| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2018 01:12:14

Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?  (Gelesen 25327 mal)
Lothar

**

Offline

Einträge: 75



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 24.Dezember 2003 13:32:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

man kennt ja nun schon einige Leute vom Profil her.
Aber womit verdient Ihr eigentlich Eure "Mäuse", die Ihr zum verreisen braucht?  grin

Welche Berufe sind denn hier so vertreten, ich bin neugierig!  wink



Um mit mir mal anzufangen: Gelernt habe ich Einzelhandelskaufmann, aber das Arbeiten im Geschäft hat mir gar nicht gefallen und nach einigen Jahren habe ich dann umgesattelt.
Da ich mich in der Freizeit schon immer mit Computern befasst habe, bin ich ein sogenannter Quereinsteiger geworden und betreue nun in einer Firma mit 40 Bildschirmarbeitsplätzen die User, die Hardware und auch die Software.
Ist manchmal ein wenig stressig, macht aber Spass!  cheesy




Lothar


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Solaris

**

Offline

Einträge: 54



Have fun today !

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 26.Dezember 2003 11:55:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Will scheinbar keiner beantworten, Deine Frage...  wink

Ich arbeite im Büro der Spedition meines Vaters.
Nicht gerade mein Traumjob, aber irgendjemand muss es ja tun...  grin  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 568





Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 26.Dezember 2003 16:08:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Hab die Frage erst jetzt gesehen, und, warum soll man darauf auch nicht antworten?

Ich hab Hotelfachschule gemacht, danach 2 Jahre in einem kleinen Reisebüro gearbeitet, aber das war gar nicht was ich mir vorgestellt hatte. Anschliessend, also 1987 bis 1999 war ich dann in der Hotelbranche, zuerst in der Schweiz (Vierwaldstättersee und Tessin) dann zu Hause in Wien: Rezeption, Front Office Manager, Reservierungsleiterin. Dann hab ich sozusagen den Absprung geschafft in einen Beruf mit normalen Arbeitszeiten und normalem Gehalt, aber trotzdem sozusagen in derselben Branche. Ich bin nun im Verkauf bei einer Firma die Hotel- und Gastronomie ausstattet, von der kleinen Kassa bis zur kompletten EDV.

Mein Mann ist seit 1985 bei einem Eisenwarengroßhandel, die Kunden sind also hauptsächlich Tischler und Schlosser. Er macht dort Telefonverkauf, als Entgegennahme und Verarbeitung der Bestellungen, und fühlt sich sehr wohl dort.

Ok, ich geb zu, ich bin auch neugierig, also hoffe ich doch, dass es noch mehr von Euch über Ihre Jobs erzählen, auch wenns ja eigentlich wirklich kein Reisethema ist.

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 26.Dezember 2003 17:42:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lothar am 24.Dezember 2003 13:32:17
Hallo Foris,

man kennt ja nun schon einige Leute vom Profil her.
Aber womit verdient Ihr eigentlich Eure "Mäuse", die Ihr zum verreisen braucht?  grin

Welche Berufe sind denn hier so vertreten, ich bin neugierig!  wink



Moin Lothar,

als kleines Kind wollte ich immer zur Müllabfuhr, weil ich dachte, die arbeiten dort nur Dienstagvormittags.

Als mir dann jemand erklärt hatte, daß das nicht stimmt, wünschte ich mir, ich wäre ein Teppich. So könnte ich morgens einfach liegenbleiben.

Später wollte ich bei IKEA Testschläfer für Betten werden. Dann habe das erste Mal so ein IKEA-Bett gesehen und mir erschien der Beruf zu gefährlich. Ich sah mich nach anderen Möglichkeiten um, mein Geld im Schlaf zu verdienen.

Zwangsläufig wurde ich dann Beamter.


... so, wahrscheinlich glaubt das nun wieder niemand ...    grin

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Aeskulap

*

Offline

Einträge: 21




119413100 119413100
Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 28.Dezember 2003 00:01:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aeskulap is Krankenpfleger. Daher auch der Nickname. Gearbeitet habe ich da schon auf den verschiedensten Stationen und in verschiedenen Disziplinen. Gastroenterologie (Magen/Darm), Kardiologie (alles was mit krankem Herzen zu tun hat - physisch meine ich), Palliativ (eine Art Krebsendstation), Neurologie (alles was Kopf und Nerven angeht), Schlaflabor.... Zur Zeit bin ich aber in einem Homcareunternehmen beschäftigt. Wir versorgen Leute in der Häuslichkeit mit allen möglichen Materialien und Hilfsmitteln.

