| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:10:1

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland  (Gelesen 1838 mal)
ElkeS

*

Offline

Einträge: 38





Profil anzeigen WWW
Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 13.April 2013 15:38:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich bin durch einen Bekannten auf dieses Forum gestoßen und da wir nächstes Jahr erstmalig nach Südafrika reisen wollen, hoffe ich, hier viele nützliche Tipps und Anregungen für unsere Planung zu finden.

Zu meiner Person:

Ich bin Elke, Baujahr 1968, verheiratet und komme aus dem "Schwobaländle" wink
Bisher sind wir mit unserem Sohn zusammen immer sehr gerne in den USA unterwegs gewesen. Dort wandern wir viel, schauen uns aber auch gerne fremde Städte an und berichten auf unserer Homepage über unsere Reisen. Da der Junior nun langsam den Kinderschuhen entwachsen ist und im Herbst anfängt zu studieren, wird es ab nächsten Jahr für uns wohl nur noch zu zweit in den Urlaub gehen und dafür ist wie gesagt Südafrika der erste große Wunsch.

Ich werde mich mal hier durch's Forum "wühlen" auf der Suche nach möglichen Touren und Stationen - vielleicht gibt es ja auch eine gute Empfehlung für "Ersttäter", wo man am geschicktesten anfängt zu lesen?

Viele Grüße,
Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 13.April 2013 16:7:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

herzlich Willkommen!

Hast du schon mal auf Ingrids Seiten geschaut? Sie hat schon viele Südafrika-Reisen gemacht und vielleicht findest du dort schon einmal die eine oder andere Idee.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 13.April 2013 16:10:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,
jetzt bist Du also auch hier zu Haus! Willkommen!

Und Südafrika - da bist Du hier ganz richtig, zahlreiche liebenswerte Experten sind hier vertreten. Schau Dich um und dann frag Dich durch  wink

Auch hier: gute Besserung für das Barcelona Missgeschick!

Alles Liebe, Ulli

(da werdet Ihr neugierigen Mit-Foris wohl mal auf Elkes Seite stöbern müssen, was ich damit jetzt meine - grins)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 13.April 2013 16:14:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

auch von mir ein herzliches Willkommen. So sieht man sich wieder. Ich hoffe, ich bin der Bekannte gewesen.
Habt ihr Euch also jetzt entschlossen, nächstes Jahr SA anzugehen ?

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 13.April 2013 16:15:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

ich habe eben schon mal (durch dein Profil  wink ) auf eurer wirklich sehr schönen Seite ein wenig gestöbert.

... im Gästebuch ist ja auch schon der eine oder andere Fomi vertreten.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 13.April 2013 16:37:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

auch von mir ein herzliches Hallo von Gälfiaßler zu Gälfiaßler  grin  Ich bin aus Baden, wohne aber seit 5 Jahren am schönen Mittelrhein.

Wir werden im November 2013 unsere 5. Reise ins südliche Afrika machen.

Viel Spaß hier bei uns wünscht
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 13.April 2013 20:20:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

habe mir eben euer Barcelona(Horror-)Erlebnis zu Gemüte geführt. Das war ja wirklich unglaubliches Pech.
Kommt wenigstens die Versicherung des Autofahrers für alle Kosten auf?

Wir waren letztes Jahr auch erstmals ohne unsere Tochter in Südafrika, allerdings mit einer organisierten Tour. Dennoch war es ein Erlebnis. Insbesondere Kapstadt hat uns fasziniert.

Viele Grüße
Peter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ElkeS

*

Offline

Einträge: 38





Profil anzeigen WWW
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 14.April 2013 06:12:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
@all: Vielen lieben Dank für das nette Empfangskomitee !!

@Sabine: Ja, auf Ingrids Seiten habe ich schon einige Stunden verbracht - da findet man wirklich tolle Informationen.

@Andreas: Na klar warst Du dieser Bekannte wink Es hat zwar etwas gedauert - aber ich sehe schon: ich bin hier genau richtig!

@Peter: Die Versicherungsfrage sind noch offen, wir warten immer noch auf das Polizeiprotokoll.

@Ulli: Dankeschön - mit den dreifachen guten Wünschen kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen wink

Viele Grüße,
Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 14.April 2013 12:29:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlich willkommen!
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AZcowboy

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen WWW
Re:Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland
« am: 17.Mai 2013 14:50:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Elke

Da ist man gerade mal für ein paar Tage nicht im Lande und schon ist man beim Willkommen-Heissen unter ferner liefen...    grin

Schön, dass Ihr 'ne eigene Seite habt - da werde ich mal gerne stöbern.

Winke!
http://www.gmintheworld.com (Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0673 Sekunden. 23 Queries.