| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 20:27:4

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wo die Mitglieder überall herkommen...  (Gelesen 63385 mal)
Inkosi

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 23.Januar 2005 15:58:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Nicky
Du kommst aus Sachsen? grin Woher denn genau? Kennst Du vielleicht Eppendorf? Das liegt im Vorerzgebirge (in der Nähe von Freiberg) und da habe ich meine Schulzeit verbacht.

Ich wohne seit 5 Jahren im wunderschönen Dresden, weil's mich da zum Studium hinverschlagen hat. Nach einem halbjährigen Aufenthalt in Frankreich bin ich jetzt in Ottawa, Canada, wo ich noch bis Mai arbeiten werde. Danach geht's zurück ins Elbflorenz.

Kann hiermit nur jedem empfehlen, einmal einen Abstecher nach Dresden zu machen. Da hat sich in den letzten Jahren so viel getan und seit vergangenem Jahr verschönert die Frauenkirche auch wieder das tolle Stadtbild.  smiley

Liebe Grüsse,
Inkosi 
« Letzte Änderung: 23.Januar 2005 16:7:53 von Inkosi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vonni

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 25.Januar 2005 17:56:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vonni kommt  vom Niederrhein, Ecke Düsseldorf, da wo die längste Theke der Welt...*sing*  grin
The world is a fine place, and worth fighting for.... (Hemingway)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Herta

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 31.Januar 2005 14:27:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
also viele Österreicher habe ich noch nicht entdeckt -
wir kommen aus Niederösterreich nähe St. Pölten

@pabemi
hat das Treffen im Schweizerhaus stattgefunden?
ich hoffe wir werden auch "Hawaiifan`s" nach unserem Urlaub im Februar....

Herta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 31.Januar 2005 14:52:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Herta smiley

Tja, ich war zwar letzten Sommer öfters im Schweizerhaus..aber ohne Foris.
Für dieses Jahr wäre aber die Idee nicht schlecht??

Wir sind schon in 2 Wochen auf Hawaii  *megafreu*

Aloha
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 31.Januar 2005 16:17:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo  bin neu hier und noch nicht so fit mit dem computer. komme aus duisburg und wohne jetzt linksrheinisch im schönsten teil duisburgs in baerl. bin sehr reiselustig und lese schon seit langem im forum . bin begeistert und habe schon viele tips bekommen tschüs kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kutte
Gast
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 31.März 2005 06:1:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
...komme aus Berlin, arbeite z.Z. in Bayern und Hessen und reise gern nach Asien...

Gruß Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 5.April 2005 11:12:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich wohne seit fast Jahren zusammen mit meiner Freundin in Aachen, bin in Ansbach aufgewachsen und haben in Würzburg und München studiert.

Gruß
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DoroM

*

Offline

Einträge: 48





Profil anzeigen WWW
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 14.Mai 2005 12:37:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich komme eigentlich aus Viernheim (nähe Mannheim), wohne aber jetzt in Südafrika  grin

Doro
http://www.unterkunft.co.za
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 509



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 6.Juli 2005 16:16:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kanga kommt vom Niederrhein und ihr Hobby ist - unteranderem - Reisen und Planen -
Kanga
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
chica_986

*

Offline

Einträge: 4



Hey! Mein Name ist Christina und ich bin 18 Jahre.

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 10.Juli 2005 14:16:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich komme aus Gmunden / Oberösterreich..
Schaut doch mal auf meinem Forum rein und auch auf meiner Page:


Mein Forum


Meine Page
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Cabalaca

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 2.August 2005 13:33:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich komme aus der wunderschönen Steiermark im noch schöneren Österreich!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 2.August 2005 18:7:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Inkosi am 23.Januar 2005 15:58:24
@Nicky
Du kommst aus Sachsen? grin Woher denn genau? Kennst Du vielleicht Eppendorf? Das liegt im Vorerzgebirge (in der Nähe von Freiberg) und da habe ich meine Schulzeit verbacht.


Hallöchen Inkosi!!

Nach einem halben Jahr habe ich gerade durch Zufall Deinen Beitrag hier gelesen. Hatte gar keine E-Mail bekommen huh

Ja, ich komme aus Sachsen, genauer aus dem Landkreis Döbeln. Aber ich weiß davon nicht mehr viel, weil ich nicht mal 9 Jahre alt war, als meine Eltern mit uns Kindern nach Bayern gezogen sind. Eppendorf kenne ich daher nicht. Mein Schatz kommt zufälligerweise auch aus Sachsen grin, aus dem tiefsten Erzgebirge und von daher komme ich nun mehrmals jährlich wieder in die alte Heimat cheesy was ja vorher nicht der Fall war. Das Erzgebirge ist echt schön, bin gerne dort! Aber jetzt leben wir beide im wunderschönen München wink

Zitat von: Inkosi am 23.Januar 2005 15:58:24
Ich wohne seit 5 Jahren im wunderschönen Dresden, weil's mich da zum Studium hinverschlagen hat. Nach einem halbjährigen Aufenthalt in Frankreich bin ich jetzt in Ottawa, Canada, wo ich noch bis Mai arbeiten werde. Danach geht's zurück ins Elbflorenz.


