| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2017 10:10:41

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?  (Gelesen 4531 mal)
Riani

**

Offline

Einträge: 235



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 15.Juli 2015 20:16:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, was hört Ihr denn so im Urlaub, soweit Ihr Musik affin seid?
Lieber altbekannte Lieblingslieder oder lieber einheimische  Musik vor Ort?
Lieber eigene Playlist oder lieber Radiostation?

In den USA hatten zwar auch selbst Musik dabei (so wie hier zu Hause eigentlich auch in Form von Samrtphone) aber wir fanden es beide viel spannender, die lokalen Radiosender rauf und runter laufen zu lassen. Da hört man dann auch mal Musikrichtungen, die man zu Hause nicht hören würde.

So war in Florida der Song Suchergebnisse von Jimmy Buffett - Margaritaville - unser ständiger Begleiter.
www.youtube.com/watch?v=ohac8ufjFM8

Habt Ihr auch Urlaubserinnerungen, verbunden mit schönen Songs?

(die Puristen, die im Urlaub kein Buch lesen und nur den Geräusch des Windes lauschen können diesen Beitrag gerne überspringen...  grin )

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3215



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 16.Juli 2015 11:25:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das kommt ganz drauf an, wohin die Reise geht:

In USA und Hawaii hören wir gerne die regionalen Sender. Vor allem halt die mit Country Music oder auf Hawaii die Sender mit der hawaiianischen Musik.

Aber dann gibts viele Länder, bei denen uns die Musik nicht so gefällt (das gesamte südliche Afrika) oder bei denen wir so weit abseits sind, dass kein Radioempfang möglich ist (Chile, Argentinien, Tanzania). Für diese Länder nehmen wir unsere Musik von daheim mit.
Und das ist meistens Country oder auch mal ein paar Oldies.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3597



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 16.Juli 2015 13:19:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit Musik aus anderen Ländern kann ich gar nichts anfangen, sofern es sich nicht um französische Chansons handelt.

Im Urlaub haben wir überwiegend Hardrock und Metall, wenn etwas ruhiger sein soll, klassische Musik dabei.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 422



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 16.Juli 2015 13:32:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich so darüber nachdenke, fahre ich immer ohne Musik. Eher schon höre ich ein Hörbuch auf langen Fahrten.

Es gibt aber in so manchem Urlaub irgendeinen Gassenhauer bzw. Ohrwurm, den ich dann mit dem Urlaub verbinde und bei dem ich versuche ihn irgendwo zu bekommen, was mir mit einem indischen Popsong durch Zufall beispielsweise auch gelungen ist.

Dazu eine kleine Anekdote: Vor inzwischen fast 15 Jahren war ich mit meinem damaligen Freund in Madrid, und auch dort dudelte in einem fort ein bestimmter Song überall. Eines abends waren wir (zugegeben angetrunken) in einer Kneipe. Es wurde immer später und immer lustiger und auf einmal wurde auch DAS Lied gespielt.

Vom Alkohol enthemmt traute ich mich in ... na ja ... fast huh fließendem Spanisch oder vielleicht doch nicht ganz so fließendem Spanisch den Barkeeper anzuhauen, wie denn dieser Song wohl heißt und brülle gegen die Lautstärke etwas an, wild auf den DJ zeigend.

Der Barkeeper brüllt zurück, aber ich verstehe kein Wort. Ich bitte den Barkeeper daher mir den Titel des Songs und den Interpreten aufzuschreiben. Er guckt völlig erstaunt, schreibt kopfschüttelnd etwas auf. Ich bedanke mich strahlend, starre auf den Zettel und kapiere nicht, was da um Himmels Willen steht. Na gut, ich stopfe den Zettel in meine Hosentasche und denke, ich befasse mich morgen nüchtern damit.

