| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:4:29

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth  (Gelesen 31894 mal)
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« Antwort #40 am: 25.Februar 2015 16:35:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Donnerstag, den 04.12.2014

Heute Nachmittag geht nun wieder zurück ins kalte Deutschland, brrh – aber da das Wetter hier ja in den letzten 2 Tagen auch nicht so toll war, macht es uns den Abschied etwas leichter.

Wir frühstücken gemütlich und sind froh, dass es heute nicht mehr regnet und sich die Sonne zumindest für kurze Zeit mal blicken läßt. Wir bezahlen unsere Rechnung, bringen unsere Koffer zum frisch gewaschenen Wagen und machen uns dann langsam auf den Weg Richtung Port Elizabeth bzw. zum dortigen Flughafen.
Die Autorückgabe klappt ohne Probleme und so ist dann auch unser schöner Südafrika-Urlaub zu Ende. Mit kurzem Zwischenstopp in Dubai (3h) kommen wir dann gegen Freitag Mittag wieder in Deutschland an. Der Mann meiner Freundin holt uns ab und wir werden bei Ihr mit einem frisch gebackenen Kuchen und Kaffee begrüßt  smiley .

Danach geht es dann endgültig nach Hause und wir sind froh, dass auch dort alles in Ordnung ist.


Fazit:
Unser erster Südafrikaaufenthalt in Kapstadt und Umgebung, entlang der Gardenroute und kleinen Abstechern ins Hinterland hat uns super gefallen!

Die Kombination von toller Landschaft, schönen Unterkünften und leckerem Essen, sowie freundlichen und liebenswerten Menschen war einfach klasse und wir können uns gut vorstellen, dass wir erneut Urlaub in dieser Region machen werden. Dann möchten wir noch etwas mehr Zeit für die Weinregion einplanen und wieder einige kleine Wanderungen unternehmen.

Schön ist, dass man so wenig Zeitverschiebung hat und daher auch mal für nur 2 Wochen dorthin fliegen kann. Das ist mal eine gute Alternative zum Ski fahren – statt Kälte mit Schnee, Sonne und Meer im Februar. Das hört sich für mich sehr gut an!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« Antwort #40 am: 26.Februar 2015 16:46:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris!

Schön, dass es Euch gefallen habt und ich einige Mitleser hatte!
Da weiß man, wofür man sich die Mühe gemacht hat  cheesy cheesy

Außerdem lese ich ja selber viel in Reiseberichten und auf Homepages! Da soll man auch hin und wieder etwas zurückgeben  wink
Ich habe schon so viele tolle Infos hier erhalten, dass kann ich kaum gutmachen  rolleyes


Zitat von: Tweety am 25.Februar 2015 21:15:53
Hallo Karin,

wie schade, Eure Reise ist zu Ende - und der Addo präsentiert sich im Regen!
Es war schön, mit Euch zu reisen, und es freut mich sehr, dass es euch gut gefallen hat.
Nun hoffe ich sehr, von dieser Tour bei einem der nächsten Treffen das Fotobuch zu sehen....    cheesy

Ganz liebe Grüße, auch an "Waldorf auf der Empore"  wink
Christina


Ja Christina, ich werde daran arbeiten, dass es auch noch mit einem Fotobuch klappt  wink
Nun bin ich aber gerade dabei einige Infos für Dich und muhtsch für Eure Australientouren zusammenzustellen  grin
Schicke sie dann per PN!

Liebe Grüße an Alle und weiterhin viel Spaß beim Planen der Reisen - wohin immer sie auch gehen  cool

Bis Bald
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« Antwort #40 am: 9.September 2017 20:14:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

freut mich, dass Du in dem Reisebericht auch einige Infos gefunden hast.
Dann wünsche ich Dir schon mal einen tollen Urlaub mit leckerem Essen und gutem Wein  tongue !

Wir werden sicherlich auch nochmal nach SA fliegen in nächster Zeit  grin

Gute Nacht und einen
Schönen Sonntag
Karin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisebericht Kapstadt bis Port Elizabeth
« Antwort #40 am: 25.Oktober 2017 18:7:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: adMjM am 25.Oktober 2017 17:17:7
Liebe Karin
ganz herzlichen Dank für Deinen RB und für das "ausprobieren" der Lilypond Lodge. Dank Dir bin ich auf diese Unterkunft gekommen und was soll ich sagen, mein Mann und ich waren begeistert vom Zimmer und dem Essen.
Herzliche Grüße
Elisabeth

Freut‘ mich, dass es Euch dort auch gefallen hat  cheesy

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.058 Sekunden. 18 Queries.