| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 09:25:32

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1  (Gelesen 11759 mal)
Dani

**

Offline

Einträge: 57





Profil anzeigen
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 15.März 2012 07:25:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 15.März 2012 06:56:40
Jetzt brauch ich nur noch ne strandtaugliche Tasche, wenn da jemand Empfehlungen hat gern  grin




Selber häkeln/stricken smiley
You have to seize the opportunity when it presents itself to you
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 17.März 2012 21:38:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nee, stricken ist nicht so meins  rolleyes Hab Probleme mit meiner Hand, da wär das nicht so optimal..

Hab mir jetzt mal die hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00438JH6S/ref=oh_o01_s00_i01_details ich brauche die Hülle nur zum transportieren.



LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 272



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 19.März 2012 19:20:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit dem E-Book auf Reisen statt mit 10 dicken Büchern aus Papier. An den Aspekt der Gewichtsreduzierung des Fluggepäcks hatte ich noch gar nicht gedacht. Muss praktisch sein  smiley

Aber mal 'ne andere Frage: lässt sich sowas nicht auch auf dem Laptop machen?
Spart noch mehr Gewicht, wenn man schon ein Laptop sowieso dabei hat  cool
LG Heinz-Josef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 19.März 2012 21:6:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, aber am Strand auf der Liege oder in der Hängematte bricht einem doch nach einiger Zeit die Hand ab, wenn man auf dem Laptop liest... wink Nein, aber mal im Ernst: in der Sonne ist ein Laptop schwierig nutzbar, meistens sieht man auf dem Display wenig bis nichts. Das ist bei den ebooks anders.

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 20.März 2012 06:19:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: luether am 19.März 2012 19:20:48
... Spart noch mehr Gewicht, wenn man schon ein Laptop sowieso dabei hat  cool ...

... und ein weiterer Aspekt für den eBook-Reader: die verwendete eInk-Technologie lässt Dich nicht nur auch in der prallen Sonne prima lesen, sie verbraucht auch deutlich weniger Strom. Daher kommst Du mit einem aufgeladenen Akku beim eBook-Reader bis zu drei Wochen aus.

Ich möchte meinen Sony nicht mehr missen. (Ach so: wenn meine alten Augen abends müde werden stell ich die Schrift größer - auch ein Vorteil ggü. gedruckten Büchern  wink  )
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sailor

*

Offline

Einträge: 40



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 20.März 2012 22:23:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Reader außer dem Kindle mit seinem komischen Format haben den Vorteil, daß man sich damit auch -von dem eigenen PC aus- e-books aus der Stadtbücherei ausleihen kann. Man muß da natürlich Mitglied sein. Zurückgeben braucht man sie nicht. Die Benutzung läuft einfach ab.
Spart bei der Urlaubslektüre vieleicht etwas.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 21.März 2012 06:55:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Sailor am 20.März 2012 22:23:23
Die Reader außer dem Kindle mit seinem komischen Format haben den Vorteil, daß man sich damit auch -von dem eigenen PC aus- e-books aus der Stadtbücherei ausleihen kann.  ...

Etwas versteckt, nämlich unter dem Titel eines Test der app Skoobe versteckt sich eine interessante Statistik des SPON zu den Beständen bei Skoobe, Kindle, Libreka und der Onleihe der Hamburger Stadtbücherei: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,821881,00.html

Dazu als Ergänzung: die Düsseldorfer Stadtbücherei z- B. hat aktuell einen Bestand von eBooks
  • 402 Kinderbüchern
  • 432 Jugendbüchern
  • 5304 Büchern für Schule & Lernen
  • 5108 Sach- und Ratgeberbüchern
  • 1666 Belletristik- & Unterhaltungsbüchern

-all das zu einer Jahresgebühr von 16,00 Euro für Erwachsene.
« Letzte Änderung: 21.März 2012 06:55:45 von Zypresse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 22.März 2012 19:34:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann man sich bei dieser Bücherei auch anmelden wenn man nicht im Einzugsgebiet wohnt huh

Bei uns gibt es nämlich leider noch keine Bücherei in der Nähe die auch die Onleihe anbietet...
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 23.März 2012 19:12:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal 'ne doofe Frage:
Wie funktioniert das bei E-Books mit der Rückgabe, wenn man etwas bei der Bücherei ausleiht?
Wird die Datei dann gelöscht oder wie muss ich mir das vorstellen?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 23.März 2012 20:4:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo S@bine,

der ausgeliehene Titel wird automatisch nach der Ausleihfrist zurückgegeben, d.h. die heruntergeladene Datei befindet sich zwar noch auf dem Rechner, kann aber nicht mehr aufgerufen werden. Man kann die Leihfrist (14 Tage) nicht verlängern, der Titel muss neu ausgeliehen werden.

Technisch wird das über das sogen. DRM (Digitales Rechtemanagement) sichergestellt. Falls Du wissen willst, ob eine nahegelegene Bücherei eBooks anbietet: unter http://onleihe.net/ kann man nachsehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 23.März 2012 20:10:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zypresse,

danke für die Erklärung und den Link.

Würde dann eher meinen Mann betreffen (ich hab' ja keinen  wink ). Marburg ist  dabei, aber mit dem Kindle geht es wohl eher nicht  huh

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 24.März 2012 07:41:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 23.März 2012 20:10:3
...aber mit dem Kindle geht es wohl eher nicht  huh ...


Ja, das war der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe, habe eh einen Leserauseis der örtlichen Bücherei und deren Angebot an eBooks ist groß!

Möglicherweise gibt es eine graue Möglichkeit über plugins zu calibre?? - aber das ist wahrscheinlich nicht legal??  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:E-Book Reader Kindle 4 vs. Kobo Touch oder Sony PRS-T1
« Antwort #20 am: 24.März 2012 11:38:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zypresse,

das kommt dann eher nicht in Frage ... trotzdem danke für die Erklärung. Ich hatte keine Idee, wie das mit der Onleihe ausschaut.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.07 Sekunden. 22 Queries.