Gruß Äsku
Mann sieht nur mit dem Herzen gut, daß wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(aus "Der kleine Prinz"; von Antoine de Saint Exupery)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
evy

**

Offline

Einträge: 327



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 28.Dezember 2003 11:04:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich arbeite als Medizinisch technische Assistentin für Funktionsdiagnostik in einer neuropädiatrischen Abteilung.
Als  neurophysiologische Untersuchungen bei Kindern  führen wir zur Zeit EEG, evozierte Potentiale , Nervleitgeschwindigkeitsmessungen und  die Magnetstimulation durch. Ohne Computer geht mittlerweile für uns gar nichts mehr.

http://www.klinikum-kassel.de/kliniken/neuropae/index.htm

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Reisejahr

evy
www.evelyn-herzog.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 576



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 28.Dezember 2003 13:44:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schönen guten Tag smiley

@evy: Servus Kollegin wink

auch  ich bin MTA und arbeite in einem großen Krankenhaus in der Ambulanz für Blutkrankheiten. Ich erlebe die Patienten von Beginn ihrer Erkrankung bis sie irgendwann nicht mehr kommen....
Das Gebiet der Hämatologie ist so komplex, daß ich nicht näher darauf eingehen möchte, aber in den letzten Jahren hat sich in der medizinischen Forschung so viel Positives getan, daß einige Patienen nicht mehr oder nur mehr ganz selten kommen, weil sie geheilt sind smiley oder zumindest ein relativ normales Leben führen können

Ich assistiere den Ärzten bei den Knochemarkspunktionen und bin verantwortlich, daß das entommenen Knochenmark  für die diversen Unteruchungen in die  entsprechenden Labors  kommt.

Nach Abulanzende gegen Mittag beginne ich dann mit meiner zweiten Arbeit: ich isoliere
Knochenmarks- und Blutzellen von leukämiekranken Patienten und friere dieses Material in flüssigem Stickstoff bei -196° C ein.  Mittlerweile habe ich (angeblich) Europas größte  Zell-Bank aufgebaut, auf die immer wieder gerne für Forschungszwecke zurückgegriffen wird.

Die Arbeit macht mir Freude, obwohl der  Umgang mit den zumeist schwerkranken Menschen nicht immer leicht ist. Aber ich versuche, ihnen die Zeit, die sie in meinem "Punktionsraum" sind so angenehm wie möglich zu machen und ich freue mich immer, wenn sie enspannter rausgehen als sie gekommen sind...

Der einzige Nachteil ist, daß ich diese Arbeit alleine mache und immer Probleme mit Urlaubsvertretungen habe. Wie gern würde ich  mal  4 oder 5 Wochen am Stück verreisen aber so lange will und kann keiner einspringen.. cry.
Ich weiß, niemand ist unersetzbar, und wenn ich krank wäre müsste es auch gehen, aber das ist eine andere Geschichte.. rolleyes

Lg und Aloha
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zulu

**

Offline

Einträge: 164





Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 28.Dezember 2003 19:54:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich verdiene das Geld für unsere Urlaube als Rechtsanwaltsgehilfin in einer grossen Kanzlei.

Das heisst ich mache alle Sekretariats-Aufgaben, insbesondere Erledigung von Korrespondenz, Schreiben von Schriftsätzen nach Vorgabe, Führung von Anwaltsakten, Kontrolle von Anwaltsrechnungen, Planung und Abrechnung von Reisen etc.

Da ich nette Kollegen habe und eine gute Stimmung herrscht macht der Job auch Spass.

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo

**

Offline

Einträge: 84



Deutschland ist zu klein, hinaus in die Welt!

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 28.Dezember 2003 21:03:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich verdiene mein Geld als Feingeräteelektroniker in der Baugruppenfertigung des größten deutschen Türherstellers (der mit der Krone als Logo). Dort bin ich als Teamleiter verantwortlich für die Herstellung der hausinternen Elektronik. Unser Multi-Kulti-Team besteht aus 25 Leuten (23 Frauen, 2 Männer), die z.Z. aus Rußland, Kasachstan, Iran, Irak und Polen stammen.  Natürlich gibts auch noch ein paar deutsche darunter. Macht riesig Freude, mit einer so bunten Mannschaft zu arbeiten, aber das nur mal am Rand.

