| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Januar 2018 21:04:28

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...  (Gelesen 21333 mal)
Beck21

**

Offline

Einträge: 198





Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 29.September 2007 19:31:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Als meine Töchter klein waren und sie ein kleines Problem hatten, irgendwas tat weh oder etwas klappte nicht oder war kaputt gegangen, riefen wir per Daumentelefon "Fräulein Beck" an - und schon war das Problem weniger groß...Eine Weile dachte ich daran, aus "Fräulein Beck" ein Kinderbuch zu machen. Naja, im Moment reise ich lieber. cheesy
Knigge: Zum Reisen gehört Geduld, Mut, Humor und dass man sich durch kleine widrige Zufälle nicht niederschlagen lasse.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ADDO

*

Offline

Einträge: 8



Reisen ist schön

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 30.September 2007 12:47:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich war in Andalusien und es waren 3 wunderschöne Wochen, aber den  Namen  - ADDO - habe gewählt, weil ich 2005 3 Wochen  in SA war und auch den ADDO Park besucht habe. Ein unvergeßliches Erlebnis.  smiley

Viele Grüße ADDO
ADDO
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kihikihi

*

Offline

Einträge: 41



Aloha!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 11.Oktober 2007 15:11:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,

ich bin im zusammenhang mit meiner hawai'i-reise auf dieses tolle forum gestossen. da mir der fish vom schnorcheln her bekannt ist und mir dessen hawai'ianischer name gut gefällt, habe ich ihn zu meinem forumsnamen erkoren.

lg
kihihkihi
(engl.: Moorish Idol; lat.: zanclus cornutus)

ps: ein weiterer favorit wäre auch noch der humuhumunukunukuapua'a gewesen...  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Parodia

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 11.Oktober 2007 17:52:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,mein Nick Name stammt von der Kakteen Gattung Parodien ab die ich sammel.Gruß Parodien
Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natalina

**

Offline

Einträge: 447



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 17.Oktober 2007 11:25:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
eine kleine Abwandlung von meinem Vornamen Natalia :-) easy
www.kunst-momente.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ADDO

*

Offline

Einträge: 8



Reisen ist schön

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 22.Oktober 2007 12:23:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: ADDO am 30.September 2007 12:47:11
Hallo,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich war in Andalusien und es waren 3 wunderschöne Wochen, aber den  Namen  - ADDO - habe gewählt, weil ich 2005 3 Wochen  in SA war und auch den ADDO Park besucht habe. Ein unvergeßliches Erlebnis.  smiley

Viele Grüße ADDO
ADDO
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Online

Einträge: 1213



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 22.Oktober 2007 13:42:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: ADDO am 22.Oktober 2007 12:23:26
Zitat von: ADDO am 30.September 2007 12:47:11
Hallo,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich war in Andalusien und es waren 3 wunderschöne Wochen, aber den  Namen  - ADDO - habe gewählt, weil ich 2005 3 Wochen  in SA war und auch den ADDO Park besucht habe. Ein unvergeßliches Erlebnis.  smiley

Viele Grüße ADDO



...ähm, was wolltest Du mit dem zitierten, gleichen Beitrag sagen huh

schöne Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ADDO

*

Offline

Einträge: 8



Reisen ist schön

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 27.Oktober 2007 08:25:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveller 71,
es war mir gar nicht bewußt, dass ich diesen Text schon mal geschrieben hatte, aber es beweist doch meine Begeisterung.  wink

Viele Grüße ADDO
ADDO
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Online

Einträge: 1213



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 27.Oktober 2007 09:05:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo & guten Morgen ADDO,

das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, denn Du müßtest schon auf den zittieren Button Deines erstens Beitrags geklickt haben, um es reinzuposten  wink

Aber es ist auch egal .... und wenn Du damit Deine Begeisterung beweisen möchtest, wieso nicht .... im realen Leben hätte ich gesagt, wolltest halt auch mal was sagen  grin wink

wünsche Dir schönes WE  smiley

viele Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 511



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 30.Oktober 2007 13:43:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Traveller,

Sei nicht so streng, es gibt Leute, die sind nicht soooooo firm im Forenschreiben (Computer), also können dann auch mal Dinge passieren, die man eigentlich gar nicht will und schwups steht dann da was und kommt nicht mehr raus.

Anfänger müssen  erst ein wenig das Forenschreiben "lernen".
Jedes Forum ist auch anders und hat so seine Tücken.
Auch Fehlermachen gehört dazu.



Gruß
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Online

Einträge: 1213



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 30.Oktober 2007 17:28:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Kanga,

streng, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, ist in meinen Augen etwas anders. Dass es Leute gibt welche nicht so fit an Sachen PC sind, ist mir bekannt. Und wenn man sich mal vertippt, ist es auch nicht wild.
Aber man kann Dinge korregieren.

Zitat von: Kanga am 30.Oktober 2007 13:43:15
... und schwups steht dann da was und kommt nicht mehr raus.


Dazu kann ich sagen, dass es zwei Buttons gibt. Der eine nennt sich "Editieren", über den man jederzeit seine Fehler verbessern kann und der zweite nennt sich "Löschen", womit man seinen eigenen Beitrag löschen kann  wink

Gruß  smiley
traveller-71



Edit:
Ich habe gerade wahrgenommen, dass ADDO erst 6 Beiträge geschrieben hat, von daher scheint es wirklich ein Anfänger zu sein ...

