| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.März 2024 04:20:34

Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth  (Gelesen 31829 mal)
Kängeruh
Gast
Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 12:21:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

hier folgt nun ein kleiner Reisebericht von unserer SA-Reise entlang der Garden Route. Sicherlich gehöre ich nicht so zu den Schreib,- u. Fotoexperten, aber ich hatte es ja versprochen  rolleyes
Ich werde bestimmt einige Zeit dafür benötigen  tongue  und es kann manchmal ein wenig Zeit zwischen den Einträgen vergehen - aber der Anfang ist gemacht.  wink
Also viel Spaß beim Lesen und Danke nochmals für die vielen guten Infos, die Ihr uns im Vorfeld gegeben habt!!

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 13:21:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freitag 14.11.2014

Endlich! Heute Abend startet unser Flieger Richtung Südafrika und ich habe heute schon meinen ersten Urlaubstag  smiley  Mein Mann hat keine Urlaubstage mehr zur Verfügung und muß daher früh raus aus den Federn. Ich genieße es, dass ich mal länger als er im Bett liegen bleiben kann, denn normalerweise dreht er sich nochmal gemütlich um, wenn ich zur Arbeit muß.
Eigentlich bin ich ja schon ausgeschlafen und wach, aber das verrate ich Ihm nicht!!  grin
Nachdem André aus dem Haus ist, koche ich mir einen leckeren Kaffee und trinke ihn gemütlich bei einem Blick ins Forum.
Die Koffer sind bereits gepackt und so verbringe ich den Tag mit kleinen Erledigungen, die noch zu machen sind, einigen kurzen Telefonaten und e-Mails schreiben. Die Zeit vergeht wie im Fluge und bei einem Blick auf die Uhr sehe ich, dass mein Mann ja bald nach Hause kommen sollte.
Komisch - er hat sich telefonisch noch gar nicht gemeldet - das wollte er eigentlich tun, wenn er losfährt  huh  ? Ich hatte ihn eindringlich gebeten pünktlich los zu fahren...es könnte ja Stau sein. Langsam werde ich doch etwas nervös und überlege ihn kurz anzurufen  undecided  Naja, vielleicht warte ich doch noch einen Augenblick - meine Nervosität steigt und ich bin froh als endlich das Telefon klingelt. Das ändert sich allerdings schlagartig als er mir berichtet, dass er einen großen Stau umfahren muß und ich schon mal die Koffer bereitstellen soll, damit wir sofort los fahren können wenn er zu Hause ankommt. Ein entspannter erster Urlaubstag fühlt sich irgendwie anders an  tongue
Letztlich hat es dann zeitlich doch gereicht und wir kommen pünktlich am Flughafen an.
Wir fliegen mit Emirates über Dubai nach Kapstadt und alles verläuft planmäßig. Naja - nicht ganz  angry  Die Stewardess kippt mir ein Glas Wasser über die Hose und ich sehe aus, als hätte ich es nicht mehr rechtzeitig zur Toilette geschafft. War ja klar, denn ich hatte mich entschieden, keine 2. lange Jeans mitzunehmen. Immer so viel Klamotten, die man dann sowieso nicht braucht...
Aber man muß es positiv sehen - es war immerhin nicht der Rotwein, den ich geordert hatte und es waren zu diesem Zeitpunkt zumindest noch 3 Stunden Flug, so dass die Hose zumindest eine Chance hatte einigermaßen zu trocknen!

Samstag 15.11.2014

Am Flughafen Kapstadt gelandet, klappt es auch zügig am Gepäckband, bei der Passkontrolle und der Übernahme des Leihwagens. Dank eines lieben Forenmitgliedes  smiley , dass uns sein Navi für die Zeit zur Verfügung gestellt hat, kommen wir gut an unserer ersten Unterkunft, dem Lezard Bleu an.

