| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.November 2017 22:05:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Erfahrungen mit GoPro Hero 3?  (Gelesen 1579 mal)
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Erfahrungen mit GoPro Hero 3?
« am: 15.Juli 2013 22:50:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

hat jemand von euch mit der Kamera GoPro Hero 3 und den Klemmbefestigungen Erfahrungen gesammelt?

Meine Idee ist es, eine solche Kamera am Fahrrad zu befestigen und z.B. bei Dorfdurchquerungen in Afrika unauffällig filmen zu können. Hierbei ist natürlich keine nachträgliche Justierung über iPhone und Co. möglich. Das bedeutet, der einmal eingestellte Aufnahmewinkel sollte sich nicht bei jedem Schlagloch um ein paar 1/10 mm dem Erdboden nähern.

Zweiter Einsatzzweck ist die Verwendung bei Driftevents. Hier sollte die Kamera am Überrollbügel des offenen Fahrzeugs der Beschleunigung und den Stößen der harten Federung standhalten können und nicht irgendwann den Himmel oder die Fußmatten filmen.

Hat jemand von euch das Teilchen und evtl. schon mal außen am Fahrzeug mit Klemmbefestigung auf ruppigem Fahrbahnbelag verwendet?

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbaer

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen
Re:Erfahrungen mit GoPro Hero 3?
« am: 16.Juli 2013 08:41:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

ich selbst kann dir leider nicht wirklich weiter helfen. Aber falls Du den Bericht noch nicht selbst "entdeckt" haben solltest, im Namibia Forum gibt es aber einen aktuellen Reisesebericht "Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen" von Erdferkel (und MooseOnTheLoose) und die haben mit der GoPro Hero 3 HD gefilmt.

Viele Grüße

Susi 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 545



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Erfahrungen mit GoPro Hero 3?
« am: 16.Juli 2013 10:34:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

Ich selbst habe leider keine go pro Kamera und kann dir meine Erfahrungswerte nur anhand der Messetests mitteilen. Auf der letzten Outdoormesse habe ich mir die Kamera und die Halterungen angeschaut. Das die Kamera super ist, brauche ich dir wohl nicht schreiben. Auch die verschiedenen Halterungen machten ein sehr guten Eindruck, so dass sich da nichts verstellen sollte. Die Kamera nutzen auch sehr viele Extrem down hill Fahrer. Daher gehe ich von der Robustheit der Halterung aus. Aber wie bereits erwähnt sind dies keine praktischen Erfahrunswerte. Ich hoffe dennoch geholfen zu haben.

Bis dann
Oliver

Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Erfahrungen mit GoPro Hero 3?
« am: 16.Juli 2013 20:52:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank euch beiden!

@Susi
Den Thread im Namibia-Forum habe ich zwar gesehen, aber noch nicht reingeschaut. Das werde ich dann mal machen ...

@Oliver
Wenn die Halterungen 'ne Downhill-Strecke übersteht, schafft sie meine Strecken vermutlich auch. Auf der anderen Seite ist ein ganzer Tag Gerüttel mit Starrgabel und Gepäck am Ende vielleicht doch mehr Beanspruchung als 'ne Viertelstunde Rennen mit 'nem vollgefederten Rad. Ich weiß es nicht. Aber wenn es 'ne Kamera schafft, ist es wohl diese ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 268



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Erfahrungen mit GoPro Hero 3?
« am: 06.September 2014 00:24:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für den Threadöffner mag das Thema nicht mehr aktuell sein, aber einen Hinweis möchte ich für andere Interessierte an dieser Stelle doch geben: in Youtube findet man eine ganze Menge an mit GoPro gedrehten Filmen, ebenso auch zahlreiche Vergleiche mit anderen Kameras.
LG Heinz-Josef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0289 Sekunden. 21 Queries.