| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.November 2017 10:15:07

Seiten: 1 2 [3] 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wo würdet Ihr Euren nächsten Urlaub verbringen?

Mali   10 (7%)
Zambia   23 (16%)
Malawi   16 (11%)
Marokko   12 (8%)
Madagaskar   48 (35%)
Äthiopien   14 (10%)
São Tomé und Príncipe   11 (8%)
Gambia   3 (2%)
    
Stimmen insgesamt: 137  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...  (Gelesen 31131 mal)
Napurula

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 26.Februar 2010 15:12:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
  smiley Hallo Ingrid,
ich habe mich für Äthiopien entschieden, da ich selbst dort war und das Land einfach traumhaft ist. Madagaskar ist auch sehr schön, aber von A nach B zu kommen ist dort einfach etwas lästig und kann dauern (bis der Bus voll ist). Gambia ging mir voll auf den Nerv. Die Strecken schon die Hand aus, wenn man nur mal kurz nach dem Weg fragt. Ohne Moos ist dort überhaupt nichts los.
Ich hätte noch einen anderen Tipp: mir hat es unheimlich gut in Ruanda gefallen. Die Landschaft ist sehr reizvoll mit all den Hügeln. Aber ein Besuch in Ruhengeri bei den Gorillas ist ein Erlebnis, das ich nie wieder missen möchte. Die Leute sind auch extrem freundlich und ich hatte nie das Gefühl, daß es irgendwo gefährlich werden könnte. Allerdings wird man natürlich auch überall mit dem Genozid konfrontiert, aber immerhin wissen die jetzt, was damals angerichtet wurde und ich glaube ernsthaft, die haben daraus gelernt.
Mir geht es übrigens auch so wie Dir, ich weiß so langsam nicht mehr, wo ich noch hingehen könnte. Costa Rica hat mir übrigens auch super gut gefallen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sunny10

*

Offline

Einträge: 23



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 09.Februar 2011 14:54:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ich habe mir ein paar bilder von Zambia angesehen und fand diese total schön. Vor allem die victoria falls haben mich beeindruckt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
akweltenbummler

*

Offline

Einträge: 19



Lust auf Reisen und Urlaub?

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 23.März 2011 14:50:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

mich würde Gambia interessieren, weil ich schon einige tolle Fernsehbeiträge darüber gesehen habe. Das ganze Land liegt ja entlang des Flusses und ist daher entsprechend grün und exotisch. Politisch ist es glaube ich eine ruhiges Land, so dass das Reisen dorthin wahrscheinlich ein besonderes Erlebnis ist.
Wir haben auch schon Kenia, Marokko, Tunesien und Ägypten besucht, Gambia wäre mal wieder etwas Neues und Anderes.
www.Urlaub-rund-um-die-Welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3386



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 23.März 2011 17:11:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe Malawi angekreuzt. Nachdem wir im letzten September dort waren, habe ich mich (fast) in das Land verliebt. Es ist noch ziemlich unbekannt bei uns. Aber es ist einfach zu bereisen. Wir hatten einen Pick-Up mit Dachzelt und waren auf fast allen Campingplätzen allein.
Und die Menschen waren die freundlichsten und offensten, die wir jemals auf all unseren Reisen getroffen haben.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 23.März 2011 21:25:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: akweltenbummler am 23.März 2011 14:50:42
mich würde Gambia interessieren, weil ich schon einige tolle Fernsehbeiträge darüber gesehen habe. Das ganze Land liegt ja entlang des Flusses und ist daher entsprechend grün und exotisch.

Das kommt sehr auf die Reisezeit an. Es kann auch ziemlich trocken und trostlos aussehen. Und da es fast völlig flach ist, ist es landschaftlich nicht sehr abwechslungsreich.

Zitat:
Politisch ist es glaube ich eine ruhiges Land, so dass das Reisen dorthin wahrscheinlich ein besonderes Erlebnis ist.

Es gibt immer mal Phasen, in denen es in bestimmten Landesteilen unruhig sein kann. In der angrenzenden Casamance, dem südlichen Senegal, versucht die Rebellenbewegung MFDC, einen eigenen Staat aus der Casamance zu machen. Die Unruhen ziehen sich dann gelegentlich bis ins südliche Gambia.

Die Bevölkerung ist sehr nett und hilfsbereit. Die Polizei in Gambia war jedoch wie die Pest. Andauernd Straßensperren und Kontrollen mit der Absicht, Schmiergeld zu kassieren. Drohungen, dass man ins Gefängnis müsse, wenn man etwas Verbotenes fände (aber dazu der kleine Hinweis, dass man ja nicht unbedingt suchen müsse). Ich landete im Schnitt einmal täglich in einer solchen Kontrolle und die haben bis zu 90 Minuten gedauert, weil ich eben nichts gezahlt habe. Die ein oder andere Straßensperre habe ich irgendwann ignoriert, wenn ich vorher gesehen habe, dass die Typen nicht bewaffnet sind und weder Auto noch Moped zur Verfügung steht und ich die Sperre mit dem Rad umkurven kann.

Ich war jetzt in 13 afrikanischen Ländern unterwegs und in keinem Land war die Polizei auch nur annähernd so anstrengend wie in Gambia.   

Viele Grüße
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 23.März 2011 21:32:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 23.März 2011 17:11:34
ich habe Malawi angekreuzt. Nachdem wir im letzten September dort waren, habe ich mich (fast) in das Land verliebt. Es ist noch ziemlich unbekannt bei uns. Aber es ist einfach zu bereisen. Wir hatten einen Pick-Up mit Dachzelt und waren auf fast allen Campingplätzen allein.
Und die Menschen waren die freundlichsten und offensten, die wir jemals auf all unseren Reisen getroffen haben.