Wir werden herzlich begrüßt, bekommen eine kleine Rundführung und werden dann zum "Baumhaus" gebracht. Man hat von dort einen tollen Blick über Kapstadt Richtung Waterfront, auf den Signal Hill und Teile des Tafelberges.
Traumhaft  cheesy - da es mittlerweile 18:00h ist und wir keine Lust haben nochmal loszufahren, beschließen wir die Aussicht von oben einfach zu genießen. Wirklich Hunger haben wir nicht und so schlägt uns Chris vor, uns ein Stück Brot, Oliven, Käse und Wurst mit auf's Zimmer zu geben. Das Angebot nehmen wir gerne an und suchen uns direkt noch einen leckeren Wein dazu aus;D 
Da es er recht kühl und extrem windig ist, können wir den kleinen Balkon leider nicht nutzen, sondern machen es uns vor dem großen "Panoramafenster" gemütlich. Nach 2 Gläsern Wein und einer kurzen Dusche fallen wir dann gegen 21:00h nur noch ins Bett!
Gute Nacht...

  Blicke vom Balkon




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 13:53:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sonntag, den 16.11.14

Nachdem wir ausgeschlafen haben geht es gemütlich zum Frühstück. Dies ist wirklich klasse und wer hier nichts findet ist selbst schuld! Obst, Joghurt, Müsli, verschiedene Brotsorten und Brötchen, Toast, unterschiedliche Käse,- und Wurstsorten, Gemüse mit Kräuterdip sowie Eier mit Bacon auf Wunsch.
Danach ist man für die täglichen Unternehmungen gewappnet  wink  Als erstes fahren wir dann auf den Signal Hill und genießen sie schöne Aussicht. Vom Tafelberg wird sie sicherlich noch schöner sein...hoffentlich klappt es an einem unserer Kapstadt Tage dort hinaufzufahren, denn es ist sehr windig und die Seilbahn fährt am Nachmittag nicht.






Wir beschließen es langsam angehen zu lassen und machen erst mal einen Bummel an der Waterfront. Dort im Hafen macht gerade das "Volvo Ocean Race" Station und wir gucken uns die Schiffe an.
Da die Sonne scheint ( allerdings ist es noch recht frisch mit 18 Grad), herrscht dort sowohl im Hafen als auch in den umliegenden Cafés und Restaurants ein reges Treiben. Wir schlendern langsam herum und besorgen uns im Anschluß einige Kleinigkeiten im Pick&Pay. Dort gibt es leckere Muffins, die wir dann später zum Kaffee mit toller Aussicht im "Baumhaus" essen.
Da wir noch Wein von gestern "übrig" haben, bleiben wir auch heute Abend gemütlich unterm Dach.


Volvo Ocean Race

« Letzte Änderung: 4.Januar 2015 13:54:20 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 14:0:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hui... das macht Appetit. Ich bin auf den Bus aufgesprungen und komme mit nach PE.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 19:27:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 4.Januar 2015 14:0:53
Hui... das macht Appetit. Ich bin auf den Bus aufgesprungen und komme mit nach PE.

Hallo Zypresse,

Das freut' mich  cheesy

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 20:23:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Montag, den 17.11.2014
(1.Teil)

Da wir heute auf den Tafelberg wollen sind wir um 7:30h bereits beim Frühstück. In der Nacht war es extrem windig und nun hatte es sich kurz etwas beruhigt. Aber bereits während des Frühstücks frischte der Wind wieder auf und unsere Hoffnung schwand.
Naja, dann fahren wir eben zum Kap  wink
Trotzdem gucken wir bei der Seilbahn vorbei, aber sie ist wirklich geschlossen. Dann machen wir uns auf den Weg Richtung Kap und unser erster Stop ist Boulders Beach. Dort gibt es ja eine Pinguinkolonie und die wollen wir uns nicht entgehen lassen!
Wir nehmen den 2. Parkplatz von Simon's Town herkommend und das ist auch gut so. Dort sind nur einige Parkplätze belegt und an dem kleinen Strandabschnitt kommen wir ziemlich nah an die possierlichen Tiere heran. Sie lassen sich von den Touristen nicht stören und wir schauen dem Spektakel eine Weile zu. Über Laufstege geht es dann zum eigentlichen "Pinguinviewing". Dort sind ungleich mehr Pinguine, aber auch ungleich mehr Touristen  grin
Auf dem Rückweg ist der Parkplatz dann auch schon komplett voll - Puh Glück gehabt!