@ADDO
falls es Dir auch zu "streng" gewesen sein sollte, war es nicht so gemeint ... dann sorry about  smiley
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2007 17:32:52 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Iaorana

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 30.Oktober 2007 20:01:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo traveller-71,

nach Deiner "Flugstatistik" war die Strecke von Kahului nach Kona Dein kürzester Flug. Immerhin 39 Minuten lang.
Flieg mal weiter südlicher ins Herz der Südsee. Dort dauert der Flug von Tahiti nach Moorea 14 Minuten. Die meiste Zeit vegeht beim Start und der Landung. Entfernung ca 30 km (?).
Ich war im Mai dort. Ein paar Wochen später stürzte eine der Twin Otter Maschinen leider ab. Nach dem Gesetz der großen Zahl passiert dies vorerst nicht mehr. Du kannst Dich also hinwagen.

Gruß

Iaorana
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1722



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 30.Oktober 2007 21:55:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist zwar völlig off topic, aber

Zitat von: Iaorana am 30.Oktober 2007 20:01:57
Dort dauert der Flug von Tahiti nach Moorea 14 Minuten.

Flugstatistik wirft dafür 32 min aus (bei 24km), in Wahrheit waren es - glaube ich - 7.
Gäbe bei 32min eine Fluggeschwindigkeit von nicht mal 50km/h grin grin.

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 31.Oktober 2007 00:40:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Iaorana am 30.Oktober 2007 20:01:57
Ein paar Wochen später stürzte eine der Twin Otter Maschinen leider ab. Nach dem Gesetz der großen Zahl passiert dies vorerst nicht mehr. Du kannst Dich also hinwagen.


Nach dem Gesetz von Französisch Polynesien hat Air Moorea die Fluglizenz wegen des Absturzes komplett verloren, die Flüge werden jetzt von Air Tahiti ausgeführt (dies nur mal so am Rande). wink

Gruß
Andrea (der nicht mal klar war, daß sie Air Moorea hätte fliegen sollen, die aber wegen des 3 Tage vorher verhängten Flugverbotes dann mit Air Tahiti geflogen ist)
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2007 00:41:21 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Online

Einträge: 1213



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 31.Oktober 2007 01:47:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Iaorana,

extra wegen des kurzen Fluges in die Südsee fliegen, wäre eine teure Angelenheit oder ?  wink
Ich hatte aber tatsächlich dieses Jahr vor ins Herz der Südsee zu fliegen, was sich aber durch private Gründe doch geändert hat.
Ausserdem ist es mir ehrlich gesagt egal, wie kurz mein kürzester Flug war  cool

@traveline
ich habe auch schon festgestellt, dass die Flugstatistik nicht unbedingt das "ausspuckt", was man wirklich  zurückgelegt hat. Ich habe es erst wieder im Sept. festegestellt, auf dem Flug nach Kuba und zurück.
Aber es sind Richtwerte die einigermassen passen.

@andrea
an Dich habe ich denken müssen, als in den Nachrichten von dem Absturz berichtet wurde. Aber Du bist ja wieder heil in Kölle angekommen  cheesy

schöne Grüße & gn8  smiley
traveller-71
meine Flugstatistik cool
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2007 02:25:38 von traveller-71 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pc_espe

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 22.November 2007 11:41:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Um mal wieder einen Beitrag zu leisten, der dem Thema des Threads entspricht:

Mein Nick "pc_espe" leitet sich überwiegend von meinem realen Namen ab.

Espe wurde ich schon als Kind genannt (entspricht dem Anfang meines Familiennamens), da meinen Freunden mein Nachname zu lang war.
Als Informatiker bin ich u.a. PC-Experte, was die ersten beiden Buchstaben erklären könnte. Gleichzeitig sind dies jedoch auch meine Initialen des Vor- und Mittelnamens.

HAVE FUN!

pc_espe
There are 10 kinds of people - those who understand binary, and those who don't!
« Letzte Änderung: 22.November 2007 11:42:18 von pc_espe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bulgarienfan

*

Offline

Einträge: 6





Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 20.August 2009 13:37:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube, mein Nick ist selbsterklärend.

Viele Grüße

Manfred
http://www.manfred-boettcher.eu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bergperle

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 25.Dezember 2009 08:29:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallihallo,

Der Name gehört zu einem Traum, den ich mir in der Schweiz verwirklicht habe,
nämlich ein eigenes B&B.

Herzliche Grüsse aus dem verschneiten Sent

Dorothea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chaski

*

Offline

Einträge: 3



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 10.August 2011 21:43:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen !

Ich bin noch ganz neu hier im Forum, besser gesagt seit gut 1 Stunde :-)

Also, mit meinem Username ist es schon was besonderes :
Eigentlich mein Spitzname.
Seinerzeit habe ich lange Musik gemacht in einer Gruppe (Südamerikan.Folklore). Natürlich hatte ich viele Latinos als Freunde, weil aber fast niemand meinen richtigen Vornamen aussprechen konnte, sagte man einfach "Chaski". Hat zweierlei Bedeutung : Einmal waren die Chaskis in der Inkazeit die Botenläufer, andererseits die Berufsbezeichnung Postbote.

Ich war beides: der "Bote" der Musik und der Postbote (bin Postbeamter).  Die wörtliche übersetzung des Worts aus dem Quechua heißt Bote oder Überbringer.

Liebe Grüße an das Forum    Chaski
Ich habe Fernweh!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frida

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« Antwort #100 am: 26.August 2011 12:10:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
"Frida" weil ich Mexiko und Frida Kahlo liebe.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0594 Sekunden. 32 Queries.