| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:27:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fotoausrüstung - vom Stativ bis zum Objektiv  (Gelesen 2311 mal)
Chris18

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Fotoausrüstung - vom Stativ bis zum Objektiv
« am: 12.August 2011 19:43:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi

Eine kleine Fundgrube an Schnäppchen, in Bezug auf Fotozubehör, habe ich hier entdeckt (mein Eindruck ist jedenfalls positiv): http://www.mediaresort.de/

Mir persönlich sagen die Preise zu, allerdings bin ich kein Experte auf dem Gebiet. Vielleicht gibt es ein zwei Einschätzungen von Fachleuten diesbezüglich, ob sich diese Angebote auch lohnen? Preislich sowie qualitativ.

Wie ich hier so gelesen habe, sind doch viele erfahrene Fotografen hier unterwegs, ihr könnt das sicher gut einschätzen und bewerten.

Wenn ja, freue ich mich, euch tatsächlich einen guten Tipp geliefert zu haben :-)

Mfg Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Fotoausrüstung - vom Stativ bis zum Objektiv
« am: 13.August 2011 17:26:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
... die Sachen gibts anderswo für etwa den gleichen Preis und z.B.bei Amazon auch mit Kundenbewertungen.

Ich habe es nur überflogen, aber mir scheint zumindest ein Teil der Objektive zweifelhaft. Man kauft doch z.B. keine Kamera mit Autofokus und allen möglichen Automatiken und dann dazu ein Objektiv, welches man mit Adapter montiert und bei dem dann keine Automatik und kein Autofokus funktioniert.

Und reine Online-Fotohändler gibt es für gleiche Preise bei weit größerem Angebot reichlich. 

Gruß
Wolfgang

PS: Deine bisher wenigen Beiträge klingen fast alle auffallend nach Werbung.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawod

**

Offline

Einträge: 91



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fotoausrüstung - vom Stativ bis zum Objektiv
« am: 13.August 2011 20:10:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Doooch man kauft solche Objektive. Beweise? Die Umsatzzahlen von Adapterherstellern und-vertreibern. Daß die Gebrauchtpreise für, ehemals, geschmähte Analoglinsen durch die Decke gehen spricht ebenfalls eine deutliche Sprache. Diese Linsen sind offenbar soooo schlecht, daß viele Fotografen lieber auf die Automatikfunktionen verzichten als die gaaaanz tollen superduper, digital optimal gerechneten, Plastikobjektive mit garantierten Zentrierfehlern zu benutzen.  grin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Fotoausrüstung - vom Stativ bis zum Objektiv
« am: 13.August 2011 20:19:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hawod am 13.August 2011 20:10:21
Doooch man kauft solche Objektive. Beweise? Die Umsatzzahlen von Adapterherstellern und-vertreibern. Daß die Gebrauchtpreise für, ehemals, geschmähte Analoglinsen durch die Decke gehen spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.


... da gehts dann aber sicherlich um hochwertige Objektive aus der Analogzeit und bereits vorhandene, für die man sich jetzt Adapter kauft.
Man kauft doch dann aber nicht extra Billigobjektive, für die man noch Adapter benötigt und falls doch, gibts die wie gesagt bei anderen Händlern im WWW für die gleichen Preise bei zusätzlich mehr Auswahl.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0561 Sekunden. 20 Queries.