Weiter geht es zum Cape Point und dort ist wirklich viel los - wir müssen zwar an der Cable Car nicht lange anstehen, aber oben ist es ziemlich wuselig und eng. Am Leuchtturm drängeln sich alle drum herum und ich bin froh als ich wieder etwas weiter unten stehen bleiben kann.
Wir laufen dann noch zum Dias Point - ganz nett, aber es gibt schönere Ausblicke in Kapstadt  wink  Am Wegesrand sehen wir allerdings Dassies und vor allem BabyDassies, dafür hat es sich dann schon gelohnt.





Nun aber nix wie weg...

Teil 2 des Tages folgt demnächst  cool

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 20:27:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry, dass die Bilder immer untereinander sind, aber ich bekomme es nicht anders hin und zu groß will ich sie wegen dem Download nicht machen...

Aber für 'nen kleinen Eindruck reicht es ja hoffentlich  rolleyes

Bis Bald
Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4994





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 20:31:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karin,

ist doch super, dein Bericht ! Hab gerade den ersten Teil gelesen und dachte, es sei schon fertig für heute  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 21:29:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,
hört sich schon alles super an. Ich werde das natürlich auch mitverfolgen.
Eigentlich hätten wir uns treffen müssen oder haben es vielleicht unbekanntermaßen auch, denn wir haben uns ja von Port Elisabeth Richtung Kapstadt "durchgeschlagen" und waren am 17.11.14 zwischen Oudtshoorn und Mossel Bay unterwegs......

Das Volvo Ocean Race hätte ich auch gerne mitverfolgt....

Bin schon gespannt wie es bei euch weitergeht.
Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 4.Januar 2015 22:48:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

gerade aus Malaga zurück -
ein wunderschönes 2015 wünsche ich Euch Allen -
freue ich mich jetzt sehr auf Deinen Reisebericht!

Herzliche Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 5.Januar 2015 20:32:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,
Ich fahre auch gerne mit!! Wir waren einen guten Monat vor Euch erstmals da unten, da werden schöne Erinnerungen wach...  cheesy
Auf dem Signal Hill waren wir gar nicht; steht dort auch dieser gelbe Rahmen? Ich kenne nur den unten am Hafen...
Und die Baby-Dassies sind vielleicht süß!!
LG, Nana  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 6.Januar 2015 17:49:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zypresse, @nna, HHBS, Tweety und Nana!

Schön, dass Ihr dabei seid und ich hoffe, dass ich es am nächsten WE schaffe weiterzuschreiben  rolleyes

@nana: Ja, das Bild mit dem gelben Rahmen ist auf dem Signal Hill gemacht.

Schönen Abend
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 12.Januar 2015 17:16:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun ist das Wochenende schon herum und ich habe immer noch keinen weiteren Tag im Reisebericht hinzugefügt  sad Gestern hatte ich irgendwie Probleme in den Reisebericht auch Bilder hochladen zu können  huh Heute scheint es ja wieder zu funktionieren  cheesy
Wenn es in diesem Tempo weitergeht, dann werde ich wohl Monate benötigen  tongue Aber ich "gelobe" Besserung  grin

Also auf geht's...

Montag, den 17.11.2014
(2. Teil)

So, ratet mal wo es nun hingeht?
Natürlich zum ( angeblich ) südlichsten Punkt von Südafrika - dem Cape of Good Hope = Kap der guten Hoffnung. Die Hoffnung, dass es dort nicht so voll ist, wird mit einem Blick zunichte gemacht  wink.  Es stehen zwar nur 2 Busse und ca. 10 Autos dort, aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wo all diese Menschen sich befanden - an besagtem Schild, mit dem sich natürlich jeder Fotografieren lassen möchte.



