| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Januar 2018 06:51:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseroute in Fotobuch einbinden  (Gelesen 1743 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 540





Profil anzeigen
Reiseroute in Fotobuch einbinden
« am: 05.Dezember 2014 14:31:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema wurde hier schon behandelt, finde aber im Moment nicht das passende.
Ich bin gerade dabei ein Fotobuch über unseren Urlaub auf Mauritius zu basteln und möchte gerne eine Karte mit den besuchten Orten und Routen einbauen.
Wie macht Ihr das? Darf ich Google Maps oder Google Earth in einem privaten Fotobuch verwenden?

Danke und Gruß
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 144





Profil anzeigen
Re:Reiseroute in Fotobuch einbinden
« am: 05.Dezember 2014 14:41:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

wie es rechtlich aussieht, weiß ich nicht.
Aber die Auflösung wird nicht gut genug sein!
Ich finde "Stepmaps" sehr gut - da kostet die Karte dann aber zum Download 0,99 ct. (?)
Die Karte lässt sich sehr nett darstellen - und es wird telefonisch gut geholfen.
Du musst Dich allerdings registrieren, um die Karte zu erstellen.
Macht aber Spaß.

Viel Erfolg
Christina

(so als Beispiel  wink )
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014 14:47:18 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1482



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseroute in Fotobuch einbinden
« am: 05.Dezember 2014 18:51:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mir die Route auf google maps dargestellt und dann per Snipping Tool ein jpg-Datei erstellt. War vollkommen ausreichend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3827



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reiseroute in Fotobuch einbinden
« am: 04.September 2016 15:24:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie funktioniert das mit dem Snipping Tool ?

Und wer kann mir sagen, wie ich eine Google Maps Karte mit Facebook verlinken kann ? Bin da grad etwas ratlos .....  huh Der Herr des Hauses ist Schach spielen und wenn er nach Hause kommt erst mal nicht für so was ansprechbar  undecided
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1482



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseroute in Fotobuch einbinden
« am: 04.September 2016 15:38:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du zeichnest als erste die Karte in Google Maps oder Alternativprogramm. Dann startest du das Snipping Tool unter Windows.
Einfach Eingabe "Snipping Tool" bei Programme/Dateien durchsuchen links unten. Nach dem Start des Tools wird dein Bildschirm etwas grau und ein Kreuz erscheint. Das ziehst du einfach so, wie ausgeschnitten werden soll. Anschliessend einfach abspeichern.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3827



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reiseroute in Fotobuch einbinden
« am: 04.September 2016 15:49:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, das probier ich gleich aus !

PS
Und es hat geklappt !!!!!!  cheesy
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 04.September 2016 16:13:31 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1482



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseroute in Fotobuch einbinden
« am: 04.September 2016 16:28:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 04.September 2016 15:49:59
Danke, das probier ich gleich aus !

PS
Und es hat geklappt !!!!!!  cheesy


Super !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0306 Sekunden. 21 Queries.