| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.November 2017 08:12:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Smartphone Apps im Urlaub  (Gelesen 2863 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Smartphone Apps im Urlaub
« am: 18.März 2015 07:13:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Smartphone-Freaks,
welche Apps (egal welches System, bitte dazu schreiben) nutzt Ihr denn gerade im Urlaub oft und gerne?
Welches sind Eure digitalen Lieblings-Reisebegleiter?

Her mit den Tipps!

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 18.März 2015 07:14:34 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1251



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 18.März 2015 11:10:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ui, ein Thema für mich  grin

also abgesehen vom eBook-Reader (kindle) kommt sowohl Smartphone (Android) als auch Tablet (iPad mini), da ich in SA nicht per NaviApp unterwegs bin wink beschränken sich meine UrlaubApps auf ADAC Auslandshelfer App und div. BestimmungsApps von  mydigitalearth (eBirds, eTrees und eMammals) und dazu noch Tracking the Wild - gerade die Apps von mydigitalearth ersparen eine Menge an Gewicht  grin

von eBird, eTrees und eMammals gibt es auch kostenlose Lite-Versionen, die sind aber wirklich nur zum Reinschnuppern und Kennenlernen - eBirds habe ich als Vollversion und möchte sie nicht mehr missen  cool
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 18.März 2015 11:11:47 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 129





Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 18.März 2015 15:33:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

neben den von M@rie schon erwähnten eBirds/Trees/African Mammals habe ich die von Muhtsch empfohlene
"GPS MotionX" stets schon lange vor Urlaubsbeginn präpariert. Alle Unterkünfte per GPS-Koordinaten vorab als Waypoints speichern und man findet entspannt jede Hütte. 
Dann liebe ich meinen "Sky Guide" und "Day One" - ein Urlaubstagebuch.
"dicct.cc" ist auch in jeder benötigten Sprache geladen, um es dann offline verwenden zu können.
"Wo liegt das" für langweilige Flugstunden.
Und der "Lichtschalter"? auf dem Handy hat uns schon manche Speisekarte lesen lassen können....:)
Alle Apps für Apfelgeräte.

Sonnige Frühlingsgrüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3774



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 19.März 2015 12:51:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal eine Frage von einer Ahnungslosen  tongue  Funktionieren die eBirds/Trees/African Mammals /GPS MotionXApps nur mit Internet oder kann man die offline nutzen  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 129





Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 19.März 2015 14:21:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

die genannten Apps funktionieren alle offline - musst Du aber zuvor online herunter geladen haben.
Bei der GPS-App lade ich mir dann immer nur die für mich wichtigen Bereiche mit Zoom Minimum 15 herunter, sonst sieht man nichts.

Sonnige Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3774



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 19.März 2015 14:44:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super - danke !

Habt ihr Sonne ? Bei uns ist es heute grau - genau richtig für den Frühjahrsputz  undecided
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 129





Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 19.März 2015 15:28:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

wir haben hier Sonne satt - schon fast ein Frühsommer-Tag.
Meinem Frangipani gefällt das sehr, der Knospenansatz ist schon 3cm groß.

Ich schick dann mal Sonne in die Runde!
LG Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1715



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 20.März 2015 08:48:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin ja so ein Fossil, das kein Smartphone hat. Dafür ein Tablet (Android, ohne SIM). Und da Hotels ohne WLAN kaum noch vorkommen bzw. dem Untergang geweiht sind wink funktioniert das ganz gut.

Meistgenutzt im Urlaub: Mapfactor Navigator, AccuWeather, Xe Currency Converter. Alles andere geht auch ganz gut ganz normal übers Internet.

Heiße Tipps werden trotzdem noch gern aufgenommen cheesy .
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 546



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 20.März 2015 18:00:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich oute mich jetzt:

"ich hatte noch bei keiner Reise (auch die nicht über 3 Monate) ein Handy dabei und hab es auch nie vermisst." Wozu auch?

Ich bin hier in meiner Arbeits- und Freizeitwelt so viel mit Computer und Handy inkl. Apps beschäftigt, dass ich es im Urlaub genieße nix mit dem Handy erledigen oder anschauen zu müssen.

Lg Oliver

P.S: sorry das ich nicht weiterhelfen kann, aber  vielleicht doch  shocked

Die Word Lens (für Android und iOS) App finde ich witzig. Sie übersetzt einen geschiebenen Text (mit der Kamera abfotografierr/gescannt)...einfach irre. Probiert es mal aus.

LG Oliver

Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1251



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 20.März 2015 18:07:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 20.März 2015 18:00:08
"ich hatte noch bei keiner Reise (auch die nicht über 3 Monate) ein Handy dabei und hab es auch nie vermisst." Wozu auch?

nunja... bevor ich bspw. rd 3kg an Bestimmungsbücher mitnehme, "schleppe" ich lieber nur rd 500gr Tablet wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sonnenalf

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 20.Februar 2017 16:34:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kodi, damit kann dann sämtliche Videos anschauen kann. Sowie etwas IPTV für unterwegs wink, sonst Google Maps weil es meistens schon mit dabei ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 270





Profil anzeigen
Re:Smartphone Apps im Urlaub
« am: 27.Mai 2017 20:05:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
"maps.me"
Wir nutzen eine Garmin Auto-Navi mit Open Street Maps (OSM), wären aber ohne maps.me in Oman, VAE, Iran mehr oder weniger verloren gewesen, denn die Navi hatte Probleme mit Transkriptionen von Ortsnamen in Arabisch und Farsi.
maps.me hat außer Straßenkarten auch topographische Karten.

"iOverlander"
insbesondere für Leute auf großer Tour; lebt von den Nutzern; wir haben einige schöne Wildcampingplätze u.a. nützliche Infos gefunden (und auch selber hochgeladen)

Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0305 Sekunden. 25 Queries.