Wir natürlich auch, wenn wir schon mal hier sind  grin  Da einer der Busse allerdings aus Asiaten bestand und diese ja bekanntlich sehr fotografiersüchtig sind, könnt Ihr Euch das Schauspiel ja bestimmt vorstellen  cheesy  André war schon leicht genervt von der Situation, aber ich konnte darüber einfach nur Schmunzeln - der Guide musste einen Photoapparat nach dem anderen schnappen und ein Photo von der Gruppe machen. Da hatte er schon mächtig was zu tun - gleichzeitig waren die Frauen mit Ihren Schals beschäftigt, denn diese wehten durch den heftigen Wind ständig umher, so dass dann das Gesicht auf dem Photo nicht zu erkennen war. Ich hatte Spaß daran - irgendwann haben wir es dann auch hinbekommen ein Photo zu machen und sind froh, als wir wieder im Auto sitzen.
Danach fahren wir dann noch kurz zu einem Strand in der Nähe, der sehr schön und leer ist.



Auf dem Rückweg kommen wir dann noch an einer Gruppe Baboons (Paviane) vorbei und schon geht auf der Straße nichts mehr. Kreuz und quer stehen die Autos mit Touristen, die unbedingt ein Photo von Ihnen haben wollen und wir haben es schwer uns daran "vorbeizuschleichen".

Nun ist es bereits 15:00h und wir machen uns auf Richtung Chapman's Peak Drive. Vorher fahren wir noch die Straße von Scarborough Richtung Simon's Town, die Ingrid in Ihrem Bericht beschrieben hatte. Von dort hat man wirklich einen schönen Blick auf Simon's Town und es war den kleinen Umweg wert.

Dann kann es also losgehen mit dem Drive:

Bereits ein erster Stop offenbart uns einen tollen Blick auf Nordhoek und den traumhaften Strand.



Dann geht es weiter an der Küste entlang und die vielen Haltebuchten machen es möglich in Ruhe die wunderschönen Ausblicke zu genießen. Diese Küstenstraße lohnt es sich auf jeden Fall zu fahren!!







Zurück in unserer Unterkunft trinken wir noch einen Kaffee und machen uns schnell frisch. Dann fahren wir mit dem Taxi ins "Fork" in der Long Street. Es ist eine Tapas-Bar und die verschiedenen kleinen Gerichte sind sehr lecker. Nach einigen Gläsern Wein fallen wir dann auch recht zügig ins Bett und hoffen darauf, dass der starke Wind morgen vielleicht doch weniger würde?!?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 12.Januar 2015 19:22:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dienstag, den 18.11.2014

Mein erster Blick beim Aufwachen gilt den Palmen vor unserem Fenster und ich sehe, dass sie sich kaum mehr bewegen. Das gibt es doch gar nicht - eigentlich war doch Wind mit heftigen Böen angesagt.
Hihi, dann klappt es ja vielleicht doch noch mit der Fahrt auf den Tafelberg! Der Himmel ist strahlend blau und kein Wölkchen ist am Himmel d.h., auch kein Tischtuch über dem Tafelberg  cheesy  cheesy
Also nichts wie aufgestanden, lecker gefrühstückt und los geht es. Da wir nicht sicher sind, ob die Seilbahn heute wirklich fährt verzichten wir auf den Online Check in, was sich als deutlicher Nachteil herausstellt, denn mit Online Ticket muß man nicht ganz so lange anstehen. Da wir aber recht früh sind und wir uns in Geduld üben möchten, stellen wir uns brav in die Schlange, vertreiben uns ein wenig die Zeit mit Lesen von Informationen über den Tafelberg und irgendwie geht es dann doch voran. Die Fahrt mit der Seilbahn selbst geht ja sehr schnell und oben angekommen wird man mit tollen Ausblicken für das Warten entschädigt.
Wir machen den "längsten" der Wanderwege auf dem Plateau - dieser dauert ca. 45 Minuten und ist sehr einfach zu gehen. Zusätzlich gehen wir noch ein Stück eines Wanderweges, der nach unten Richtung Kirstenbosch Botanical Garden führt, und werden dafür mit traumhafter Sicht belohnt! Überhaupt verteilen sich die Mengen von Touristen hier oben recht gut, so dass ich nicht dieses "negative Gefühl" habe wie am Cape Point.