Am nächsten Morgen sammele ich mit schwerem Kopf meine Sachen zusammen, finde zufällig den Zettel in der Tasche. Darauf steht: "Esto es mi amigo Juan qui trabaja aqui en la tarde." (Das ist mein Freund Juan, der nachmittags hier arbeitet.)

Tja, so viel sind meine Sprachkenntnisse wohl nicht wert...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 567





Profil anzeigen WWW
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 16.Juli 2015 21:51:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hören - wenn möglich - immer Radio. Am liebsten in Norwegen den Sender Radio Norge mit den 80er Jahre Songs  cheesy  Ich fühle mich jung und unbeschwert und mein Göttergatte leidet stumm vor sich hin  grin  tongue
Aber dort habe ich auch eine meiner absoluten Lieblingsbands entdeckt: die norwegische Band Flunk. Der Song "On my balcony" ging mir nicht aus dem Kopf und ich habe die Einheimischen so lange genervt, bis ich den Bandnamen heraus fand  cool  Noch heute kaufe ich jede CD von ihnen. Sie machen auch die genialsten Covers. "Blue Monday" von Flunk ist fast besser als das Original von New Order. Und das liebe ich heiss und innig!

Unsere Reiseberichte - NEU: Gran Canaria: Vulkanische Schönheit 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 149





Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 16.Juli 2015 22:19:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, und nervt Radio beim Autofahren im Ausland. Da wird zu viel gequatscht was wir nicht verstehen. In einigen Ländern läuft mehr Sprache als Musik. Daher nahmen wir bisher immer einen mp3 player mit eigenen Liedern mit. Seit ich online 25 Millionen Musikstücke hören kann habe ich stets die volle Auswahl! :-)

Das ist sehr schön, denn interessante Musik aus den Ländern die ich gerade besuche kann ich mir dann vorab anhören. Einfach mal überall reinhören und wenn mir was gefällt, dann höre ich mir ganze CDs der Künstler an. Im Urlaub dann hören, nach dem Urlaub damit Erinnerungen auffrischen.

Zitat:
Aber dann gibts viele Länder, bei denen uns die Musik nicht so gefällt (das gesamte südliche Afrika)
- das verstehe ich nicht ganz. Was ist denn für Dich Musik aus dem südlichen Afrika? Da gibt es doch auch unzählige Musikrichtungen. O.K. Country natürlich nicht.  wink
Aber Alpen-Jodelmusik, Country  und Free Jazz sind genau die Musikrichtungen die mir sehr auf die Nerven gehen.
So ist halt jeder anders.

Zitat:
Mit Musik aus anderen Ländern kann ich gar nichts anfangen, sofern es sich nicht um französische Chansons handelt.
- das verstehe ich auch nicht. Hardrock und Metallbands kommen auch aus anderen Ländern: USA, Kanada udn ganz viele sehr gute Metallbands aus Skandinavien!

Und gerade in Südafrika habe ich viele gute Künstler gefunden, auch live schon gesehen. Und seid Ingrid mal auf facebook ein Lied gepostet hat habe ich mir die ganzen CD angehört und dieser Ohrwurm verfolgt mich seitdem:
www.youtube.com/watch?v=qVUFju4tnWQ

Irischem Folk und der Musik aus Mali (amadou&Mariam) bin ich auch sehr zugetan. Und Tango mag ich auch sehr, vor allem Tango Nuevo!

Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3215



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 16.Juli 2015 22:25:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wolkenfee am 16.Juli 2015 22:19:01
Aber Alpen-Jodelmusik, Country  und Free Jazz sind genau die Musikrichtungen die mir sehr auf die Nerven gehen.
So ist halt jeder anders.



Naja, Alpen-Jodel und Free Jazz ist dann aber schon was anderes als Country!!! Beides gefällt mir auch nicht!
Aber wie sich die Musikrichtung nennt, die meistens im südlichen Afrika gespielt wird, weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht, da ich das sowieso nicht anhöre.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2470



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 16.Juli 2015 22:34:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Riani am 15.Juli 2015 20:16:36
Hallo, was hört Ihr denn so im Urlaub, soweit Ihr Musik affin seid?

