| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Januar 2018 06:48:27

Seiten: [1] 2 3 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...  (Gelesen 21313 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1974



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 17.April 2003 07:20:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
...wahre Geschichten über Identitäten und Namen!

Also los, dann lasst mal hören warum Ihr Euch den Forennamen gegeben habt!

Meinen gaben mir meine Eltern.... 

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 26.April 2003 14:47:52 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmi

**

Offline

Einträge: 186



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 17.April 2003 08:14:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Eintrag war ja ganz einfach...  grin

[size=30]Helm ut i[/size]

Gab mir meine Mama.... wink
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1483



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 17.April 2003 09:13:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schneewie - so hieß meine Lieblingskatze. Leider ist sie schon tot und damit ich mich immer an sie erinnere habe ich mich hier mit diesem Namen verewigt. cheesy
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Junibraut

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Junibraut
« am: 17.April 2003 12:31:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da wir im Juni heiraten, gab ich mir selbst diesen Namen.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 576



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 17.April 2003 18:25:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Foris wink

vielleicht fragr Ihr euch, was Pabemi bedeutet..
Es ist ganz einfach die Zusammenlegeung der ersten zwei Buchstaben der Namen meiner 3 Katzen
PAtty, BElla und MInos

hier das Foto dazu
http://members.chello.at/pabemi/katzen.jpg

lg
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
morintji

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum und OZZ!
234060660 234060660 morintji
Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 20.April 2003 22:19:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mich zieht es nach Australien und da vor allem zu den Aboriginals. Leider bestand für mich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit dort hin zu reisen. cry
Diesen Sommer fahre ich, auch wenn ich noch keine Planung bzw. Konzept dafür habe.

Morintji bedeutet folgendes:
Es ist ein sehr bedeutender mystischer Ort mit einer ganzjährig Wasserführenden Vertiefung.
Darüber gibt es auch eine Legende.

Der Name gefiel mir sehr gut ... er spiegelt etwas von mir wieder. wink

Liebe Grüße
morintji  smiley
Wilh-ma nga-di-nginy ngatjbarra nyerk-ga nga-yu now
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
oka
Gast
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 23.April 2003 11:01:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
G'day!
Mein Nick "Oka"?
Habe mir in 1996 einen Oka gekauft, der beste 4WD den ich je gefahren habe.


Cheers,
Mike.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 151





Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 10.März 2003 16:42:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
also Fritz, ich habe schon als Teenager von Hawaii geträumt.!!!! kiss kiss
Der Name " hat für mich schon immer etwas Exotisches. kiss
Vielleicht ,habe ich ja eine falsche Vorstellung von Hawaii ,aber irgendwann werde ich dieses wunderschöne Fleckchen Erde auch noch sehen. rolleyes
Wenn es nur nicht so teuer wäre und dann noch der lange Flug. angry

Viele Grüsse Hawaii-elke



www.hawaii-elke.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Aushub

*

Offline

Einträge: 21



ICH WILL IN DEN URLAUB !!!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 11.März 2003 13:10:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja ich heisse aushub !!! grin

der name entstand, wie kann es für einen mann auch anders sein, in einer bierlaune mit freunden, da hat jeder so´n namen also wurde ein neuling mit einen frischen namen getauft, so einfach !!! cheesy

gruß von aushub (klaus)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Benny
Gast
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 12.März 2003 11:18:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein,ich heiße nicht Benny.In den 70´Jahren gab es einen Duisburger Sänger,namens Benny Quick (Motorbiene.z.B.) und da ich in Duisburg wohne,verpassten mir meine Arbeitskollegen kurzerhand den Namen BENNY.
Naja,so werde ich auch heute noch gerufen.
Gruß an alle smiley
Benny
« Letzte Änderung: 14.März 2003 06:29:17 von Benny » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lucy

**

Offline

Einträge: 95



Iiiiihhh Hundeküsse

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 17.März 2003 18:41:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
nein, ich heisse auch nicht lucy.

wurde aber immer schon so genannt, nach der netten jungen dame von den peanuts. cool

wohl, weil ich auch so eine grosse klappe habe und schwarze haare und weil ich hundeküsse auch nicht ausstehen kann. grin

lucy kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spinifex

*

Offline

Einträge: 6



schau doch mal in meine hp....gästebucheintrag wär

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 19.März 2003 06:21:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
naja, wie kam ich dazu........ wink
bin australien-fan und da dieses gras sich auch nicht unterkriegen läßt und überall seine wurzeln schlagen kann.....
dachte ich wink der passt! grin grin
gruß spini
zahme vögel träumen von der freiheit,
wilde vögel fliegen !


ich laß mich nicht verbiegen !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Perth

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 30.März 2003 12:43:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mmhh, woher kommt wohl mein Nick huh huh huh

Ist meine Lieblingsstadt in Australien. Habe sie bei meinen beiden Besuchen ausgiebig erkundigt ...

Und hab' manchmal richtig "Heimweh" nach der Stadt ...

