| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 09:50:36

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...  (Gelesen 21302 mal)
Padi

**

Offline

Einträge: 305



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 23.Juni 2003 14:49:03 »
Antwort mit Zitat nach oben


Padi - ist einfach nur mein ganz normaler Spitzname  wink

Wie man sich denken kann - heiße ich sonst Patricia ... und daraus entstand dann irgendwann mal über Paddy, Pady, Patsi, Patti ... usw. - Padi  grin

Die meisten schreiben ihn aber immer noch falsch ... *seufz*

Will auch nicht dass mich jeder so nennt - ... grin

Liebe Grüße

Padi

Ps. Und den Drachen habe ich gewählt, wei er auch einiges über mich sagt ... und ich finde, dass es mit die schönsten Wesen sind die es gibt  wink
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
german_harm_mac

**

Offline

Einträge: 70



Ich lese gerne Fanfiction
german_harm_mac
Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 08.Juli 2003 22:05:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Wie kam ich zu meine Namen. Ich bin ein großer Fan der Serie JAG - Im Auftrag der Ehre. Meine Nick nutze Ich nicht nur in diesen Forum. Diese Nick
habe Ich ausgewählt, als Ich mich bei meine zahlreiche JAG yahoo.groups (damals allerdings noch egroups) registierte. Disen Nicknamen habe Ich nun seind bald 3 1/2 Jahren. Die Hauptcharaktere dort heißen Commander " Harm" Harmon Rabb Jr. und Lt. Col.  " Mac" Sarah MacKenzie.  Ich bin ein diehard Harm/Mac Shipper. daher harm_mac. german weil ich aus Deutschland (Germany) komme.

Anne
Anne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GambasAlAjillo

**

Offline

Einträge: 149





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 14.August 2003 18:53:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Thema ist ja im Moment in, ich brauche daher nur aus einem anderen Forum zu kopieren....

Meine Internetkarriere hat in der Zeit begonnen, als ich Urlaub auf Teneriffa gemacht habe und mir kein Name einfiel, den es nicht irgendwie schon gab. 
und ich wollte keine e-mail adresse mit irgend ner 20-stelligen zahl.
Da ich mindestens einmal am Tag GambasAlAjillo gegessen habe, Shrimps oder Gambas mit Gewürzen und Knoblauch in kochendem Öl zubereitet, habe ich zu hause probiert, ob der name noch frei war und habe den dann bei so gut wie allen providern angemeldet....
Mittlerweile wäre Lal@ zwar angebrachter, aber ich habe mich so an die Gambas gewöhnt.......
www.lalasreisen.de Priceline Forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rasibo
Gast
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 17.August 2003 21:35:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, mein Nick setzt sich aus dem jeweils ersten zwei Buchstaben meines Vor-, Nachnamens und Gebortsortes zusammen: RAlf SImon BOnn

O.k., ist ein wenig bei den Gummbärchen-Machern aus selbiger Stadt abgeguckt ...    wink

P.S.: Bin seit heute neu dabei und werde mich demnächst mal im Mauritius-Forum melden ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 540





Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 18.September 2003 10:17:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

Bechfang ist die 1. Silbe meines Nachnamens Bech.. und die 2. Silbe des Nachnamens meines Mannes ....fang.
Da bei uns jeder bei seinem Namen blieb und einigen Freunden dies zu lästig ist erhalten wir ab und zu Postkarten die an Bechfang adressiert sind.
Eigentlich wollte ich mich mit "Inga" anmelden, war aber leider schon vergeben.

