| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 02:24:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Richtersveld NP  (Gelesen 589 mal)
cattarik

*

Offline

Einträge: 2



Nur aufs Ziel zu sehen verdirbt die Lust am Reisen

Profil anzeigen
Richtersveld NP
« am: 13.Mai 2007 15:50:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer von Euch war schon einmal im Richtersveld National Park? Wir planen im November 07 eine Tour von Kapstadt mit dem Pickup samt Dachzelt. Haben gelesen, dass nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern in den Park herein gelassen wird...? Auf dem Weg dorthin planen wir einen Abstecher in die Cederberge. Sind gespannt auf Eure Erfahrungsberichte & Tipps!!
P.S. Über Mitfahrer würden wir uns auch freuen...  grin
« Letzte Änderung: 17.Mai 2007 10:04:30 von cattarik » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
STGG

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Richtersveld NP
« am: 14.Mai 2007 11:48:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Cattarik,

wir hatten eigentlich auch vor, Ende November/Anfang Dezember in den Richtersveld zu fahren, haben uns dann aber doch dagegen entscheiden, weil es wohl zu heiß fürs wandern wird und "nur" im Auto durchfahren wollten wir nicht.

Grüße aus Köln!
Tagesausflüge in und um Kapstadt: www.kapexkursionen.co.za
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andi P

**

Offline

Einträge: 97





Profil anzeigen
Re:Richtersveld NP
« am: 14.Mai 2007 13:38:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Cattarik,

kann mich STGG nur anschließen.

Dasselbe gilt auch schon für die Ceddarberge, höchstens es ist ein kalter November in diesem Jahr, ansonsten kann es schon grenzwertig sein, was wandern in den Ceddarbergen angeht. Ich würde es nur bis Ende Oktober fest einplanen, ansonsten je nach Lage vor Ort. Zwischen Dez - März aber nie.

Lest auch hier mal nach:

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=1;action=display;threadid=9921


Viele Grüße
Andi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
cattarik

*

Offline

Einträge: 2



Nur aufs Ziel zu sehen verdirbt die Lust am Reisen

Profil anzeigen
Re:Richtersveld NP
« am: 14.Mai 2007 20:22:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

kann Eure Bedenken nachvollziehen, aber uns ist schon bewusst dass es zu der von uns geplanten Reisezeit (Anfang Nov.) sehr heiss sein wird... tongue

Der Termin steht allerdings fest u. wir wollen diese Gegend unbedingt bereisen...werden es also drauf ankommen lassen... wink

Habt Iht den NP selbst schon mal besucht?

Lg Cattarik
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andi P

**

Offline

Einträge: 97





Profil anzeigen
Re:Richtersveld NP
« am: 23.Mai 2007 13:45:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Cattarik,

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.... bin nicht immer hier!

Im Richterveld NP waren wir noch nicht. Sorry.

In den Ceddarbergen dagegen schon. Aber da Dein Augenmerk wohl auf dem Richterveld NP liegt, kann ich Dir keine speziellen Infos weitergeben, als solche die Du eh in Reiseführern oder im Internet finden kannst.

LG
Andi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0261 Sekunden. 21 Queries.