Blicke vom Tafelberg:








Zurück an der Seilbahn angekommen, müssen wir für die Fahrt nach unten auch nicht anstehen und so sind wir gegen Mittag wieder am Auto.

Da ich gerne noch die bunten Häuschen am Strand von Muizenberg fotografieren möchte und der Strand dort ja auch sehr schön sein soll, beschließen wir noch einmal in diese Richtung zu fahren.
Dort angekommen weht ein heftiger Wind und die Wellen tosen auf den Strand. Der Sand wird aufgewirbelt und man bekommt ein "Gesichtspeeling" gratis :--: Wir laufen etwas am Strand entlang und nachdem wir genug durchgepustet sind geht es zurück zum Auto. Ein Blick auf die Uhr zeigt, dass es Zeit für einen Kaffe ist - sollen wir ihn in Muizenberg trinken? Direkt am Strand ist es zu windig, im Inneren von Muizenberg finden gerade Strassenarbeiten statt und so entscheiden wir uns dafür lieber wieder zur Unterkunft zu fahren und dort auf unserem Balkon Kaffee zu trinken.
Schnell besorgt Andre noch Muffins dazu, während ich ins Post-Office springe um Briefmarken zu besorgen.
"Schnell" - obwohl ausnahmsweise nur 2 Leute vor mir sind, dauert es lange und als ich dann endlich dran bin und Briefmarken für meine Postkarten haben möchte, hat sie dort keine.
Sorry - No Stamps for postcards available here in this Post Office. Please try it in another one  angry  O.K. - da bleibt mir wohl nichts anderes übrig  wink  Die Aussicht auf einen leckeren Kaffee und ein tolles Essen am Abend lassen mich entspannt bleiben und so nehme ich es mit Humor!




Am Abend gehen wir dann ins Restaurant La Mouette, dass ich auf Empfehlung von den "Mecky's" und Tweety bereits im Vorfeld per Mail von zu Hause aus reserviert hatte. Dies stellt sich als gut heraus, denn es war komplett ausgebucht. kein Wunder, denn das Essen war vorzüglich und ein Feuerwerk für unsere Geschmackssinne  cheesy  cheesy  !
Wir hatten das Spring-Menü mit 6 Gängen und natürlich nahmen wir das Angebot, zu jedem Gang einen passenden Wein dazu zu nehmen auch  grin
Es war wirklich lecker, toll angerichtet und ich bedanke mich ganz herzlich bei Gudrun und Christina für den Tip!!

Hier noch ein paar Fotos vom Essen - leider etwas dunkel, da mit Handy und ohne Blitz fotografiert  undecided








Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 12.Januar 2015 20:19:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittwoch, den 19.11.2014