Stimmt, Dresden ist wunderschön. War total überrascht, als wir im Winter 2003 einen Tagesausflug dorthin gemacht hatten.

Was hast Du in Ottawa gearbeitet? Bin mal neugierig grin

Darf ich noch fragen, was Du für einen Eindruck gewonnen hast und wie es ist, nach Deiner Zeit in Kanada wieder in Deutschland zu sein? Sind die Unterschiede sehr groß, freust Du Dich, wieder hier zu sein oder möchtest Du am liebsten wieder zurück?

Viele Grüße aus München
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
socke
Gast
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 2.August 2005 18:17:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
socke lebt auf der ERDE

auf den reisen wird man ständig von fliegenden händlern angequatscht, wenn man sie ignoriert kommt immer die frage: where're you from?

wenn ich sage earth, lassen sie mich in ruhe  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 12.August 2005 18:46:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
ein "sali zäme" aus Kloten - der Flughafenstadt der CH
http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WolfgangW

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 22.August 2005 13:42:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle,

ich heiße Wolfgang, bin 50 Jahre alt und reise bereits seit meiner Kindheit. Damals natürlich mit meinen Eltern, aber seit ich 18 war ging’s auch mit dem eigenen Auto los. Das erste Mal nach Südfrankreich. Mit 22 machte ich dann meine erste große Weltreise, zwei Monate nach Australien und einen Abstecher nach Papua-Neuguinea.

Das Reisen hat mich seither nie losgelassen. Früher reiste ich oft alleine, später mit verschiedenen Freunden und seit einigen Jahren mit meiner Lebensgefährtin. Meistens sind wir mit dem Rucksack unterwegs. Auf meinen Reisen habe ich schon über 10.000 Dias gemacht, und seit 2002 habe ich wegen Platzmagel auf digital umgestellt.

Hier die Länder in alphabetischer Reihenfolge, in denen ich bereits ein- oder mehrmals war:
Ägypten, Andorra, Australien, Bahamas, Belize, Bolivien, Brasilien, Dänemark, ehem. DDR, Dominikanische Republik, Fiji, Frankreich (mit Neukaledonien, Franz. Guyana, Franz. Polynesien), Griechenland, Großbritannien (mit England, Gibraltar, Hongkong), Guatemala, Indien (mit Goa), Indonesien, Irland, Israel, Italien, Kambodscha, Kanada, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Malediven, Mexiko, Monaco, Nepal, Neuseeland (mit Cook Islands), Niederlande, Österreich, Papua-Neuguinea, Peru, Philippinen, Portugal (mit Macao), Samoa West, San Marino, Schweiz, Singapore, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Tonga, Trinidad und Tobago, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei, Ungarn, USA (mit Hawaii, Alaska), Vatikan, Venezuela, Vietnam, Zypern.

So, das war’s
Wolfgang
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 22.August 2005 17:34:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Puh tongue Das ist aber viel Wolfgang...

Nur weiter so grin
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
marco

**

Offline

Einträge: 154



Nkosi Sikelele`iAfrica

Profil anzeigen eMail
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 1.September 2005 18:49:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe das Thema erst eben gefunden. In dieser Rubrik bin ich nicht sehr oft. Schande über mein Haupt.

Jedenfalls komme ich aus dem lieblichen Taubertal. Genauer gesagt aus einem 500 Seelen Ort in der Nähe von Tauberbischofsheim (der Fechterstadt). Das liegt, grob gesagt, zwischen Heilbronn und Würzburg in Baden Württemberg. Zählt aber zu Unterfranken. Worauf wir auch sehr stolz sind  grin

Ich bin erstaunt, wieviele Foriker in Südafrika und Namibia leben. Das hätte ich nicht gedacht.

Gruss
Marco
« Letzte Änderung: 1.September 2005 18:50:53 von marco » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Insulanerin

*

Offline

Einträge: 1



Das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre

Profil anzeigen
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 15.September 2005 23:1:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein fröhliches "Moin" an Alle!

Nachdem ich  mich hier so langsam durch die Beiträge durchlese und gleich wirklich mal abbrechen muß (sonst gehe ich gar nicht mehr schlafen  wink ) will ich aber meinen allerersten Eintrag nutzen, um die Norddeutsche Fraktion hier mal etwas zu stärken!

Ich komme ganz aus dem hohen Norden, nämlich von Sylt!

Ich freue mich, über diese Seite gestolpert zu sein  und hoffe, viele interessante Dinge von Euch zu erfahren!

Viele Grüße vom Eiland,
die Insulanerin
Erlebe jeden deiner Tage bewusst-
Es gibt für keinen Tag eine Wiederkehr.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mirazu

*

Offline

Einträge: 18





Profil anzeigen
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 24.November 2005 13:46:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich komme aus dem Münchner Umland. Hier ist es so richtig ländlich, gemütlich.
Lg
mirazu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 335





Profil anzeigen eMail
Re:Wo die Mitglieder überall herkommen...
« Antwort #60 am: 2.Dezember 2005 14:35:36 »
Antwort mit Zitat nach oben


Und ich wohne auf Bali.

Liebe Grüsse von der Insel...
Susu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0749 Sekunden. 34 Queries.