Ursprünglich gelernt habe ich Elektroinstallateur. Weil mich das nicht so recht befriedigte, habe ich 6,5 Jahre als Trucker europaweit geschafft. Na ja, dann habe ich mir nach der Heirat einen festen Job gesucht, den ich nun schon 23 Jahre ausübe (siehe oben). War auch gut so, denn den Streß, den die Jungs auf der Straße haben, möchte ich nicht unbedingt am Hals haben.

Wie ihr lest, hat`s mich immer schon aus Deutschland rausgetragen. Das soll auch noch ein paar Jährchen so bleiben.

Viele Grüße
Theo
http://meine.flugstatistik.de/Theo    kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LeMorne

**

Offline

Einträge: 194



Das Leben ist viel zu kurz!

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 28.Dezember 2003 21:21:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist Lothar von der Steuerfahndung?? undecided

LG LeMorne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lothar

**

Offline

Einträge: 75



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 29.Dezember 2003 08:14:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: LeMorne am 28.Dezember 2003 21:21:41
Ist Lothar von der Steuerfahndung?? undecided


grin grin Ne, Computerfuzzi, siehe oben!
Bist Du etwa Selbstständig?  wink

Ich finde es wirklich interessant, den Querschnitt durch die Berufe. Danke, das so viele geantwortet haben...

Wofür Ihr Euer Geld ausgebt, wissen wir ja alle... kiss  kiss

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fox

**

Offline

Einträge: 159



No worries - Down Under is great!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 29.Dezember 2003 15:03:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich arbeite in einer Firma, die sich ständig kaufen läßt als Softwarearchitekt, Berater und Projektleiter. Mein Schwerpunkt sind J2EE Architekturen. Nachdem sich die ehemalige Sema Group in Sema umgenannt hatte, wurde sie 2001 von Schlumberger gekauft und SchlumbergerSema genannt.

Was keiner weiss, da unser Marketing so tolle Verträge mit dem IOC geschlossen hat, SchlumbergerSema ist seit 2002 bis 2008 für die gesamte IT-Infrasstruktur der Olympischen Spiele zuständig. In Salt Lake City hat ja alles gut geklappt, für Athen laufen die Generalproben. Nur das Logo erscheint nie im TV.  huh

Die Arbeit bei Schlumberger hat viel Spass gemacht, vor allem kam man mal etwas rum in der Welt: Südfrankreich. Texas, England. Jetzt hat Schlumberger den Sema-Teil wieder verkauft und nun gehören wir zu Atos Origin, Langsam habe ich keine Lust mehr, ständig verkauft zu werden...  embarassed
Urlaubsbilder: http://www.fuechselei.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 29.Dezember 2003 15:21:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
So jetzt weiß ich, was ich alles nicht werden will  grin grin grin grin grin
und bleibe wohl dabei, nächstes Jahr mit meinem "Soziale Arbeit" Studium anzufangen, bei dem ich dann am Ende Diplom-Sozialpädagogin bin.

Aber es ist wirklich sehr interessant, was ihr alle so arbeitet und es freut mich, dass sich alle glücklich mit ihrem Job anhören.

@Wolfgang
die idee mit der Müllabfuhr find ich toll.  ich hab mich fast schiefgelacht. Ikea ist auch nicht schlecht.
Ich sag immer, dass ich nen reichen Mann heirate, der mir dann meine Reisen bezahlt. Meine Mutter will mich ja immer gegen ein paar Kamele an nen Araber eintauschen, aber ich hätte glaub ich ein Problem damit, mit Schleier rumzulaufen und außerdem bin ich sehr freihheitsliebend, was wohl auch daher kommt, dass meine Mutter alleinerziehend ist und ich nen Mann im Haus gar nicht gewöhnt bin  wink

Muriel
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 30.Dezember 2003 20:24:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: savage_sun am 29.Dezember 2003 15:21:50
@Wolfgang
die idee mit der Müllabfuhr find ich toll.  ich hab mich fast schiefgelacht. Ikea ist auch nicht schlecht.