Unsere Zeit in Kapstadt geht zu Ende und nach gemütlichem Frühstück verabschieden wir uns von Chris, der ein freundlicher und hilfsbereiter Guesthousebesitzer ist, und Lizzy, der guten Seele des Lezard Bleu.
Nun geht es an Sommerset West vorbei zum Hottentots Holland Nature Reserve, denn dort gibt es seit kurzem die Canopy Adventure Tour, die hier eine Zipline Strecke errichtet hat und diese möchte mein Mann unbedingt machen! Und was ist mit mir? Ich bin mir da nicht so sicher  huh  Zuerst will ich mir das Ganze Anhören und Anschauen...vielleicht habe ich ja auch Glück und die Tour ist schon ausgebucht  wink 
Als wir am Tor des NR ankommen weiß ich zumindest, dass nicht sehr viele Leute dort sind, denn man muß sich in eine Liste eintragen, wenn man zu Canopy fährt. Der Eintritt des Reserves ist nämlich bei der Tour inclusive. Und auf der Liste stehen nicht so viele Personen  rolleyes
Dort angekommen erfahren wir, das diese Zipline ganz neu ist und zu den längsten gehört - sehr beruhigend  grin  Daher fehlt es auch noch ein wenig an Beschilderung um es zu finden, aber im Flyer war es gut beschrieben und wir fragten uns durch.
Als erstes bekommen wir eine kleine Einweisung, müssen Risiken unterschreiben und mein Mann hat netterweise direkt für mich bezahlt, so dass ich etwas unter "Zugzwang" komme. Ich habe zwar keine Höhenangst, aber bei dem Gedanken frei schwebend an einem Stahlseil über die Schluchten zu gleiten, wird mir es doch ziemlich mulmig. Naja, abwarten...
Wir sind die einzigen Gäste dort und werden von 2 Guides begleitet. Diese sorgen auch dafür, das uns Ausrüstung und Helm angepasst werden. Dann kann die Fahrt mit einem 4x4 Auto auf den Berg auch schon losgehen.
Wer Rückenprobleme hat, der sollte auf diese Fahrt verzichten, denn der Weg ist doch recht uneben und man wird heftig durchgerüttelt. Die Aussicht ist dafür spektakulär!!!
Nach ca. 30 Minuten kommen wir dann oben an und nach einem 5 Minuten Spaziergang sind wir am ersten Plateau mit Zipline angekommen. Insgesamt sind es 13 Ziplines und ein Gamg über eine Hängebrücke.
Wir bekommen nun eine genaue Einweisung wie das Ganze funktioniert und worauf wir achten müssen. Das Anbringen, abmachen und sichern übernehmen die Guides für uns und so kann man sich voll auf das Wesentliche konzentrieren.
Als ich dort auf dem Plateau stehe, frage ich mich was ich hier mache????  shocked Ich dachte, dass man erst mit einer "Minizipline" startet und diese ist für mich definitiv nicht Mini!!! Aber nun zurück und 2 Stunden dort irgendwo rumsitzen und warten  huh  Diese Vorstellung ist auch nicht toll und das Ganze kann doch nicht so schlimm sein, oder?! Einen Versuch ist es doch wert und vielleicht macht es ja nach der 3. oder 4. sogar Spaß?!?
Schwups, hänge ich auch schon am Stahlseil und muß nur noch starten - das kostet mich die größte Überwindung. Noch einmal tief Luft holen und los geht es...
Als ich dann hänge, ist es gut und auch am Ende klappt es mit dem Abstoppen gut.
Geschafft und es war gar nicht sooooo schlimm  tongue . Trotzdem habe ich ein leichtes Grummeln im Bauch und meine Knie schlottern etwas - ich hoffe, dass man es mir nicht zu sehr ansieht  wink  Mein Mann hat Spaß und juchzt vor Freude beim Hinuntergleiten. Komisch, eigentlich hat er ja Höhenangst und stellt sich nicht ans Geländer eines Balkons. Aber hier schwebt er doch über Schluchten. Das ist doch viel schlimmer huh
Auf meine Frage diesbezüglich sagt er: Nö, denn hier bin ich ja gesichert und ich habe vollstes Vertrauen in die Technik! Naja, dass sehe ich anders - ich stelle mir gedanklich vor, wie das Stahlseil reißt und ich im freien Fall in die Schlucht stürze  shocked - dann wiederum denke ich daran, das an so einem Seil ja Skigondeln hängen und ich damit ja auch überhaupt kein Problem habe. Das beruhigt mich dann etwas und da wir nun schon bei der nächsten Zipline sind habe ich auch keine Zeit mehr länger darüber nach zu denken! Nach der zweiten Zipline bekommen wir nochmal die Frage gestellt, ob wir uns gut fühlen, denn hier ist die letzte Möglichkeit abzubrechen und zurück zum Auto zu gehen.
So richtig wohl fühle ich mich noch nicht, aber aufhören? Nein, das möchte ich auch nicht und so entschließe ich mich durchzuhalten!