Schöne Grüße
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 442



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 18.September 2003 15:48:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

nachdem wir mal Post von dir und von deinem Mann bekommen haben, ist uns das mit den Silben auch gleich aufgefallen.  wink Irgendwie haben wir aber vergessen, dich danach zu fragen und jetzt ist es ja auch raus.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub  grin  wünschen euch

Uwe und Gaby

http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GVahine

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 20.September 2003 08:10:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid !
Mein Mann & ich sind totale Südseefans,speziell fr.Polynesien/Tuamotus. smiley smiley smileyIn Polynesien Frau=Vahine & Mann=Tane.Das G ist der erste Buchstaben meines Nachnamens.
Schönen Tag noch,
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Aeskulap

*

Offline

Einträge: 21




119413100 119413100
Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 20.September 2003 23:42:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aeskulap (Äskulap oder auch Asklepios) ist der griech. Gott der Heilkunst. Ich habe ihn zu meinem Schutzpatron ernannt. Ich bin  Krankenpfleger auch da is er auch ganz passend. Außerdem hat er den Vorteil, daß nicht jeder drauf kommt und er als Nick oft noch "frei" ist.
Mann sieht nur mit dem Herzen gut, daß wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(aus "Der kleine Prinz"; von Antoine de Saint Exupery)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sundrop

*

Offline

Einträge: 33



Hang loose :)
285218952 285218952
Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 21.Oktober 2003 21:23:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

ich habe auch lange überlegt, bis ich auf meinen jetzigen Nick gekommen bin.
In einem internationalen Chat wollte ich mich dann erst sunflower oder raindrop nennen, waren aber beide schon besetzt. sad Also habe ich einfach den ersten Teil von sunflower und den letzten Teil von raindrop genommen - sundrop -  wink
Das hatte bisher noch keiner in allen Foren in denen ich bisher war.

Bis bald und Aloha
sundrop
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2003 08:42:22 von sundrop » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
coccosamui

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 27.Oktober 2003 01:08:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm...


cocco = kokosnuss = exotisch = Ferrero Raffaelo Werbung = cocktails = lecker

auch abgeleitet von coccolocco (einer meiner früheren nicknames in anderen foren), einem alkoholfreiem Cocktail den ich allerdings nie getrunken hab.

samui = eine Insel die mir eigentlich garnicht so gut gefällt,

aber mir gefällt diese kombination einfach "coccosamui"  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tarim

*

Offline

Einträge: 14



Carpe Diem

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 28.Oktober 2003 11:41:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Tochter meiner Freundin, damals drei Jahre alt, konnte meinen Namen Karin nicht ausprechen und nannte mich Tarim. Mittlerweile weiss ich, dass das ein türkisches Wort ist, aber was genau es bedeutet, hab ich noch nicht rausgefunden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 28.Oktober 2003 17:24:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
... Tarim ist außerdem der Name einer Stadt im Yemen und eines Flusses in Zentralasien ...

Tschüssikovsky
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Baiba
Gast
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 09.November 2003 18:52:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der thread ist ja nicht mehr ganz frisch, aber ich habe ihn eben erst richtig wahrgenommen cool
Mein nick dürfte jedem Krimi-Fan etwas sagen:
Ich habe ihn mir geliehen von einer nicht ganz unwichtigen Frau im Leben Kurt Wallanders  grin
(Das sind die genialen Krimis von Henning Mankell!!)

Gruss,
TINA(das ist mein gaaanz echter Name).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 19.November 2003 16:56:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
also diese Frage hat mich doch ganz schön zum überlegen gebracht. Vorallen Dingen, was ich mit dem Namen eigentlich aussagen will.
das savage habe ich mir von der australischen, leider nicht mehr existierenden band Savage Garden geklaut.
wie ich auf das sun kam weiß ich auch nicht mehr genau.
vielleicht von sonne, sand und meer.
aber eigentlich wollte ich ja immer Delphine und Wale in irgendeinerweise in meinem nickname unterbringen.  smiley
und "wilde sonne" macht auch nicht so wirklich viel sinn.  grin

liebe grüße Muriel
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
cayoty

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!
yelloblitz cayoty52
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 13.Dezember 2003 23:16:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hy,
meinen Nikenamen habe ich daher:
Ich war früher Jack London Fan und fand Mitte der 80er Jahre einen Husky den ich sofort kaufte. Als ich so ein Schlittenhunderennen sah habe ich mir noch 7 Huskys zugelegt, mein Leithund hatte den Namen cayoty.