Irgendwann werd ich wieder dort sein ...

smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
uschisiggi

**

Offline

Einträge: 51



das Leben ist schön

Profil anzeigen eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 07.März 2003 17:39:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, meine Eltern konnten sich nicht einigen, ob ich Siegrid oder Ursula heißen sollte. Da habe ich viele Jahre offiziell Ursula geheißen, wurde aber Siegrid gerufen. Das war einigen Freunden zu kompliziert, die machten unaufgefordert ein "uschisiggi" daraus. Im letzten Jahr habe ich mir allerdings einen großen Wunsch erfüllt und meinen Vornamen amtlich ( mit einigen kleinen Komplikationen) in Siegrid ändern lassen. "uschisiggi" gefällt mir als Mitgliedsnamen aber sehr gut.

Liebe Grüße an Ingrid, deren Forum mir sehr gut gefällt
von
uschisiggi
wink
uschisiggi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 07.März 2003 18:07:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
wie es zu "BikeAfrica" kam ...

"BikeAfrica" war der Untertitel eines Buches, das ich gerade las, als ich einen Namen für meine seinerzeit entstehende Homepage suchte, nachdem ich gerade von einer Radtour durch Namibia zurückkam. Und da ich damals wie heute vorhatte/vorhabe, noch ein paar klitzekleine Radreisen innerhalb Afrikas durchzuführen, stand der Name schnell fest. Und seither nutze ich ihn eben auch in einigen Foren ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
cor kluytmans

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen WWW
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 26.April 2003 22:06:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
ISLANDS weil ich ein Inselfan bin.
cor kluytmans
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rocotech

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe das Internet und all seine Möglichkeiten

Profil anzeigen eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 11.Mai 2003 21:22:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Name kommt von meiner früherern eigenen kleinen Firma:
RO..... COmputer TECHnik; geblieben sind mir all die Dinge wie z.B. die Email-Adresse und das unendliche Interesse an der Welt der cumputer und dabei insbesondere des Internets, das ich für die wohl tollste Erfindung des letzten Jahrhunderts halte. Wolkengratzer - Raketen - Mondfahrt - Jupitersonden und all diese Dinge sind zwar der absolute Hammer, aber was ist das alles gegen das Internet, indem man sich sogar mit den Menschen auf der ganzen Welt verständigen kann. Ich bin absolut begeistert von dieser Einrichtung - oder kennt ihr etwa irgendetwas Größeres und Besseres? smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Taonga

**

Offline

Einträge: 89



Hello World !

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 20.Mai 2003 13:08:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich schwärme schon lange für die Völker der Südsee und wollte auch schon immer mal nach Neuseeland.

Nun soll mein Traum Wirklichkeit werden zum Jahreswechsel Wirklichkeit werden.

Neuseelands Nationalparks und Schutzgebiete gelten als Taonga, als Schätze von unersetzlichem Wert.

Nach ihnen habe ich mich benannt.

Taonga


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
morosita

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 07.Juni 2003 22:28:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

in Italien gibt es Kaubonbons mit dem Namen "morositas".
Der Jingle ging in etwa so "Che cos'è la vita senza morosita" (zu Deutsch: was ist das Leben ohne morosita).
Meine Cousins fanden das lustig und nannten mich damals (und manchmal auch heute noch, 14 Jahre später) "morosita".
Und nachdem ich sonst keinen Nick habe, fand ich es passend...
Schönes Wochenende
Morosita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tamara

*

Offline

Einträge: 48



Meine Liebe gehört, außer meinem Mann, Afrika!

Profil anzeigen eMail
Re:Wie die Mitglieder hier zu ihrem Namen kamen...
« am: 13.Juni 2003 12:41:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also ich haben meinen Namen meinem Papa zu verdanken, der leider im Februar diesen Jahres gestorben ist.  cry

Er hat mich nach seiner ersten großen Liebe benannt, die er während des 2. Weltkriegs kennenlernte.
Sie war eine russische Ärztin, die ihm das Leben rettete als er bei einem Angriff schwer verwundet wurde. Nachdem er wieder halbwegs genesen war, haben sie sich verliebt.

Leider gibt es kein Happy End, denn er kam in russische Gefangenschaft und als er frei war, lag der 'Eiserne Vorhang' zwischen den Ländern und es gab' keine Möglichkeit für ihn, sie wieder zu finden.

Diese Geschichte hat er mir erzählt, als ich meinen ersten großen Liebeskummer hatte und damals sagte er zu mir: "Mein Schatz, die 1. große Liebe wirst Du nie vergessen, aber die Wunden werden heilen! Ich habe Dich nach ihr benannt, weil auch ich meine Tamara nie vergessen habe, sie war eine wunderbare Frau...!"

Aus diesem Grund bin ich sehr stolz auf meinen Namen und habe mich deshalb auch gegen einen Nickname entschieden.

So, ich hoffe, ich habe Euch mit dieser Geschichte nicht zu sehr gelangweilt.

Liebe Grüße,
Tamara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0226 Sekunden. 35 Queries.