| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:1:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseliteratur: Südsee  (Gelesen 1812 mal)
Europa
Gast
Reiseliteratur: Südsee
« am: 4.Februar 2003 21:25:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, klasse Idee, dieses neue Forum!  grin  grin  grin

Da ich nicht so viel Geld habe um wirklich um die Welt zu reisen, mache ich das durch Lesen in meiner Fantasie (und durch Internet surfen *g*  wink )

Da die Südsee mein Traum ist, habe ich in letzter Zeit einige Bücher zum Thema gelesen.

Sehr schön sind die Bücher von W. Somerset Maugham. z.B.:

Südsee-Romanze 
Eine Insel im Pazifik als Zufluchtort und tropischer Schauplatz leidenschaftlicher, verhängnisvoller Verflechtungen.

Silbermond und Kupfermünze 
Britischer Börsenmakler gibt alles auf um auf den Spuren Gauguins auf Tahiti Maler zu werden.

W. Somerset Maugham
Honolulu
8 Erzählungen von den Südsee-Inseln,

Oder auch folgende Bücher:

Tom Nealel
Südsee-Trauminsel
Fünfeinhalb Jahre auf einem unbewohnten Atoll fern der Zivilisation.

Aneti M. Moimoi
Der Traum von den freundlichen Inseln
Aufzeichnungen einer Frau, die vor über 15 Jahren ihr gesichertes Leben in Deutschland gegen ein abenteuerliches Dasein auf den Tonga-Inseln tauschte und bis heute dort blieb.

Alex W. du Prel
Verrücktes Paradies
Heiteres und Nachdenkliches über Menschen auf Tahiti und den umliegenden Inseln. Kurzgeschichten.

Eva

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseliteratur: Südsee
« am: 4.Februar 2003 22:10:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und noch ein Buch

Bernd Keiner - Südsee, das letzte Paradies auf Erden


Südsee - ein Wort, das zum Träumen verlockt, wenn Streß und hektik überhandnehmen. Bernd Keiner hat diesen Traum in die Tat umgesetzt. Fünf Monate lebte er als einziger palangi (Weißer) auf der winzigen Insel Nanumanga. Er lernte eine welt kennen, in der die Natur den Rhythmus des Lebens bestimmt und die alten Götter noch nicht gestorben sind. Eine paradiesische Welt also? Bernd Keiner hat darauf eine Antwort gefunden, die den Leser zugleich verblüfft und überzeugt. Schneider-Buch

gruss anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
« Letzte Änderung: 4.Februar 2003 22:12:20 von anne » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MArtin

*

Offline

Einträge: 6





Profil anzeigen WWW
Re:Reiseliteratur: Südsee
« am: 16.Februar 2003 01:22:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Eva,

Zitat von: Europa am 4.Februar 2003 21:25:0
Hallo, klasse Idee, dieses neue Forum!  grin  grin  grin
Da ich nicht so viel Geld habe um wirklich um die Welt zu reisen, mache ich das durch Lesen in meiner Fantasie (und durch Internet surfen *g*  wink )


Man braucht nicht viel Geld, um zu reisen, wenn man's nur will: Wir haben pro Jahr nur etwa soviel ausgegeben wie für einen gebrauchten Mittelklassewagen!

Die Südsee hat es uns dann auch angetan - 15 Monate haben wir auf verschiedenen Südseeinseln gelebt und darüber berichtet: http://www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html .

Das Buch von Aneti (und sie selbst) finden wir auch sehr gut! smiley
Weitere Südsee- Buchtipps findest Du auch unter: http://www.weltreisend.de/About_us/Links/Buchtipps/Buchtipps_Tonga/buchtipps_tonga.html - die Liste wird demnächst noch ergänzt.

Liebe Grüße  smiley
Astrid & MArtin
Das Sein ändert das Bewußtsein
http://www.weltreisend.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0668 Sekunden. 19 Queries.