Weiter geht es und nach der 4 . Zipline habe ich richtig Spaß daran  cheesy  Lediglich der Start vom Plateau kostet mich noch etwas Überwindung und beim Blick auf die längste der Ziplines kommt ein kurzer Moment der Unruhe - aber auch hier ist es Fun pur, wenn ich erst mal gestartet bin!
Die Aussichten auf Schluchten und Berge sind wirklich toll und man hat zwischendurch immer wieder Zeit das Panorama zu genießen, wenn der Partner oder Guide an der Reihe ist. Übrigens kann man auch als Tandem mit dem Guide hinuntergleiten falls man sich alleine nicht traut...das wäre für mich aber keine Option gewesen. Entweder ich traue mich selbst oder ich hätte es abgebrochen nach der ersten Zipline...
Nach ca. 2 Stunden haben wir alle 13 Ziplines geschafft und nach einem kurzen Photostop geht es dann ca. 1km aufwärts zu Fuß zurück zum Auto. Dann dauert die Rückfahrt ca. 25 Minuten bis wir am Office zurück sind. Hier geben wir die Ausrüstung zurück und bekommen nach ein Sandwich + Getränk. Auch dies ist inklusive. Nach kurzem Feedback und Verabschiedung der wirklich netten Guides Hilda und Xolela fahren wir nun Richtung Stellenbosch. Dabei geht es über den Fraenschoek und Heelshoogte Pass mit tollen Panoramablicken!!



Leider ist es schon 16:30h, so dass wir keine Weingüter mehr besuchen, sondern direkt zur Unterkunft, dem Keren's Vine, fahren. Dort werden wir herzlich von Kerstin und René begrüßt. Unser Zimmer ist klein, aber gemütlich und hat einen Balkon mit tollem Blick auf die Joenkershoek Berge.





Kerstin hat uns auf Wunsch einen Tisch im Restaurant Gardens Peak reserviert und schlägt uns vor vorher kurz nach bei Peter Falke einen Stop einzulegen und dort ein Glas Wein zu trinken.
Peter Falke ist eines der wenigen Weingüter, die bis 19:00h geöffnet haben und man sitzt dort wirklich nett mit schönem Ausblick. Um 19:00h geht es dann ein kurzes Stück weiter zum Gardens Peak. Dort hat man wirklich einen Postkartenblick auf die Berge und das Essen war auch o.k. Es ist sicherlich keine High End Küche, aber bei uns stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.
Gegen 22:00h sind wir dann wieder zurück und gegen 23:00h schlafen wir zufrieden ein.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 13.Januar 2015 13:17:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, liebe Karin,

ach, wie schön - ich reise gerade mit Euch!
So bekannte Locations.
Es freut mich, dass das La Mouette auch auch so gut gefallen hat.

Die Canopy-Tor habe ich übrigens meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt (danke für den Tip) -  im Februar geht es schon wieder runter (will mit!)
Toll, dass Du Deine Angst überwunden hat!!!

Ich warte jetzt ganz geduldig wink, bis es vl. am WE weitergeht....:)

Liebe Grüße an Euch
Christina

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 13.Januar 2015 14:35:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

hier meldet sich der heimliche Leser aus dem Untergrund....  cool

(Natürlich lese ich aufmerksam mit - so wie bei ganz vielen anderen auch, nur ich melde mich halt nicht immer offiziell an....)

Deine Bedenken bei der Canopy-Tour kann ich bestens nachvollziehen. Genauso erging es mir vor ein paar Jahren auf Mauritius. Ich wollte eigentlich nicht mit, als ich dann aber las, dass dies für Kinder ab 6 Jahre ist, wollte ich es doch mal ausprobieren. Und es war super!!!  Gibt es hierzu einen Link für den neuen Anbieter in Stellenbosch (bzw. Hottendingsda)???

