dann hau' mal rein in die Tasten  grin

Allerdings werde ich mich auch nochmal durch Teile Deines Australienberichtes lesen, denn einige Bereiche möchten wir ja bald auch bereisen!

Gute Nacht
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 8.Februar 2015 20:38:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
ola, bin ebenfalls aufgesprungen und verfolge die Reise. Also mach mal weiter.... sonst musst Du in Marburg alles erzählen  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 13.Februar 2015 19:42:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

es geht wieder weiter, habe die Tage in der Elephant Plains Game Lodge im Reisebericht Südafrika 2014 hinzugefügt. Hier geht es wieder zum Bericht.

Liebe Grüße
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 14.Februar 2015 09:56:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 13.Februar 2015 19:42:9
... habe die Tage in der Elephant Plains Game Lodge im Reisebericht Südafrika 2014 hinzugefügt.


.......die nicht gerade vor Begeisterung sprühen  huh Sind da immer so viele Leute im Jeep ? Liest sich nach ziemlicher Massenabfertigung .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 14.Februar 2015 10:25:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

die Elephant Plains Game Lodge beherbergt maximal 24 Gäste und ist damit von einer Massenabfertigung weit entfernt. Die Gäste werden dann mit drei Landrovern durchs Sabi Sand Game Reserve kutschiert und da nicht immer alle Gäste mitfahren, passt das schon.

Fehlende Begeisterung  rolleyes Tja, ich denke, es wird umso mehr man gesehen hat, schwieriger wirkliche Begeisterung auszulösen. Die Tiersichtungen waren schon toll, das Wetter weniger und ich hatte manchmal schon den Eindruck in einem großen Freigehege zu sein, in dem die Big5 abgeklappert werden.

Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen und auch Louis hat seinen Job bestens gemacht!

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 14.Februar 2015 10:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

uns wären das zu viele Leute im Jeep  wink Ich seh schon, für uns ist das nichts ....

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 14.Februar 2015 15:57:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

habe den Tag genutzt und nochmals einen weiteren Tag hinzugefügt. Heute geht es von der Elephant Plains Game Lodge zum Olifants Rest Camp im Kruger Nationalpark. Hier geht es bei Interesse wieder zum Bericht.

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 14.Februar 2015 18:24:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

ich lese natürlich auch deinen Bericht mit.
Elephant Plains fand ich auch toll und hatte aber auch wie du das Gefühl in einem großen Tiergehege zu fahren. 2 Nächte sind dort dann auch genug. Ein Zertifikat wurde uns aber nicht überreicht.  cry

Das Foto mit dem Blitz ist Klasse!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 14.Februar 2015 21:5:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

natürlich fahre ich auch mit und bin mit Euch auf bekannten Wegen.
In E.P. fanden wir auch den Lunch besser als das Dinner, aber die Leo-Sichtungen machen das alles wieder wett.
Bin jetzt auf die Weiterfahrt gespannt....  smiley - und ob Ihr das Permit wirklich benötigt habt!

Viele Grüße
Christina

@Marianne: wir hatten eine sehr nette Gruppe Holländer mit im Auto, hat viel Spaß gemacht.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2015 21:14:6 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 16.Februar 2015 09:15:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

hier meldet sich der mal wieder im Hintergrund heimliche Mitleser ...  cool

Euer Foto von dem Leo zur blauen Stunde ist ja schon ziemlich genial, aber das Gewitterfoto am Olifants River ist ja der Oberknaller!!!!

Wir hatten letztes Jahr im März bei unserer SA-Tour und bei unserem EP-Besuch übrigens auch Louis als Ranger gehabt. Ich fand ihn auch sehr gut. Die Sache mit dem Essen sehen wir auch ähnlich. Dafür ist EP aber gut bezahlbar. Unserer Ansicht nach stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.  Von daher würde ich, wenn ich Leos sehen möchte (die Chance ist hier halt viel größer als auf eigene Faust) wieder hierhin kommen.