... Alles vor Ort. Musik aus Afrika, von Indianern, Inuit ... live und aus dem Radio, Trommeln in Kirchen in Afrika, einfach alles. Habe zahlreiche CDs mit nach Hause gebracht von "überall" her....

Zitat von: BuboBubo am 16.Juli 2015 21:51:58
"Blue Monday" von Flunk ist fast besser als das Original von New Order. Und das liebe ich heiss und innig!

... da unterstreiche ich das "fast" aber mal fett. Von New Order ist das meines Erachtens nach Lichtjahre entfernt.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1909



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 17.Juli 2015 07:16:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da kann ich mich Wolfgang nur anschließen: Ich höre mir auch erst mal alles an und verfüge wie Martina mittlerweile auch auf Zugriff von 25 Millionen Songs. Aus zahlreichen Urlauben habe ich mir schon CD´s mitgebracht.
Da gibt es sicher viele Künstler und Musikrichtungen die ich auch nicht mag, aber ich bin da nicht festgelegt.
Irgendwelche Perlen habe ich bisher immer gefunden.

Wenn ich den Thread hier so lese, dann weiß ich ja schon ganz genau wer sich mein "World Radio"
laut.fm/ingridsworldmix
nicht anhört.  grin
Wobei es wenigstens für Marianne noch die Sendung "Hard World Rock around the World " gibt, sind aber viele Ausländer dabei...  grin  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3597



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 17.Juli 2015 09:58:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 17.Juli 2015 07:16:42
Wobei es wenigstens für Marianne noch die Sendung "Hard World Rock around the World " gibt, sind aber viele Ausländer dabei...  grin  grin



Zu Hause höre ich fast nie Musik  wink

Da wurde ich aber sehr missverstanden. Ich meinte natürlich Ethno-Musik.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1206



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 17.Juli 2015 12:12:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich nehme schon seit Jahr und Tag mp3 mit auf Reisen (u.a. auch CDs) - für lange Überlandfahrten zum Wachhalten (kann als Alleinreisende ja schon mal ein Problem sein wink ) - das ist recht gemischt z.B. Insingizi, Ladysmith Black Mambazo, aber auch PUR, B. Midler, Vilele u.ä. vornehmlich zum Mitsingen - und eine Tradition gibt es    cool  - verlasse ich das Flughafengelände wird  dieser Song abgespielt  grin
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2470



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 17.Juli 2015 14:59:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 16.Juli 2015 11:25:59
Aber dann gibts viele Länder, bei denen uns die Musik nicht so gefällt (das gesamte südliche Afrika)

... da gibt es doch ein breites Spektrum, finde ich. Da hat doch das Eine mit dem Anderen kaum etwas zu tun, z.B. hier ...
www.youtube.com/watch?v=V9KZ-ILn7LU
www.youtube.com/watch?v=LmwySvH-nWw
www.youtube.com/watch?v=UrhwdU7Knsk

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 17.Juli 2015 15:01:46 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3215



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 17.Juli 2015 15:55:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 17.Juli 2015 07:16:42
Wenn ich den Thread hier so lese, dann weiß ich ja schon ganz genau wer sich mein "World Radio"
laut.fm/ingridsworldmix
nicht anhört.  grin



Hallo Ingrid,

leider gehöre ich auch zu denen!  cry  cry
Aber ich kann Dir auch sagen, warum:
Ich habe nur einen Laptop. Und darüber Musik hören??? Naja, da verzichte ich lieber!!

Meine guten Lautsprechen hängen an einem ganz normalen Radio, und darüber kann ich leider Deinen Sender nicht empfangen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 185





Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 18.Juli 2015 10:45:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich höre ab und zu Dein Radio Ingrid, aber eher Tangomusik als indische. Ich tanze neuerdings auch Tango, macht Spass!  grin
Aber es ist ja für alle etwas dabei.

