| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:37:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseführer Alaska  (Gelesen 1080 mal)
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Reiseführer Alaska
« am: 14.Januar 2003 18:53:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

suche einen Reiseführer für Alaska.
Ja ja, ich weiß, Reiseführer sind Geschmacksache und ich habe auch schon einige im Buchgeschäft angelesen.  Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen (Zutreffende Beschreibungen, realistische Einschätzungen wie Fahrtzeiten u.ä.) gemacht? Gibt es eventuell so etwas wie eine "Alaskabibel"? (außer lonely planet)

Gruß fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseführer Alaska
« am: 14.Januar 2003 19:12:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
... The Milepost ...    cheesy

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 14.Januar 2003 19:13:14 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Manu

**

Offline

Einträge: 305



der Weg ist mein Ziel...

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseführer Alaska
« am: 15.Januar 2003 08:38:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Fritz!

Wolfgangs Tipp ist wirklich ein guter Tipp!
Könnte es nicht besser sagen.
'The Milepost'! Meile für Meile von Alaska beschrieben, sogar nach welcher Biegung man wo abbremsen muss....ehrlich!
Diese Mischung aus Karte und Reiseführer in 'Katalogform' ist bares Gold wert.

(Ich hatte ausserdem den Reiseführer von Lonely Planet und den von Moontravel und das AAA-Handbuch - letzteres ist auch nicht zu verachten, aber die Milepost schlägt sie alle!)

Manu

PS: Noch besser ist, sich einfach treiben lassen und bei den braunen Wegweisern abbiegen, der 'Abenteuer-Effekt' ist wirkungsvoller, als wenn Du genau weisst: Jetzt muss ich noch 2 Meilen fahren, dann kommt ein Besucherparkplatz, der von dann bis dann geöffnet hat und soviel kostet und dann kann ich 400m einen Weg hochsteigen um dies und das zu sehen.....blabla - denn so optimal wie in den Büchern beschrieben findet man die Situation eh nirgends an....Folge: Enttäuschung!
kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiss wohin er segelt... (Montaigne)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseführer Alaska
« am: 15.Januar 2003 10:55:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fritz,

der Milepost ist wirklich unerlässlich, wird allerdings nur in englischer Sprache aufgelegt. Wenn Du damit keine Probleme hast, dann gibt's nichts Besseres.

Solltest Du einen deutschsprachigen Reiseführer suchen, dann kann ich Dir den
Mai's Weltführer Alaska mit Yukon Territory empfehlen.
Neben einer umfangreichen Alaska Landeskunde enthält dieser vor allem zahlreiche Tipps für Wanderer.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Reiseführer Alaska
« am: 15.Januar 2003 19:18:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi an Alle,

wird "Milepost" eigentlich jedes Jahr neu aufgelegt?
Habe auf dem von Monika geposteten Link gesehen, dass die Ausgabe von 2002 angeboten wurde.

Gruß Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseführer Alaska
« am: 15.Januar 2003 19:35:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ja, die Milepost kommt jährlich neu irgendwann kurz vor der Reisezeit so im April/Mai rum. Da stehen sogar die für das aktuelle Jahr geplanten Großbaustellen drin.
Die Milepost liegt übrigens auch in fast allen Tourist Informations aus und wenn Du dort nach etwas fragst, schauen die auch genau dort nach ...

Übrigens ... - das Werk hat ungefähr den Umfang des Frankfurter Telefonbuchs ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 15.Januar 2003 19:37:45 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Reiseführer Alaska
« am: 16.Januar 2003 19:58:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ähem, das Frankfurter Telefonbuch kenne ich zwar nicht, stelle es mir aber seeeehr dick vor. smiley smiley smiley

Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Werde mir mal die Milepost, wenn es konkret wird, rauslassen.

Viele Gruesse
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0684 Sekunden. 21 Queries.