Gruß von Erwin.

http://www.cayoty.de
Immer cool und lässig bleiben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chaosweib

*

Offline

Einträge: 21



...schliess die augen und lerne sehen...

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 14.Dezember 2003 11:43:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi miteinander

Ein interessanter Thread, ich musste bei einigen Namen schmunzeln  wink

Mein Nickname ist ja eher ein Titel den ich öfters in den letzten Jahren benutzt habe. Oftmals mag ich es nicht mit Realname im Internet zu sein und so habe ich dann den Titel zum Nickname gemacht.

Chaosweib drückt eigentlich ziemlich gennau aus wie ich so bin. Eine totale Chaotin - wobei ich mir erlaube zu behaupten, dass ich Herrscherin über mein Chaos bin und im Gegensatz zu einigen Ordnungsfetischisten sogar mehr Ordnung in meinem Chaos habe als sie! - und Weib weil ich das eine wunderschöne Bezeichnung für Frau finde, die nicht sehr damenhaft oder girlielike ist ... Habe aber schon gemerkt, dass andere was anderes unter Weib verstehen  tongue ... ist mir absolut wurscht ....  cheesy

Liebe Grüsse
Xenia das Chaosweib

PS Ich bin ja noch ganz neu in diesem Forum und trotzdem erwische ich mich mind. 5 mal am Tag dabei wie ich nach Antworten und neuen Threads kucke ... suchtfaktor?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 09.Februar 2004 20:48:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend!!

Dieser Thread hier ist wirklich total interessant!  cheesy
Schon erstaunlich, wie manche Namen zustande gekommen sind und dass fast überall etwas ganz Besonderes dahinter steckt!

Wie bin ich zu meinem Nicknamen gekommen?

Ich hab' für meine Homepage damals etwas "Besonderes" gesucht, das es im Netz nicht so oft geben sollte. Und da ich absoluter Irland-Fan bin habe ich mir mal die irischen Frauen-Namen durchgesehen.

Dabei bin ich vom Klang her auf "Sheridán" gestoßen. Da man aber im Internet das "á" nicht schreiben kann, habe ich es eben ein wenig abgeändert und noch ein "e" angehängt, so dass es nun englisch klingt.

So entstand mein Name, über den einige schon gestolpert sind und bei dem sich auch alle fragen, was das eigentlich zu bedeuten hat.  grin
Aber mir gefällt er ... und zwischenzeitlich haben Freunde ihn auch schon als "Spitzname" für mich verwendet. *grins*

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magi

**

Offline

Einträge: 116



BW und Bali, von der Sonne verwöhnt

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 10.Februar 2004 00:40:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich heiße in Wirklichkeit Marquardt Ginspelhuber.








Scherz grin
Baden-Württemberg und Bali. Von der Sonne verwöhnt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1393



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 10.Februar 2004 22:17:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

also manche Namen sind ja wirklich total witzig cheesy Aber mein Nickname ist nicht so besonders wie meine URL. Nicky benannte ich mein Bruder, als ich vor 5 Jahren das erstemal in Internet chatten wollte und mir kein Nickname einfiel. Ich heisse Nicole und da ist Nicky eine schöne Abkürzung.

Aber den Namen meiner URL (Sausebrausmaus) vergab mir mein Freund (den ich beim Chatten mit meinem Nicky-Namen kennenlernte wink) als ich meine erste e-mail-Adresse von ihm eingerichten liess. Sausebrausmaus.... "Es braust die Maus im Sauseschritt und wir brausen mit" - frei von Wilhelm Busch. Fand ich einfach so süss grin und der Name geht in der Verwandtschaft, bei Freunden und sogar schon in der Arbeit herum.

Viele Grüsse von
Nicky alias Sausebrausmaus cheesy
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natalina

**

Offline

Einträge: 447



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #20 am: 11.Februar 2004 09:43:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir ist es nicht zu schwer zu erraten. Mein Nick ist eine Verlängerung aus meinem Richtigen Vornamen Natalia. Da habe ich eben noch ein N eingefügt.
www.kunst-momente.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0875 Sekunden. 34 Queries.