Mir geht es oft so, dass im Urlaub einheimische Musik dazu gehört und man die ja auch nicht ausblenden kann.
So zum Beispiel in Bali, wenn schon zum Frühstück ein kleines Gamelan-Orchester Tafelmusik macht. Oder ein großes Orchester mitten im Ort probt. Das ist in ganz einzigartige Athmosphäre. Genau so gehört Country zu Texas oder Bollywood zu Indien.

Aber später dann, zu Hause, geht mir diese Musik dann nach einigen Liedern eher auf den Wecker. Da höre ich doch lieber Pop oder Rock oder bekannte Oldies.
Ist ähnlich wie mit Cocktails, die auch besser am Strand schmecken als im Winter in der Küche.  grin

Aber grundsätzlich alles ablehnen, was erst mal nicht meinem Geschmack entspricht und was ich nicht kenne würde ich nie. Dazu ist das Thema Musik viel zu vielfältig. Reinhören kann man heute ja über diverse Kanäle wie Youtube oder Steamingdienste.

Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen...

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 235



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 25.August 2015 07:37:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die nette Diskussion. Ja Volker, Du hast es auf den Punkt gebracht: in Leben ohne Musik geht gar nicht...

Ich habe auch schon an einen Dienst wie Spotify gedacht, aber die sind ja leider gerade wieder negativ in den Schlagzeilen wegen Zugriff auf alles. Muss ich nicht haben. Auf der anderen Seite: Ich höre Musik nicht über Radio, sondern am PC über den Fernseher und somit über meine Musikanlage. Da würde sich das schon lohnen.

In Urlauben, in denen es keinen guten Radioempfang oder nur so Quiatsch-Sender gibt, da nehme ich neuerdings einen MP3 Player mit. Viele neuere Autos haben mittlerweile einen direkten Eingang, sonst geht das auch prima mit Funkempfänger im Zigraettenanzünder. Langweiligere Fahrstrecken werden so mit passender Musikbegleitung  erträglicher...


Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reggy

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 02.Februar 2016 11:49:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben mal einen Skiurlaub gemacht und da liefen dann durchgehend so Apres-Ski und Ballermann-Lieder. Ist eigentlich ÜBERHAUPT nicht mein Ding, aber immer wenn ich jetzt sowas im Radio höre, muss ich an den Urlaub und die schöne Zeit denken und doch ein bisschen schmunzeln smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 94



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 14.April 2016 15:10:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
So ging es mir auf Malle, also genau am Platja de Palma^^

Aber das macht es ja auch aus, wenn man sich ein bisschen anpasst und die Musik am jeweiligen Urlaubsort reinzieht, prägt das die Erinnerungen noch mehr finde ich smiley Zum Beispiel auch wenn man dort Straßenmusikern lauscht etc.
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 25.April 2016 10:11:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir versuchen immer die Radiosender der Stadt zu hören, und fühlen sich damit auch heimischer. Diese vielfältige Musik auf der ganzen Welt ist immer so spannend und macht sofort gute Lauen!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ilka_Sa

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 25.April 2016 16:20:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Incubus - Southern Girl

Obwohl es "nur" ein Urlaub an der Ostsee war, war es wundervoll und dieses Lied versetzt mich immer wieder zurück. Dabei ist das nun auch schon wieder ein paar Jährchen her. cheesy
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lenchen

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe Reisen!!

Profil anzeigen
Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
« am: 09.Juni 2016 16:23:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

bei unserem Großbritannien-Urlaub haben wir immer den Sender Kerrang gehört, rockig und sehr angenehme Moderatoren. Das hat uns irgendwie beeindruckt, dank Internet-Radio hören wir Kerrang auch bei uns Zuhause smiley

VG Lenchen
Heal the world!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0426 Sekunden. 32 Queries.