Bin gespannt auf die Weiterfahrt!!!!

Viele Grüße
Gudrun

PS: Von der Sicht her könnten wir fast in der gleichen Hütte (Olifants) gewohnt haben, wir hatten Hütte Nr. 3.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 16.Februar 2015 11:13:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gudrun,

Zitat von: mecky2 am 16.Februar 2015 09:15:11
...wenn ich Leos sehen möchte (die Chance ist hier halt viel größer als auf eigene Faust) wieder hierhin kommen....
Das ist mit Sicherheit richtig, aber wir hatten später auch auf eigene Faust nochmal das Glück  smiley

Zitat von: mecky2 am 16.Februar 2015 09:15:11
...PS: Von der Sicht her könnten wir fast in der gleichen Hütte (Olifants) gewohnt haben, wir hatten Hütte Nr. 3...
Da kann ich mich beim besten Willen nicht dran Erinnern  huh

Hier nochmals zwei ähnliche Bilder, die es nicht in den Bericht geschafft haben.




LG Gerd

Edit: Wollte noch was zu Christina schreiben aber die Forensoftware haut mir bei drei Zitaten die Formatierung um die Ohren  rolleyes
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 16.Februar 2015 11:21:41 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 23.Februar 2015 20:30:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bin mal wieder an der Fortsetzung des Reiseberichts über Südafrika 2014 aktiv gewesen. Habe letzte Woche bereits einen Tag eingesetzt, aber nichts gepostet, dieser ist hier zu finden. Es geht vom Olifants Rest Camp zum Satara Rest Camp im Kruger Nationalpark.

Heute habe ich noch einen weiteren Tag hinzugefügt, in dem wir die Umgebung des Satara Rest Camps unsicher machen. Sind diesmal fast ausschließlich Fotos und kaum Text und ein Teil der Fotos ist bestimmt 0815 und so auch in anderen Reiseberichten zu finden. Aber vielleicht gefällt es ja trotzdem

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 24.Februar 2015 06:27:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir lesen natürlich immer mit Gerd!
Wunderbare Nachtaufnahmen...!

Wenn Du 2 Wochen selbst gekocht hast, dann kannst Du zwischendurch eine Pizza von Debonaires auch mal richtig genießen. Und verglichen mit einigen der früheren Restaurants im Kruger ist Mugg&Bean eine echte Bereicherung. Richtigen Kaffee oder mal ein paar Fritten, das macht man sich nicht selbst im Chalet. Da leben wir eher von rosa Rinderfilet mit Salat oder Gemüse und Wein.  grin

Am besten ist das Restaurant in Mopani, aber nur mittags wenn nicht viel los ist und man auf der Barterrasse mit Aussicht sitzen darf. Venison Burger und Eiskaffee schmecken dann noch mal so gut, wenn unten im Stausee die Hippos grunzen!  wink

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 24.Februar 2015 16:26:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 24.Februar 2015 06:27:56
... Richtigen Kaffee oder mal ein paar Fritten, das macht man sich nicht selbst im Chalet...

Hi Ingrid,

Du hast natürlich recht, vor allem mit dem Kaffee. Da kann man nicht meckern  wink

Wir haben halt nur nicht selber gekocht, wobei sich Gemüse und Wein doch sehr verlockend anhören  grin  Irgendwann hat man halt die Speisekarte mit dem was einem zusagt durch und dann treten solche Einschätzungen, wie wir die hatten auf. Wir hatten uns nur geärgert auf die Pizza verzichtet zu haben, als wir feststellten, dass es in Lower Sabie keine gibt und wir schon wieder zu Mugg @ Bean's mussten  shocked

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht Südafrika 2014
« am: 24.Februar 2015 17:9:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die hatten gerade mal vier Tage neu auf als wir in Satara waren, da konnten wir nicht widerstehen. Und auf der eigenen Terrasse nach einem Game Drive schmeckt es dann noch mal so gut..

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0676 Sekunden. 24 Queries.