| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:3:35

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fototasche vs. Rucksack  (Gelesen 9314 mal)
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 26.April 2010 14:53:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für diejenigen, denen ein Träger auf Dauer zu unbequem ist (aber dennoch nicht auf einen Schnellzugriff verzichten wollen), werfe ich mal folgende Rucksackserien in die Runde:
  • Kata 3N1
  • LowePro Primus
  • LowePro Flipside

Einen Vergleich findet Ihr hier.

Ich bin jedenfalls völlig begeistert von meiner Neuanschaffung!  smiley

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 26.April 2010 16:22:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guter Hinweis. !
Sehr interessant, gefällt mir gut,  wenn Du die Kamera schnell rausziehen kannst , wie schnell können das die Langfinger.  Ich werde mir die R- Säcke auf alle Fälle  in der Stadt anschauen. Dann hätte das Kramen ein Ende.Ich bin eigentlich Rucksack Fan. Immer alles dabei und die Hände frei.
Gruß
Ego
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 26.April 2010 16:44:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf die Diebstahlsicherheit bin ich in dem Vergleich kaum eingegangen. Deswegen noch die Erweiterung: in diesem Aspekt ist der Flipside unschlagbar. Beim Primus muss man sich immerhin nur auf den recht körpernahen seitlichen Eingriff konzentrieren. Der Kata ist wie ein "offenes Buch" für alle Langfinger.

Vom Schnelleingriff des Primus bin ich immer noch jeden Tag begeistert smiley

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silko

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 8.September 2010 11:15:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
für Wanderungen habe ich mir auch einen Rucksack für meine Digitalkamera zugelegt. Das ist einfach bequemer, gerade wenn ich in den Bergen wandern bin.
Die Fototasche benutze ich hauptsächlich, wenn ich in Städten fotografiere. Da finde ich eine solche Tasche gut geeignet.

Gruß Silko
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Outdoordreams

*

Offline

Einträge: 22



Am liebsten in schönen Naturlandschaften unterwegs

Profil anzeigen WWW
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 13.November 2010 15:54:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir haben ein Tamrac Fototasche die unsere Nikon-DSLR, Objetiv und Zubehör wie Filter, Ersatzakku, Ladegerät, Speicherkarten etc. fasst.

Zum Wandern, wenn wir stundenlang oder tagelang unterwegs sind, ist mir der ganze Krempel aber zu schwer und ich habe für diesen Zweck eine passende  Neoprenhülle für die Kamera (und zusätzlich noch eine Neoprenhülle für Wechselfilter und Ersatzakku/Speicherkarte).
Die Kamera trage ich dann entweder am Schulterträger oder stecke sie mitsamt der Neoprenhülle in den (Wander)Rucksack. 

Das hat sich inzwischen bei uns auf 2 Urlaubstouren und vielen Tageswanderungen in heimischen Gefilden bewährt.
Viele Grüsse
Kate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Garni

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 17.Januar 2011 10:56:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich benutze für meine Kamera einen Nitro Rucksack, diesen empfinde ich als sehr praktisch.
Bin jedoch kein Experte beim Fotgrafieren. Der Rucksack ist klein und was ich benötige passt rein.

Es ist wohl alles eine Frage der Vorliebe, ob man eine spezielle Fototasche oder einen speziellen/gewöhnlichen Rucksack gebraucht.

Garni
Das Handeln ist der Feind der Gedanken.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 18.Januar 2011 11:50:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Der Kata ist wie ein "offenes Buch" für alle Langfinger.


Quatsch..habe selber ein Kata 3-n1 33. Der ist absolute Top und mit Sicherheit kein offenes Buch für Langfinger. Falls einer Versucht an den Schnelleingriff zu fummeln, würde man es mit Sicherheit bemerken.
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 18.Januar 2011 12:14:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin ja auch eher unvorsichtig, aber das haben schon viele gedacht. wink

Der Kata geht so schnell auf... dann kann es schon zu spät sein. Du willst doch nicht behaupten, dass ein normaler Rucksack genauso einfach für einen Langfinger aufzubekommen wäre?

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 18.Januar 2011 21:4:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin!


Ich weiß gar nicht, über welchen Kata Ihr eigentlich redet, aber ich glaube mein kleiner Tipp hilft bei fast allen: Ich fädle einen kleinen Karabiner durch die Griffe der 2 Reißverschlüsse. Man selber kriegt es relativ flott auf, es verhindert aber das einfache aufziehen.

Hat schon wer den Taschenfreak verlinkt? Bestimmt.


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 19.Januar 2011 07:44:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn man den Rucksack kennt, ja dann weiß man wie einfach dieser zu öffnen ist. Aber selbst dann dauert es auch seine Zeit. So wie du es schreibst, hört sich es so an, als ob sich da jeder schnell bedienen kann.

Es muss schon direkt neben dir eine Person stehen, egal ob in einer vollen Bahn oder einer belebten Einkaufsstraße. Danach muss der Plastikclip geöffnet werde..und danach erst der Schnelleingriff geöffnet werden. Es ist sehr unwahrscheinlich das ein normaler Straßendieb sich an einen Kata wagt, da er eine "andere" Optik als ein normaler Rucksack besitzt. Und der Dieb schon genau schauen muss, wo er was öffnen soll. Ich war schon mit dem Rucksack in den vollen Metros von Paris, überfüllten Gassen von Kairo und im engen Chinatown von Bangkok.

Wenn es wie in einer Metro eng wird, lass ich den Rucksack eh nicht auf dem Rücken. Und das mir ein Dieb im vorbeilaufen den Rucksack öffnet und dabei noch sogar eine Kamera klaut, wage ich zu bezweifeln.

http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
« Letzte Änderung: 19.Januar 2011 07:46:59 von Hirogen » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fototasche vs. Rucksack
« Antwort #20 am: 19.Januar 2011 11:47:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na gut, einigen wir uns darauf, dass ich deutlich übertrieben habe... wink

Der Flipside ist abre auf jeden Fall deutlich sicherer - auch ohne Karabiner die mich behindern. Wobei die Idee auch nicht schlecht ist. Ich selbst bin wie gesagt eh absolut unvorsichtig.  grin

@Matthias: es ging um die Rucksäcke, deren Review ich oben schonmal verlinkt hatte.

Gruß
Michael


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0687 Sekunden. 23 Queries.