Äh, übrigens, die Empfehlung für das La Mouette muss von Christina alleine gewesen sein. Ich kenne es nämlich noch gar nicht, hört sich aber gut an; ich habe danach auch schon gegoogelt und es unter meinen Favoriten abgespeichert.

Bin natürlich auf die Fortsetzung gespannt.

Bis bald,
liebe Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 13.Januar 2015 14:56:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Gudrun,

siehst Du hier:
http://www.canopytour.co.za/locations/cape
Ist in der Nähe von Grabouw.

Für La Mouette solltest Du Dir den Newsletter holen - hmmm!
Es gibt auch oft die Rezepte dabei. Lekker!

Liebe Grüße in den Untergrund  grin
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 17.Januar 2015 14:33:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: mecky2 am 13.Januar 2015 14:35:57
Hallo Karin,

hier meldet sich der heimliche Leser aus dem Untergrund....  cool

(Natürlich lese ich aufmerksam mit - so wie bei ganz vielen anderen auch, nur ich melde mich halt nicht immer offiziell an....)

Freue mich auch über heimliche Leser aus dem Untergrund  grin

Andererseits motiviert es natürlich, wenn man weiß, das einige Personen mitlesen! Denn das Einfügen der Bilder und das Schreiben des Berichtes sind echt viel Arbeit  tongue wie ich gerade wieder feststelle. Da ich aber auch immer froh bin, wenn ich in Reiseberichten schmöckern kann, versuche ich zumindest hin und wieder etwas zurück zu geben.

Zitat von: mecky2 am 13.Januar 2015 14:35:57
Gibt es hierzu einen Link für den neuen Anbieter in Stellenbosch (bzw. Hottendingsda)???

Hat Tweety Dir ja schon beantwortet  wink
Neben der Tour ist es auch landschaftlich wirklich schön und man kann dort auch sicherlich nette Wanderungen machen.
Da Du ja auch zum Forentreffen nach Marburg kommst versuche ich bis dahin mal einige Bilder von dort rauszusuchen und mitzubringen!

Zitat von: mecky2 am 13.Januar 2015 14:35:57
Äh, übrigens, die Empfehlung für das La Mouette muss von Christina alleine gewesen sein. Ich kenne es nämlich noch gar nicht, hört sich aber gut an; ich habe danach auch schon gegoogelt und es unter meinen Favoriten abgespeichert.

Stimmt, das hattest Du mir ja bereits in der PN geschrieben, aber irgendwie habe ich Dich auch damit in Verbindung gebracht  rolleyes
Da bin ich ja froh, dass ich Dir auch mal 1-2 Tipps geben kann  cheesy  cheesy 

Und DANKE an Tweety für die Empfehlung  wink

Zitat von: mecky2 am 13.Januar 2015 14:35:57
Bin natürlich auf die Fortsetzung gespannt.

Gleich geht es weiter...

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« am: 17.Januar 2015 14:42:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 13.Januar 2015 13:17:50
Hallo, liebe Karin,

ach, wie schön - ich reise gerade mit Euch!
So bekannte Locations.
Es freut mich, dass das La Mouette auch auch so gut gefallen hat.

Die Canopy-Tor habe ich übrigens meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt (danke für den Tip) -  im Februar geht es schon wieder runter (will mit!)

Hoffe, dass es Deinem Sohn auch gefällt  rolleyes
Kann verstehen, dass Du am liebsten mitfahren würdest - ich könnte auch schon wieder los in Richtung Südafrika!

Zitat von: Tweety am 13.Januar 2015 13:17:50
Ich warte jetzt ganz geduldig wink, bis es vl. am WE weitergeht....:)

Danke für Deine Geduld  smiley
Dann will ich nun mal weiter am Reisebericht tüffteln  grin

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0873 Sekunden. 22 Queries.