... na gut, das mit IKEA ist erfunden, aber die Sache mit der Müllabfuhr stimmt wirklich.    cheesy
Da kann ich mich heute noch dran erinnern, als ich auf dem Weg in den oder vom Kindergarten mal meinen "Berufswunsch" geäußert hatte. Meine Mutter hatte mich dann darüber aufgeklärt, daß die Müllabfuhr dann anschließend noch in den nächsten und übernächsten und ...  Ort fährt und am nächsten Tag noch 'n paar Orte weiter wieder von vorne anfängt. Dann fand ichs gleich gar nicht mehr so dolle und bin da später auch nicht hin gegangen ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 02.Januar 2004 16:22:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
[... na gut, das mit IKEA ist erfunden, aber die Sache mit der Müllabfuhr stimmt wirklich.    /quote]

hab ich mir doch gedacht, dass du das mit IKEA erfunden hast. nur mal so zur Info. ich finde ikea echt gut. ok ok mein bett ist nicht von dort, aber der rest unserer Wohnung.  cheesy

Für welche Schlafereien in irgendso nem Amt können wir dich denn verantwortlich machen?? wink


Muriel
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 02.Januar 2004 18:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: savage_sun am 02.Januar 2004 16:22:23
Zitat:
[... na gut, das mit IKEA ist erfunden, aber die Sache mit der Müllabfuhr stimmt wirklich.    /quote]

hab ich mir doch gedacht, dass du das mit IKEA erfunden hast. nur mal so zur Info. ich finde ikea echt gut. ok ok mein bett ist nicht von dort, aber der rest unserer Wohnung.  cheesy

Für welche Schlafereien in irgendso nem Amt können wir dich denn verantwortlich machen?? wink




... ok, jetzt mal im Ernst.
Da ich es nie geschafft habe, bis zehn zu zählen und nur bis acht kam, mußte ich zwangsläufig in die EDV.
Ich habe früher jahrelang programmiert. Dann wollte ich mal was anderes sehen und bin umgestiegen auf den Client/Server-Bereich und habe kurze Zeit Server administriert. Jetzt bin ich Admin für Lotus Notes.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 03.Januar 2004 20:15:09 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frankie

**

Offline

Einträge: 103



Lache wenn es nicht zum weinen reicht!

Profil anzeigen WWW
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 03.Januar 2004 13:43:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich verdiene gar kein geld zum verreisen. ich bin heiratschwindler, suche mir alte reiche witwen und dann gehts ab in den urlaub! indischer ozean, karibik, südsee... wink

was soll der thread????

FRANKie huh
Mauritius-Links ist unser Online-Portal, auf dem wir Reiseberichte, Interviews, Artikel, Links, Fotos und Videos zur beliebten Insel veröffentlichen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Warmschnorchler

**

Offline

Einträge: 147



immer an Urlaub denken

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 03.Januar 2004 15:12:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Frankie am 03.Januar 2004 13:43:22
was soll der thread????



Gut, ich will mich ja auch nicht outen und erzählen, dass ich mir meine Reisen mit Zeitungen austragen verdiene. Aber lass doch den anderen ihren Thread, wenn es ihnen Spass macht. Vielleicht solltest du mal lachen, wenn es nicht zum weinen reicht  wink

Warmschnorchler
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 248



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 03.Januar 2004 20:01:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heiratsschwindler ist der bisher beste Job, wäre ich auch gerne!
Aber so viele reiche Säcke die mir gefallen gibt es nicht...
Und wenn er mir nicht gefällt, dann nutzt mir auch die Karibik nix...  sad

Also verdiene ich weiterhin als Beamtin mein Geld, und zwar im Finanzamt!

*dickesgrins*

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Womit verdient Ihr eigentlich Euer Geld?
« am: 21.Januar 2004 07:56:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lothar und alle anderen, die hier reinschauen,

die Beamten scheinen ja hier gut vertreten zu sein. Haben die so viel Zeit und Geld, ständig um die Welt reisen zu können? wink

Eigentlich nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Denn ich gehöre auch zu dieser Kategorie Menschen. Ich arbeite in der Verwaltung meiner Heimatgemeinde als Leiter des Bauamtes.

Manchmal muss man aber vom Schreibtisch weg, weit weg!!! grin

Deshalb bin ich gern unterwegs. In diesem Jahr geht es in den Osten Kanadas zum Indian Summer, im nächsten Jahr wieder  nach Südafrika. smiley

http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.044 Sekunden. 33 Queries.