... auch meine nächste Reise geht nun (unplanmäßig) wieder nach Malawi.
Freundliche Menschen findet man aber auch in anderen Ländern. Da sind mir neben Malawi noch Ghana, Kamerun, Gambia (Ausnahme: Polizei) in sehr guter Erinnerung. In Kamerun wurde ich fast täglich zum Essen und Übernachten eingeladen. Außer in Douala am Anfang und Ende der Reise habe ich für eine einzige Übernachtung in vier Wochen Geld ausgegeben. War nicht so geplant, aber hat sich einfach so ergeben ...

Viele Grüße
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GEOdrom

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 11.April 2011 14:32:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, ich bin überrascht, ich hatte bisher immer ein wenig Sorge vor einer Reise nach Afrika, beziehungsweise abseits der gewöhnlichen Routen. Ich hatte eher so sein Bild, dass es sehr ruppig zugeht und viel mehr Kriminalität herrscht. Aber dieses Bild sollte ich wohl nochmal überdenken  cheesy
Damit die Reise um gleich losgehen kann, sollte man stets einen Koffer mit Badehosen, Flip Flops, eine Reiseapotheke sowie viel Sonnencreme gepackt haben ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Oetzie342

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 10.August 2011 14:39:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz klar Zambia. Habe Freunde die schon da waren und die waren begeistert. Die Fotos, die ich gesehen habe, waren auch einfach toll!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 619



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 10.August 2011 23:38:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

es ging hier zwar um würde, aber ich hab für werde abgestimmt.
Wir werden Ende November / Anfang Dezember Urlaub in Äthiopien machen.
Marokko und Sambia kennen wir schon.
Mali ist ein weiteres Traumziel, aber die lokalen Reisewarnungen schrecken uns etwas ab.
Zimbawe wär mal wieder ein tolles Reiseziel!  grin Vielleicht in ein paar Jahren in Kombination mit Malawi.....

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Namib

*

Offline

Einträge: 19



Unsere 2.Heimat-Namibia

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 13.August 2011 18:14:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde gerne noch einmal Madagascar ohne Gruppe(war schrecklich) machen. Diese Vielfalt des Landes war einfach toll. Auch habe ich den Norden noch nicht gesehn.
Was auch sehr schön wäre- Angola!
Lg
Elisabeth
www.ewallner.at
namibian-life-travel@iway.na
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Karsten2011

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 23.Dezember 2011 12:46:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für mich ist leider nichts dabei! Ich bin eher so der Amerika- und Europa-Typ! Vielleicht nochmal eine Umfrage mit diesen Reisezielen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
niagara

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 18.Oktober 2012 17:15:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Done! Mali bitte einmal!:-)
Ich liebe dieses Forum?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 29.Januar 2013 19:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fremdenlegion und dann Mali?  tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 29.Januar 2013 20:05:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich habe mir jetzt ein anderes, kaum beachtetes Reiseland in Afrika ausgesucht. Meine nächste Reise geht nach Sierra Leone. Da ausländische Touristen keinen Mietwagen fahren dürfen und die Infrastruktur nach dem Bürgerkrieg immer noch marode ist, gibt es kaum Touristen im Land. Die Hauptstadt ist die größte Stadt der Welt ohne regelmäßige Strom- und Wasserversorgung, zusammen mit Monrovia die niederschlagsreichste Hauptstadt der Welt und seit Monaten grassiert die Cholera im Land. Hygienische und medizinische Bedingungen sind miserabel. Das Land hat weltweit die höchste Kindersterblichkeit. Unterwegs versuche ich, das Dorf zu finden, in dem mein Patenkind lebt ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3774



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 29.Januar 2013 20:11:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Wolfgang,

das hört sich ja interessant an ! Und mit dem Rad darf man da reisen ?

Gruß
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sailor

*

Offline

Einträge: 40



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 29.Januar 2013 20:18:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Laberbacke: Wir waren im November in Madagaskar. Wahrscheinlich würdest Du ziemlich entäuscht werden. Die Insel ist ziemlich kahl. Falls wieder mal etwas wächst wird es abgebrannt. Die Lemuren sind wirklich nett. Ich glaube aber nicht, daß sie noch lange überleben werden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 29.Januar 2013 20:20:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 29.Januar 2013 20:11:42
das hört sich ja interessant an ! Und mit dem Rad darf man da reisen ?

... ja. Mit dem Rad ist das ok. Ob das 'ne gute Idee ist, wird sich dann vor Ort zeigen.    wink
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 29.Januar 2013 20:25:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

ich bewundere deinen Mut, mir wird schon beim Lesen deiner Zeilen Angst und Bange.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013 20:42:13 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 29.Januar 2013 20:34:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 29.Januar 2013 20:25:18
Ich bewundere deinen Mut, mir wird schon beim Lesen deiner Zeilen Angst und Bange.

... naja, dort leben auch Menschen und überstehen den Alltag ihr Leben lang. Da werde ich schon ein paar Wochen durchhalten. Ich will nicht nur die Touristenregionen kennenlernen, sondern auch die weniger schönen Ecken des Kontinents.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #40 am: 29.Januar 2013 20:43:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

du hast vollkommen Recht --- trotzdem hätte ich nicht den Mut.
Zudem muss ich gestehen, dass ich zu Sierra Leone fast gar nichts weiß.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0322 Sekunden. 33 Queries.